Jump to content

Mein erstes 4k Video mit der X-E3


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

hier mein erstes Video in 4K/25p mit der X-E3.

 

Folgende Einstellungen habe ich benutzt:

 

- Objektiv 18-55 (eingestellt auf 23mm)

- Blende 7.1

- Shutter 1/60

- Iso 1.000

Filmsimulation Astia

 

Das Videofile direkt aus der Kamera hatte unbearbeitet eine Größe von 1gb.

 

Die Kamera stand auf dem Stativ. Leider waren die Lichtbedingungen nicht optimal. Aber es war ein erster Versuch in 4K.

 

Da ich mehrere Aufnahmeversuche kurz nacheinander gemacht habe, wurde die Kamera beim filmen doch schon sehr warm.

 

Hier der Link zum Video ==> https://youtu.be/G2_599kaWkU

 

Viele Grüße, Peter

bearbeitet von Snuffi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi, ich habe es mir angeschaut, weil ich mich anfange für Video zu interessieren. Ich pesönlich frage mich, warum du diese - verzeih bitte - unattraktive Einstellung gewählt hast. Deine Beine und die Monitorbox sind jetzt nicht so interessant, umsomehr als dass sich 3,5min absoluzt nichts bewegt. Warum hast du nicht nur z.B. deine Hände auf den Tasten gezeigt?

Die Texteinblendungen re. finde ich zu groß, und 4k kann ich - außer für technische Testzwecke ("was kann die Kamera") auch nicht nachvollziehen, da ja wie gesagt nichts zu sehen ist. Ich meine, da hätten auch 720p gereicht. Da wird dann auch die Kamera nicht so warm... Aber es muss ja heute auf jeden Fall 4k sein :-)

 

Der Song - ich bin auch am Klavier lernen - ist gefällig gespielt. Gan so würde ich das noch nicht hinkriegen... Aber wie gesagt, entweder Soundcloud oder eine etwas fotogenere Einstellung hätte ich vorgezogen. Übrigens hat das Bild einen arg warmen Farbstich.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...