Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrNorrell

Fernauslöser

Empfohlene Beiträge

Nabend,

ich habe vor kurzem meine X-Pro 2 gegen eine X-H1 getauscht.

An meiner X-Pro 2 hatte ich eine JJC TM-R Timer Auslöser RR-90, dieser wurde an den USB angeschlossen.

An der X-H1 kann ich den Timer leider nicht benutzen da die X-H1 keinen USB Anschluss hat.

Gibt es vielleicht bereits einen Fernauslöser mit Timerfunktion der auch an die X-H1 funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...] An der X-H1 kann ich den Timer leider nicht benutzen da die X-H1 keinen USB Anschluss hat. [...]

USB-Port X-H1

Siehe Kamera-Handbuch Seite 247 (oder auch gleich vorne auf Seite 2, Markierung 27)

bearbeitet von micaelo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht das nicht über Bluetooth / Wifi und Smartphone. An sonst favorisiere ich auch Kabellösungen. Smartphone war nur so eine Idee, weil das ja praktisch jeder zur Hand hat und man sofort los legen kann

Gruß Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael hat glaube ich auch irgendwo erklärt, dass man für das Micro-USB 2 Kabel beim Micro-USB 3 Anschluss einfach die größere Öffnung verwenden kann.

Wie beim Schema von micaelo oben im rechten Bildteil zu sehen. Eigentlich ganz pfiffig, wenn man's weiß. 

bearbeitet von FxF.jad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht das nicht über Bluetooth / Wifi und Smartphone. An sonst favorisiere ich auch Kabellösungen. Smartphone war nur so eine Idee, weil das ja praktisch jeder zur Hand hat und man sofort los legen kann [...]

Der TO hat aber den "JJC TM-R Timer Auslöser RR-90" zur Hand und möchte den verwenden. Und der wird in die USB-Buchse eingesteckt wie im Handbuch beschrieben:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach du meine Güte, 

ich habe im Hand nichts gefunden. Aber vielen Dank, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen :-D

Den JJC TM-R Timer Auslöser RR-90 kann ich euch auf jeden Fall empfehlen, super Gerät um Timelapseaufnahmen zu erstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag