Jump to content
DeLuX

Die Ruhe nach dem Sturm (kein Jekami)

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nur gucken, nicht anfassen (also bitte keine Bilder posten, Kommentare dagegen gerne.)

 

Ich bin gerne in Industrie-/Gewerbegebieten unterwegs, wenn dort nicht die gewohnte Geschäftigkeit herrscht, also nach Feierabend oder an Wochenenden. Wenn der ganze Trubel vorbei ist, bieten diese Orte eine ganz besondere Atmosphäre und wirken schon fast romantisch.

 

Das gleiche gilt aber auch für geschlossene Geschäfte oder Gaststätten u.ä., die oft eine unglaubliche Ruhe ausstrahlen. Eine gewisse Melancholie.

 

Diese Stimmungen versuche ich in meinen Bildern festzuhalten und wiederzugeben. Ich hoffe, es gelingt ein Stück weit und wünsche euch beim Betrachten ein wenig von dieser Entspannung, die ich beim Fotografieren empfunden habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Detlef.

 

Ein schönes Thema und sehr passend ausgearbeitet. Ich bin auch gerne in solchen Gegenden unterwegs, auch nachts. Falls Du die Gelegenheit hast, sind auch Industriehäfen, z. B. am Rhein, eine interessante Location.

 

Viele Grüße, ich freue mich auf mehr

Matthias

Edited by Mattes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Matthias.

 

Danke für deine lobenden Worte, es freut mich, dass dir die Bilder gefallen.

Ja, Industriehäfen finde ich auch immer wieder spannend und die meisten der obigen Bilder sind in einem solchen entstanden.

In der Hafenstraße in Heilbronn.

 

Aus dem Rheinhafen in Karlsruhe habe ich auch eine größere Serie und ich habe schon länger vor, endlich mal wieder nach Mannheim zu gehen.

Dort gibt es neben dem Hafen ja noch jede Menge anderer, interessanter Motive.

 

Einige der Karlsruher Bilder findest du übrigens hier  https://www.fuji-x-forum.de/topic/33586-alles-schrott

 

 

Herzlichen Gruß

Detlef

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine interessante Idee mit vielversprechenden Bildern Detlev!

 

Das Thema kann ja in einer größeren Stadt einiges an Potential haben. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Irgend wie würde es MICH reizen deutlich näher ans Objekt zu gehen. Details, Kleinigkeiten.

 

So, und jetzt sehe ich mir die Karlsruher Bilder an ...

 

Servus, Cristina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schönes Thema Detlef. Der Bildlook gefällt mir gut und passt zum Thema.

Bei #11 stört mich das Auto zu sehr. Magst du nicht den Ausschnitt verkleinern oder zu einen späteren Zeitpunkt die Aufnahme ohne Auto wiederholen? Aus meiner Sicht würde sich das sehr lohnen.

 

Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schönes Thema Detlef. Der Bildlook gefällt mir gut und passt zum Thema.

Bei #11 stört mich das Auto zu sehr. Magst du nicht den Ausschnitt verkleinern oder zu einen späteren Zeitpunkt die Aufnahme ohne Auto wiederholen? Aus meiner Sicht würde sich das sehr lohnen.

 

 

Hi,

 

sehr gute Serie, die ich inhaltlich und ästhetisch sehr nachvollziehen kann! 

 

Danke euch beiden für die Anerkennung, es ist immer wieder schön zu sehen, dass Bilder doch eine Wirkung entfalten.

 

@Peter, da bin ich ganz deiner Meinung, mich stört das Auto auch.

Wegstempeln wollte ich es aber auch nicht, ich werde das Motiv aber ganz sicher noch einmal fotografieren, wenn nichts störendes rumsteht.

Sollte das nicht gelingen, kann ich ja immer noch den Malkasten rausholen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe ich was an den Augen

 

 

Nein Matthias, ich habe was mit den Augen (ganz real).

Das Bild ist wirklich nicht ganz scharf.

Aber wie sagt Andreas Jorns? Schärfe gibt's beim Inder.  

/uploads/emoticons/default_wink.png">

Share this post


Link to post
Share on other sites
...

Aber wie sagt Andreas Jorns? Schärfe gibt's beim Inder.  

/uploads/emoticons/default_wink.png">

 

... und da hat er (meist) Recht. Bei Bildern wie den hier gezeigten fällt es aber eben schon auf, gerade auch im Vergleich zu den anderen.

 

Grüße

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...