Jump to content

Neu hier mit X-Pro1


chris0211

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich habe heute eine gebrauchte Fuji X-Pro1 erworben und freue mich riesig. Ich habe dafür extra meine D700 abgegeben, da ich einen kleineren und leichteren Reisebegleiter gesucht habe. 

 

Nun habe ich heute allerdings nur den Body gekauft und suche noch XF Objektive. 27mm 2.8, 35mm 2.0, 18-55mm 2.8-4.0 wäre nett. Vielleicht ist ja jemand hier der ein Objektiv loswerden möchte. Bestenfalls im Umkreis von ca. 100 -150km von Düsseldorf. 

 

Ansonsten freue ich mich sehr über die kleine Schönheit und hoffe, viel Freude mit der Cam zu haben. Ich werde auch gerne mal ein paar Ergebnisse präsentieren. 

 

Grüße,

Chris

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen Chris!

Sonst ist hier im Gebrauchtmarkt mehr los, auch Objektivtechnisch gesehen, aber momentan nicht so dolle, kann sich aber schnell wieder ändern, - will sagen das ein Blick hier in den Gebrauchtmarkt immer lohnt! Ansonsten wird es doch in/um Düsseldorf den einen oder andern Händler geben der Entsprechendes im Angebot hat. Oder halt mal in der Bucht gucken! So ne' Cam ohne Auge........... geht doch nicht!    :lol:    :lol:    :lol:

Na denn viel Spaß hier, mit der Pro1 und gut Licht!

Michel

 

P.S.: warum das 2/35mm und nicht 1,4/35   :confused:     :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen Chris.

Ich fotografiere auch noch sehr gerne mit der Pro1.

Meine zwei Objektive, wo ich finde, dass sie am Besten zur Pro1 passen, sind das 2.0/18mm und das 1.4/35mm.

 

274053ff61347e76f2986be86e31a2e6.jpg

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.

https://www.instagram.com/chrischi74/

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen Chris.

Ich fotografiere auch noch sehr gerne mit der Pro1.

Meine zwei Objektive, wo ich finde, dass sie am Besten zur Pro1 passen, sind das 2.0/18mm und das 1.4/35mm.

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.

https://www.instagram.com/chrischi74/

 

Und noch das 60er, die drei sind Klassiker von Anfang an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich gehe nachher das 35mm 2.0 Glas abholen. Freue mich schon darauf die Kamera dann richitg auszuprobieren. Konnte leider noch kein einziges Foto machen. Aber habe mich gestern schon mal mit dem Menu beschäftig.

 

Ja, ich sehe schon, die Materialschlacht geht wieder los :-) Ggf. werde ich kurzfristig noch das 18-55mm 2.8-4.0 hinzukaufen. Dann habe ich noch eine Linse für den "Weitwinkel", sofern man bei 18mm crop 1.5 übrhaupt von Weitwinkel reden kann :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

..Ja, ich sehe schon, die Materialschlacht geht wieder los :-) Ggf. werde ich kurzfristig noch das 18-55mm 2.8-4.0 hinzukaufen. Dann habe ich noch eine Linse für den "Weitwinkel", sofern man bei 18mm crop 1.5 übrhaupt von Weitwinkel reden kann :-)

KB äquivalent sind es ja nun mal 27mm, das klassische KB Weitwinkel ist 28mm (weiter geht natürlich auch).

 

Daher: Ja kann man

 

Du könntest aber zB auch über das XC 16-50 nachdenken, wenn du mehr WW haben willst. Das XC ist gebraucht geradezu unverschämt günstig und durchaus zu gebrauchen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest aber zB auch über das XC 16-50 nachdenken, wenn du mehr WW haben willst. Das XC ist gebraucht geradezu unverschämt günstig und durchaus zu gebrauchen.

Das wäre auch meine Empfehlung.

Eigentlich ist die Pro 1 ideal für die kleinen Festbrennweiten.

Anschließen kann man natürlich alles

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das 16-50mm ist ebenfalls eine Option.

 

Ich war heute mit der Kamera unterwegs und habe ein paar Bilder gemacht. Diese werde ich nachher mal sichten. Der Autofocus ist - wenn man mit der D700 vegleicht - schon echt lahm. Muss ich mich dran gewöhnen. Aber die Bildqualität ist einfach genial. Werde mich heute Abend mal richtig mit der Cam auseinandersetzen und euch mal ein Bildchen machen :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe heute eine gebrauchte Fuji X-Pro1 erworben und freue mich riesig. Ich habe dafür extra meine D700 abgegeben, da ich einen kleineren und leichteren Reisebegleiter gesucht habe. 

 

Nun habe ich heute allerdings nur den Body gekauft und suche noch XF Objektive. 27mm 2.8, 35mm 2.0, 18-55mm 2.8-4.0 wäre nett. Vielleicht ist ja jemand hier der ein Objektiv loswerden möchte. Bestenfalls im Umkreis von ca. 100 -150km von Düsseldorf. 

 

Ansonsten freue ich mich sehr über die kleine Schönheit und hoffe, viel Freude mit der Cam zu haben. Ich werde auch gerne mal ein paar Ergebnisse präsentieren. 

 

 

Grüße,

Chris

Ich schaue u.a.bei eBay Kleinanzeigen rein, dort ist die Marktentwicklung gut beobachten...

Und hier im Forum natürlich...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...