Jump to content

Fernauslöser


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nabend,

 

ich habe vor kurzem meine X-Pro 2 gegen eine X-H1 getauscht.

 

An meiner X-Pro 2 hatte ich eine JJC TM-R Timer Auslöser RR-90, dieser wurde an den USB angeschlossen.

 

An der X-H1 kann ich den Timer leider nicht benutzen da die X-H1 keinen USB Anschluss hat.

 

Gibt es vielleicht bereits einen Fernauslöser mit Timerfunktion der auch an die X-H1 funktioniert?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] An der X-H1 kann ich den Timer leider nicht benutzen da die X-H1 keinen USB Anschluss hat. [...]

 

USB-Port X-H1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Siehe Kamera-Handbuch Seite 247 (oder auch gleich vorne auf Seite 2, Markierung 27)

bearbeitet von micaelo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael hat glaube ich auch irgendwo erklärt, dass man für das Micro-USB 2 Kabel beim Micro-USB 3 Anschluss einfach die größere Öffnung verwenden kann.

Wie beim Schema von micaelo oben im rechten Bildteil zu sehen. Eigentlich ganz pfiffig, wenn man's weiß. 

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht das nicht über Bluetooth / Wifi und Smartphone. An sonst favorisiere ich auch Kabellösungen. Smartphone war nur so eine Idee, weil das ja praktisch jeder zur Hand hat und man sofort los legen kann [...]

 

Der TO hat aber den "JJC TM-R Timer Auslöser RR-90" zur Hand und möchte den verwenden. Und der wird in die USB-Buchse eingesteckt wie im Handbuch beschrieben:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ach du meine Güte, 

ich habe im Hand nichts gefunden. Aber vielen Dank, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen :-D

 

Den JJC TM-R Timer Auslöser RR-90 kann ich euch auf jeden Fall empfehlen, super Gerät um Timelapseaufnahmen zu erstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...