Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Yttrium

Gegenlichtblende für Fujinon XC 15-45 / 3,5-5,5

Empfohlene Beiträge

Bisher habe ich trotz intensiver Suche keine Gegenlichtblende gefunden. Wird es keine von Fuji geben und man muss sich selbst eine, wenn notwendig, zusammenbasteln?

Wie handhabt ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach's genauso wie Thomas aka T.B.! Das 15-45 genauso wie das 27er an der T10 (E2S) und dann wieder ein "verlängerndes" Teil vorne drann, hätte für mich keinen Sinn da ich ja Kompaktheit will mit deser Kombi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Gegenlichtblende passt einwandfrei auf das Objektiv:

 

Fotodiox Reversible Flower Lens Hood with 52mm Front Filter Thread, for Nikon D300, D3100, D3200, D5000, D5100, D5200, with 18-55mm f/3.5-5.6G DX Lens; replaces HB-33, FREE Front Cap

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor ein paar Tagen Bilder mit Gegenlicht gemacht. Vor dem Objektiv saß noch ein UV-Filter. Mag sein, dass der nicht ganz sauber war/ist. Jedenfalls sehen die Fotos aus wie "durch die Glasscheibe" fotografiert. Was ja auch tatsächlich der Fall ist. Mit Gegenlichtblende wäre das sicher anders geworden. Mit der Hand abschatten ist natürlich auch eine Möglichkeit.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×