Zum Inhalt wechseln

Das Fuji X Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    Ich akzeptiere die Verwendung von Cookies.

Foto
- - - - -

Hallo aus Franken

• Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 kekrima

kekrima

Newbie

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 16. April 2018 - 12:23 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)

Hallo :)

Ich bin Mitte 20, komme aus dem schönen Franken und bin hier gelandet, da ich mich

nach längerer Recherche für das Fujilager entschieden habe. ;)

Bisher hatte ich noch keine Systemkamera, daher hoffe ich hier auf ein paar Tipps,

welche zu mir und meinen Wünschen passt. Dafür werde ich aber noch einen Thread

im richtigen Unterforum eröffnen.

Viele Grüße

kekrima

#2 HeWe

HeWe

Profi Benutzer

• Premium Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge

Geschrieben 16. April 2018 - 12:53 Uhr

Hallo kekrima,

willkommen im Forum, Tipps und Hilfe zum Thema Fuji-X-Fotografie bekommst Du bestimmt hier genügend.

Viele Grüße aus Nürnberg

Herbert

Viele Grüße

Herbert

#3 Hermann Roth

Hermann Roth

Erfahrener Benutzer

• Premium Member
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
  • LocationHardt_BW

Geschrieben 16. April 2018 - 14:36 Uhr

Hallo kekrima,
da hast du eine sehr gute Entscheidung getroffen.
Willkommen im Forum.
Gruß Hermann
Gruß
Hermann
Fuji X-T2 I XF 10-24 mm l XF 18-55 mm I Meine Bilder I EyeEm

#4 Herr Bert

Herr Bert

Neuer Benutzer

• Premium Member
  • PIP
  • 6 Beiträge
  • LocationHerne, NRW

Geschrieben 16. April 2018 - 16:45 Uhr

Ein Hallo nach Franken,

ich kann nur bestätigen das deine Wahl gut ist. Ich bin mir sicher das du hier im Forum viele nützliche Tipps und Hinweise bekommst, um eine für dich richtige Kaufentscheidung zu treffen.

Gruß Herbert

Gruß Herbert

-Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!- 

X-T20, X-T2, X-H1, 12/2.0 Samyang, XF16-55, XF18-55, XF18-135, XF23/1.4, XF35/2,0, XF56/1.2, XC 50-230

www.die-läuse.de

#5 michmarq

michmarq

Photografic Railway Worker

• Premium Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.689 Beiträge
  • LocationSchleswig- Holstein ("Speckgürtel" von Hamburg)

Geschrieben 16. April 2018 - 16:54 Uhr

Moin und Herzlich Willkommen!

Ersteinmal Glückwunsch zum ersten Schritt der Entscheidungsfindung! So wie ich Deinen Vorstellungstext lese und interpretiere hast Du noch keine Kamera (Fuji)? Wenn das so sein sollte dann bekommst Du hier dutzende Tipps was am besten geeignet wäre zum Anfang, aber das müsstest Du schon selbst entscheiden! Anfangen würde ich beim finanziellen Rahmen, wobei zu bedenken ist das die Kamerabodys ständig wechseln, die Objektive bleiben! Dann was liegt Dir mehr,- kleines oder größeres Gehäuse, Pro, oder T- Linie, oder die neue H1? Alles das würde ich im Laden entscheiden, essentiell ist die Teile in die Hand zu nehmen und auszuprobieren!

Solltest Du schon diesbezüglich eine Entscheidung getroffen haben, gibt es hier massenhaft Threads mit/für den/die einzelnene Komponenten, und dann kann man natürlich auch immer fragen! ;)

Aber, wie geagt mach Dich nicht irre, bilde Dir deine eigne Meinung, und dann hab'.......

......viel Spaß mit Fuji und gut Licht!

Michel

https://500px.com/mhcfm

Das ist noch nicht das Ende! Hinterm Horizont geht's weiter!

__________________________________________________________________________________

Viel zu viel vom Fuji X- System I Olympus PEN F I Olympus E- System I Lumix DM5

#6 kekrima

kekrima

Newbie

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 17. April 2018 - 11:42 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Willkommensgrüße. :)

@michmarq

Ich habe seit ca. 5 Jahren eine einfache Canon Powershot und da sie langsam in die Jahre kommt

und auch die Qualität einfach nicht mehr ganz so zeitgemäß ist, möchte ich gerne komplett umsteigen.

Löblich ist bei ihr aber der Akku, der hält immer noch mehrere Tage wandern mit vielen, vielen Fotos aus. :D

Mir wurde die Xt-1 nahegelegt, aber ich werde einfach mal einen Thread aufmachen, im Vorstellungsbereich

geht sowas doch gerne unter.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0