Jump to content

Welchen Blitz verwendet ihr ?


Empfohlene Beiträge

Da du keine Anforderungen an den Blitz nennst nehme ich einfach mal an, dass du noch nicht (viel) mit einem Blitz gearbeitet hast.

 

Ich kann dir den Godox 350 empfehlen. Der ist klein, leicht, sehr günstig und reicht für den Einstieg vollkommen aus (kann TTL und HSS).

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Anforderungen zu kennen ist es mit Empfehlungen schwierig.

 

Ist das Thema HSS, TTL, Power, entfesselt Blitzen, Zuverlässigkeit, Auswahl, Kombinationsmöglichkeit, Mobilität und Zubehör, so kommt man an den preiswerten! Godox-Geräten kaum vorbei.

bearbeitet von ISO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den habe ich auch immer (etwas übertrieben) dabei, ein schöner komakter Blitz. Dazu verwende ich manchmal auch nog zwei Cactus V6II und einen Cactus RF60x.

 

Muß gestehen, ich selber bin eigentlich nur ein "Extrem-Makro-Blitzer", setze diesen off-camera zusammen mit dem Canon OC-E3 Kabel ein. Alles andere ist mir zu kompliziert... :D

 

Gruß

Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich habe mir einen kleinen Aufhellblitz angeschafft für meine X-H1 den Godox TT350F 2,4 G HSS 1/8000s Flash TTL GN36, der kann TTL. Ich habe noch zwei  Blitze aus meiner Canon Zeit, die werden mit dem S-Programm mit dem Godox ausgelöst. Funktioniert und es reicht mir. So oft bis fast nie brauche ich einen Blitz.

 
 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...