Jump to content

FUJINON GF250mm F4, Telekonverter und Makro-Zwischenringe


Empfohlene Beiträge

Fuji erweitert das GFX-Mittelformat-System mit…

  • einem Teleobjektiv FUJINON GF250mmF4
  • einem 1,4-fach Telekonverter FUJINON GF1.4X
  • und zwei Makro-Zwischenringen.
» Bilder und alle Infos im Fuji X Blog
Der Telelonverter passt dann aber wohl leider nicht an die anderen Teleobjektive, oder?!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Seit zwei Tagen besitze ich das 4/250. Gestern bei einem Spaziergang in Duisburg habe ich erste Fotos damit gemacht. Zufällig habe ich im Innenhafen das Drachenbootrennen Duisburger Schulen gesehen. Ich bin kein Sportfotograf, habe aber trotzdem einige Fotos gemacht. Der Autofocus ist präzise und für meine Zwecke schnell genug. Die Kamera mit dem angesetzten 250er liegt gut in der Hand. Mein erster Eindruck ist rundum positiv. Einstellungen: Blende 8, 1/1000 und ISO-Automatik.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Reinhard M.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Juni hatte das 250er mit in den Urlaub genommen, obwohl ich hauptsächlich Dorfkirchen fotografieren wollte. Auf dem Weg zu einer Kirche habe ich den Storch gesehen, der auf dem Kamin saß und sein Gefieder putzte. Weil das Haus eingezäunt war, kam ich nicht nah ran. Hier das Originalfoto. Es folgt ein Ausschnitt. Daten ISO 200, Blende 8, 1/350 Sek. 

Gibt es hier weitere Fotografen, die das Objektiv benutzen?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Reinhard M.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das 250er ist bestellt.

Ich hatte im letzten Jahr einige Indienbilder eingestellt, die ich mit der X-T2 aufgenommen hatte. Im,Oktober geht es intensiv nach Indien, nur zu zweit mit einem indischen Fahrer und einer GFX + 32-64, 120 und 250mm. 

Ich stelle dann wieder einige Bilder hier ein.

Gruss aus dem kuschlig warmen Berlin

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard, hast du dir den Konverter dazu gekauft? Ich hatte für das 50-140 den 1,4 Konverter und habe ihn eigentlich kaum benutzt. Deshalb habe ich erst einmal nicht bestellt, obwohl mir mein Händler ein sehr gutes Angebot gemacht hat.

Gruss

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter, den Konverter habe ich nicht gekauft. Ich mache sehr selten Teleaufnahmen. Die Möglichkeit, im Bedarfsfall Ausschnitte zu machen, genügt mir. Aber manchmal wird man(n) ja gefragt, was ein geeignetes Geschenk wäre. ;-) Deshalb will ich nicht ausschließen, dass ich Weihnachten einen habe.

Gruss

Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb hifitor:

Hallo Reinhard.

Könntest Du noch das ein oder andere Beispielfoto, möglichst auch mit Ausschnitt, einstellen. Ich interessiere mich sehr für das Objekt. Vielen Dank und schönes Wochenende 

Das erste Foto ist unbearbeitet (nur die Seerose wurde leicht in LR aufgehellt). Daten: ISO 400, Blende 8, 1/500 Sek.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb hifitor:

Hallo Reinhard.

Könntest Du noch das ein oder andere Beispielfoto, möglichst auch mit Ausschnitt, einstellen. Ich interessiere mich sehr für das Objekt. Vielen Dank und schönes Wochenende 

Hier der Ausschnitt (ansonsten unbearbeitet).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...