Jump to content

Ein Objektiv geht auf Reisen - das 85er.


Rica

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guden,

Ich habe das Canon FD 85 1.8 Chromring.

Analog hab ich es gerne genutzt, einmal verkauft und dann wieder gekauft, komme aber gerade nicht ganz ran.

Jetzt würde ich es gerne auf die Reise schicken um zu sehen, was andere damit machen.

Wer hat Lust es mal auszuprobieren?

 

Der Adapter ist dabei. Die Liste wird gemacht, wenn ausreichend Anmeldungen da sind. Nachmeldungen sind möglich.

Ich gebe die jeweils nächste Adresse weiter und mach den zugehörigen Bilderthread auf.

 

Frühlingsgrüße

Richard

bearbeitet von Rica
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich mitmachen wollen. Für FD habe ich einen Speed Booster, das könnte eine zusätzliche Variante (zum beigepackten Adapter) sein.

 

Das wäre schick. Du kannst ihn ja beilegen, wenn ich es zum Schluß wiederhabe, schick ich ihn dir.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar :)

Am Sonntag mach ich die Liste, wie hier Bescheid gesagt. Die könnte durchaus noch länger werden.

Beim letzten Mal blieb das Objektiv ja 2 Tage bis maximal 2 Wochen bei jemand im Gebrauch. Im Schnitt eine Woche.

Falls dann jemand sieht, dass er da gerade im Urlaub, auf Geschäftsreise oder sonstwo ist, stellen wir das um.

Ich gebe die Adressen an den jeweils nächsten in der Liste weiter, oder einfacher, ich mach die Liste und alle senden ihre Adresse an den Vordermann.

Jetzt hab ich gerade mal laut gedacht :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen startet die Reise. Gerade regnet es, soll aber besser werden.

 

Micha, dich stell ich mal nach hinten, dann sollte das mit dem 9. Juni hinhauen, bzw. es wird dann einfach so lange gewartet, bis du wieder da bist. Ich denke aber, das klappt zeitlich ganz gut.

 

Die Adresse bitte einfach an den Vordermann -wo bleiben die Frauen?!- in der Liste geschickt,

dezentral ist das für mich einfacher und ich brauche keine Adressensammlung.

 

-Geo-

outofsightdd

VolkerK

michmarq

Homer Wells

EmHa

will-nur-spielen

mik2301

Pinùu

Micha_S

_Andreas_

Sulifipi

rica

madsector

 

 

Freu mich auf den Reisebericht des guten alten 85ers :)

 

Wer noch mitmachen will, einfach Bescheid geben. Das gute Stück kann gerne mehr von der Welt sehen.

 

Hier ist der Bilderthread

bearbeitet von Rica
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurzer Startplatzwechse, ansonsten ist das Objektiv heute rausgegangen

 

Ich sehe gerade zwei Hamburger in der Liste.

Wenn ihr wollt könnte man die Liste auch umstellen, außer ihr habt eh viel zu tun und Päckchen an die Tür ist besser.

Hätte ich da mal vorher dran gedacht, jetzt sind schon Adressen getauscht.

Was ein Treffen ja nicht ausschließt.

 

Gute Woche dann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr den Versand nach England nicht scheut dan würde ich auch gerne mitmachen. Versand nach UK kostet versichert etwa 15 Euro, zurück wird es teurer was aber ja mein Problem ist.

 

Ich scheue den Versand nicht, aber nach Liste wärest du nach Andreas dran und den kannst du gerne fragen :)

Ich hab dich jetzt mit drauf geschrieben.

Für sowas ist ein Onlinepokerkonto gut, da kann so schön einfach "Spielgeld" hin und herschieben, um Dinge auszugleichen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

Nochmal zu dem Adapter. Der Novoflex hat ja keine beweglichen Teile. Das heißt, man muss die Blende am Objektiv auf 1.8 bzw. A stellen, bevor man es an den Adapter setzt. Der Stift des Adapters muss hinter den Mitnehmer der Blende, damit man am Blendenring was bewegen kann. Das geht am besten oder nur, wenn man die Blende vorm Ansetzten aufmacht.

Dann kriegt man sie auch über den Ring bewegt. Ich hab mich da am Anfang auch mal gewundert, bzw auch schon Bilder gemacht und dachte ich beweg die Blende, hatte ich aber nicht.

Muss man nur Ausprobieren, wenn man die Makroringe testet.

LG

Richard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ja, seit Himmelfahrt, ich spiele noch etwas und schicke es Anfang der nächsten Woche weiter.

 

Für die Bilder gab es einen separaten Faden, da würde ich auch was beitragen.

https://www.fuji-x-forum.de/topic/35244-ein-objektiv-geht-auf-reisen-das-85er/

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...