Jump to content
Gert Vogt

Pétanque

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Angeregt durch den Beitrag von Soleil "Pétanque" https://www.fuji-x-forum.de/topic/26290-pétanque-sommererinnerung/

habe ich nach diesem Foto in unserem Archiv gefahndet:

 

 

Es wurde im Juni 1977 in Banyuls Südfrankreich mit einer Yashica + Zeissobjektiv aufgenommen. Nähere Angaben sind nicht mehr vorhanden. Die Kamera war von etwa 1969 bis 1981 in unserem Besitz. Es gibt von der Kamera zwei Fotos - mit welcher Kamera aufgenommen, ist ebenfalls nicht mehr bekannt. 

 

 

 

Die drei Fotos wurden vom Dia mit einem Epson Perfection  gescannt.

 

Salut Ulrike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schöne Erinnerungen zeigst du da.

Danke auch für den Hinweis auf Elkes Serie, die kannte ich bisher nicht und sie ist wirklich sehenswert.

Edited by DeLuX

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist ja Dany Boon! - Ihr habt Euch hoffentlich ein Autogramm von ihm geholt. 

/uploads/emoticons/default_smile.png">

 

 

Das ist Gert Vogt 1972

/uploads/emoticons/default_rolleyes.gif">

Salut Ulrike

Edited by Gert Vogt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, dass Ihr mich auf Elkes Bilderserie aufmerksam gemacht habt. Ein Grund, mich mal wieder ins Forum einzuklinken. Und natürlich denke ich auch gerne an meine eigene Reise nach Banyuls im September 2016 zurück, wo ich selber mit den Einheimischen auf dem Platz direkt am Meer spielen konnte. Das war gerade am Ende meiner präfujistorischen Zeit.  

/uploads/emoticons/default_wink.png">

Share this post


Link to post
Share on other sites

Falls Ihr nicht mehr wisst wo Ihr Euren Urlaub verbracht habt   (3. Foto), das ist die Kieler Förde, aufgenommen auf einem Fördeschiff auf Höhe Kiel-Schilksee / Falkenstein, Blickrichtung Laboe mit dem Marineehrenmal  

/uploads/emoticons/default_rolleyes.gif"> Edited by Hans58

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Falls Ihr nicht mehr wisst wo Ihr Euren Urlaub verbracht habt   (3. Foto), das ist die Kieler Förde, aufgenommen auf einem Fördeschiff auf Höhe Kiel-Schilksee / Falkenstein, Blickrichtung Laboe mit dem Marineehrenmal  

/uploads/emoticons/default_rolleyes.gif">

 

Ja selbstverständlich, Hans - auch das 2. Foto ist nicht in Banyuls aufgenommen worden, sondern 1969 vor'm Spiegel in Wetter an der Ruhr

/uploads/emoticons/default_biggrin.png">

Übrigens war das 3. Foto während der Olympiade 1972 in Kiel von der "My Fair Lady" (Begleitschiff für die Regatta der Flying Dutchmen) aus entstanden.

 

Grüße und Salut

Gert und Florfliege

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wurde im Juni 1977 in Banyuls Südfrankreich mit einer Yashica + Zeissobjektiv aufgenommen. Nähere Angaben sind nicht mehr vorhanden. Die Kamera war von etwa 1969 bis 1981 in unserem Besitz. Es gibt von der Kamera zwei Fotos - mit welcher Kamera aufgenommen, ist ebenfalls nicht mehr bekannt. 

 

 

Natürlich ist das "Spiegelfoto" mit der Yashica von Gert selbst aufgenommen worden.

/uploads/emoticons/default_rolleyes.gif"> Nach seinen Recherchen dürfte es eine "TL Super" gewesen sein.

Salut Ulrike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy