Jump to content

Tapatalk wird demnächst abgeschaltet


Empfohlene Beiträge

Ich gehe mal davon aus, dass Andreas sich diese Entscheidung gut überlegt hat. Der Komfortverlust steht einem - für ihn beträchtlichen - Risiko gegenüber, und daraus hat er seine Konsequenzen gezogen. Das finde ich nachvollziehbar, auch wenn sicherlich für manche ärgerlich.

 

In der Vergangenheit habe ich Andreas auch immer als kritikfreudig und gesprächsbereit kennengelernt, aber das hat natürlich Grenzen. Angesichts der damaligen Wortwahl finde ich auch das absolut verständlich.

 

Eine Nachfolgelösung ist doch in Arbeit, und ein paar Wochen sollte es doch möglich sein, die Alternativen (Browser, andere Hardware) mal zu nutzen, oder nicht?

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

  • Tapatalk ist nicht nach dem EU-U.S. Privacy Shield zertifiziert, hat dies aber beantragt.
  • Sie haben versprochen, mir Anfang dieser Woche einen Auftragsdatenverarbeitungsvertrag zukommen zu lassen, der hier aber noch nicht eingetroffen ist.
  • Das versprochene Update des Plugins liegt auch noch nicht vor.

Das sind drei extrem offene Baustellen kurz vor Toresschluss – und selbst wenn diese noch kurzfristig geschlossen werden, haben die bei mir massiv Vertrauen verspielt.

 

Ich werde das erst wieder installieren, wenn und falls ich Gelegenheit hatte, mir das alles sehr genau anzuschauen.

 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon schade wegen Tapatalk, aber ich denke dass deine Argumente absolut nachvollziehbar sind!

Ich wollte mir den Schuh auch nicht anziehen wollen, im Falle des Falles dann für die diversen rechtlichen Probleme geradestehen zu müssen.

Und mit der langfristigen Option einer besseren Browseransicht ist ja eigentlich auch schon ein Lichtschimmer am Horizont :)

 

Diese vermaledeite DSGVO ist ein einziges Ärgernis, egal wohin man schaut. Man bricht sich den Daumen ab für den Datenschutz und vereinbart dann auf der anderen Seite dann solche Sachen wie "Cloud Act" und Co. , die das Ganze dann wieder konterkarieren.

Wenn es nicht so traurig und nervtötend wäre, hätten wir hier eine unterhaltsame Realsatire!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

@Admin Andreas:

 

Ich surfe gerade mal wieder mobil durchs Forum und merke wie sehr mir Tapatalk fehlt. Bilder werden doof dargestellt, zitieren klappt meistens gar nicht (Safari und Firefox auf iOS).

 

Ich weiß das es im Moment noch andere heiße Themen gibt (DSGVO, Uploadfilter), aber wie ist der Stand mit der neuen Mobilversion des Fuji-X-Forums als Alternative?

 

(PS: vielleicht wäre direktes Anschreiben zielführender, ich glaube aber, dass die Fragestellung viele Foristen interessiert).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für die Nachfrage, der Stand ist folgender:

 

Ich habe von meinen fünf Foren das erste migriert, was erstaunlich glatt ablief.

 

Das Fuji X Forum steht an dritter Stelle meiner Migrationsliste, dazu kommt noch ein großes Projekt, das hohe Priorität hat.

 

Ich bitte um Verständnis, wenn ich keine konkreten Termine nenne.

Als Kleinunternehmen müssen wir mit solchen sehr anspruchsvollen (und erstmal wenig lohnenden) Projekten einerseits und dem Tagesgeschäft andererseits jonglieren...

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Nachfrage, der Stand ist folgender:

 

Ich habe von meinen fünf Foren das erste migriert, was erstaunlich glatt ablief.

 

Das Fuji X Forum steht an dritter Stelle meiner Migrationsliste, dazu kommt noch ein großes Projekt, das hohe Priorität hat.

 

Ich bitte um Verständnis, wenn ich keine konkreten Termine nenne.

Als Kleinunternehmen müssen wir mit solchen sehr anspruchsvollen (und erstmal wenig lohnenden) Projekten einerseits und dem Tagesgeschäft andererseits jonglieren...

 

Gruß

Andreas

in der Ruhe liegt die Kraft....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...