Jump to content

Das Bildformat Quadrat 1:1 in FARBE - JEKAMI !


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Perfekt reingepaßt ins Quadrat und Classic Chrome paßt wunderbar!

 

Grüße und Salut

Gert und Ulrike

 

Ja, da kommt der "Symetriker" mal wieder durch!    :D    Vielen Dank!    :)    Und CC passt gut für Barmbeker Backstein (bißchen angepasst, aber moderat)!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-H1 + XF 16-55 @ 50 mm

ISO 200 f11 1/120 s -1/3 EV

 

Felsen + Vegetation am Indischen Ozean ZA vor 4 Wochen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

weiße Kamelie

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Quadrat darf auch mal auf der Spitze stehen.

 

X-E1 mit Minolta MD 50/1,7 @ F4,0 / 1/600 s / ISO 200

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erhard,

gefällt mir sehr, Deine Küchenschelle (oder Kuhschelle?) ! Wie bist Du mit dem 60mm Elmarit zufrieden? Geht damit auch Landschaft und Porträt gut?

 

Salut Ulrike

 

Küh-chenschelle als Verniedlichung von Kuhschelle ist eigentlich richtig ;-)

MIt meinem 60er Elmarit-R bin ich rundum glücklich - damit geht alles, analog wie digital.

 

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Dingern hat man keine Parkplatzsorgen!    :lol:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T10 mit XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS (18,0mm), f/8, 1/400, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Quadrat darf auch mal auf der Spitze stehen.

 

X-E1 mit Minolta MD 50/1,7 @ F4,0 / 1/600 s / ISO 200

 

attachicon.gifXE1F1715quadrat.jpg

 

bist du verrückt!

jetzt hats mich kurz nach hinten gedrückt :D

 

Noch ein bischen Blume von mir

Kiron 105 2.8 1/125s f? ISO 640

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiegelung im Quadrat

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T10 mit XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS (30,2mm), f/8, 1/170, ISO 200

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst heute kann ich wieder mehr online sein, der Terrassenbau in den letzten wärmeren gar heissen Tagen musste genutzt werden :cool: ...

 

Und ich bin schier auf begeistert was sich hier in diesem Thread getan hat , es werden Motive "von bis" gezeigt in ausgewählt und gelungenen Kompositionen, wirklich stark und ja so stellte ich mir das auch vor. Ich bedanke mich für die rege Teilnahme an dieses Bildformat an jedem persönlich und hoffe das es nach vorneweg strikt auch weitergeht, es sind tolle Bilder bis hierher dabei inkl. den Bildinformationen ! (!)

 

@michmarq

 

Auch für das Deinige Bild #10 bedanke ich mich, da Du es extra für diese Rubrik geschaffen hast, mich freut das richtig ;):) !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ the_round_grain: Grade geknipst und extra für Dich/diesen Thread in 1:1!    ;)    Meine Spalierbirnen fangen an zu blühen!    :)

 

attachicon.gifDSCF3647.jpg

 

X-T10 mit Helios 44M 2/58 & 10mm Zwischenring, f/11, 1/850, ISO 200 - Entwickelt mit Velvia (+75% Klarheit, +40% Dynamik, -20% Sättigung), Tiefen & Schwarz vermindert,

Weiß & Lichter angehoben!), 1/2 LW reduziert.

 

Einen Dank zu Dir das dieses extra angefertigte und sehr gute Bild im Endergebnis in dem Thread gefunden hat, die Bildinformationen sind zusätzlich noch außerordentlichst ;)  :) .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ja ich denke auch dieses Bild von mir gehört auch hier herein...

 

XT10 CZJ Sonnar 135

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Dank zu Dir das dieses extra angefertigte und sehr gute Bild im Endergebnis in dem Thread gefunden hat, die Bildinformationen sind zusätzlich noch außerordentlichst ;)  :) .

 

Bitte, gern geschehen!   :)    Wenn ich momentan etwas habe dann ist das Zeit, weil mein blöder Bandscheibenvorfall mich schon seit Jahresanfang beschäftigt und ich nicht arbeiten kann! Leichte moderate Bewegung, und da sind Fotowalks optimal (Fuji wiegt ja nicht so viel!    ;)   ), gehen so, und natürlich das "rumlümmeln" in meinem optimalen Stuhl vorm Rechenknecht!    :lol:    Außer ich übertreibe es mal wieder wie am Freitagabend mit meinem Kumpel im Hansahafen bei Abendstimmung und Nachtaufnahmen, da hatte ich das "große Besteck" mit (Berlebachstativ mit dem großen Novoflex Magic- Ball, T2 , XF 100-400, XF 16-55, und XF 10-24, alles in meiner großen Think Tank), zusammen ca. 15 kg! Es sollten nur knapp 100m vom Parkplatz zum Spot sein, aber der ist leider Abends abgesperrt    :mad:    , so wurden es 2km Fußweg, und.......... naja könnt Ihr Euch ja denken,- Habe ich meinem Orthopäden lieber nicht erzählt.     -_-

Abends Tango,- Morgens Fango!    :lol:    :lol:    :lol:

Und mit den Daten,- ich pers. finde es wichtig, grade für Neulinge die sich informieren möchten, aber auch für alle Anderen die Interesse haben und nicht unbedinngt ein Exif- Leseprogramm instaliert haben, oder auf'm Tablet gucken!

 

Liebe Grüße

Michael

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, gern geschehen!   :)    Wenn ich momentan etwas habe dann ist das Zeit, weil mein blöder Bandscheibenvorfall mich schon seit Jahresanfang beschäftigt und ich nicht arbeiten kann! Leichte moderate Bewegung, und da sind Fotowalks optimal (Fuji wiegt ja nicht so viel!    ;)   ), gehen so, und natürlich das "rumlümmeln" in meinem optimalen Stuhl vorm Rechenknecht!    :lol:    Außer ich übertreibe es mal wieder wie am Freitagabend mit meinem Kumpel im Hansahafen bei Abendstimmung und Nachtaufnahmen, da hatte ich das "große Besteck" mit (Berlebachstativ mit dem großen Novoflex Magic- Ball, T2 , XF 100-400, XF 16-55, und XF 10-24, alles in meiner großen Think Tank), zusammen ca. 15 kg! Es sollten nur knapp 100m vom Parkplatz zum Spot sein, aber der ist leider Abends abgesperrt    :mad:    , so wurden es 2km Fußweg, und.......... naja könnt Ihr Euch ja denken,- Habe ich meinem Orthopäden lieber nicht erzählt.     -_-

Abends Tango,- Morgens Fango!    :lol:    :lol:    :lol:

Und mit den Daten,- ich pers. finde es wichtig, grade für Neulinge die sich informieren möchten, aber auch für alle Anderen die Interesse haben und nicht unbedinngt ein Exif- Leseprogramm instaliert haben, oder auf'm Tablet gucken!

 

Liebe Grüße

Michael

 

Hallo Michael,

OT - paß gut auf Dich auf, damit Deine "Scheiben" bald wieder in die Ausgangsstellung zurückfallen! :)

 

Grüße und Salut

Gert und Ulrike

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...