Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

XT2 + XF18-55

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Wie meinst Du das?

Daheim am Computer habe ich das Bild gerade gerückt, rechts noch ein Stück Vitrine weggestempelt, einen schwarzen Punkt an der Wand und oben ein kleines Eck von einem Fenster.

Das ist auf den vorhergehenden Kommentar bezogen als weitere Möglichkeit und in keiner Weise abwertend zu verstehen. Im Gegenteil. Die Lokation zu erkennen und als I-Tüpfelchen eine Person hinzusetzen, würde ich als genial bezeichnen. Aber 2 Sachen stören mich an dem Foto. Die vordere Kante, die schräg zum Bildrand verläuft und die nach oben spitz zulaufenden Kanten, die vom Bildrand abgeschnitten zu sein scheinen.

Das ist nur meine pers. Meinung, ist mir aber gleich ins Auge gefallen.

Ich möchte mM nicht als Maßstab anlegen. Andere können da anderer Meinung sein.

Es ist ja nicht arrangiert. Wenn es aber arrangiert wäre, was wäre dann anders an dem Foto?

Gustav

Ich glaube deine Frage ist mit meinem oberen Beitrag beantwortet.

Link zum Beitrag

Wie meinst Du das?

Daheim am Computer habe ich das Bild gerade gerückt, rechts noch ein Stück Vitrine weggestempelt, einen schwarzen Punkt an der Wand und oben ein kleines Eck von einem Fenster.

Das ist auf den vorhergehenden Kommentar bezogen als weitere Möglichkeit und in keiner Weise abwertend zu verstehen. Im Gegenteil. Die Lokation zu erkennen und als I-Tüpfelchen eine Person hinzusetzen, würde ich als genial bezeichnen. Aber 2 Sachen stören mich an dem Foto. Die vordere Kante, die schräg zum Bildrand verläuft und die nach oben spitz zulaufenden Kanten, die vom Bildrand abgeschnitten zu sein scheinen.

Das ist nur meine pers. Meinung, ist mir aber gleich ins Auge gefallen.

Ich möchte mM nicht als Maßstab anlegen. Andere können da anderer Meinung sein.

Es ist ja nicht arrangiert. Wenn es aber arrangiert wäre, was wäre dann anders an dem Foto?

Gustav

Ich glaube deine Frage ist mit meinem oberen Beitrag beantwortet.

Lieber Fan,

vielen Dank für Deine Erklärung ( die ich nicht als abwertend empfinde - jeder Mensch hat eben seine eigene Vorstellung von den Dingen)

Wenn ich das Bild extra gestellt hatte, dann hätten sich vermutlich andere Möglichkeiten aufgetan, aber es wäre ein anderes Bild entstanden.

Allerdings gibt es auf diesem Bild keine Linie, die wirklich zu 100% senkrecht oder 100% waagerecht ist.

Für mich ergibt sich genau dadurch eine gewisse Spannung, die mir gefällt.

Dass die Spitze vom Bildrand abgeschnitten zu sein scheint, kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen, hm.

Du würdest Dir offensichtlich wünschen, dass oberhalb noch etwas Platz bliebe(?).

Vielen Dank jedenfalls für Deine Beschäftigung mit meinem Bild.

Link zum Beitrag

...also ich sehe drei. ;)

Ich musste schmunzeln, weil ich mir heute früh dachte: Neben den überschüssigen Personen wäre es ein Spaß, die Autos wegzustempeln... :)

Link zum Beitrag

Ich musste schmunzeln, weil ich mir heute früh dachte: Neben den überschüssigen Personen wäre es ein Spaß, die Autos wegzustempeln... :)

also bis eben war da für mich nur 1 Person zu sehen, aber ihr habt leider Recht. Die Autos würden mich jetzt nicht stören, aber du darfst dich gerne versuchen mit der Retusche. Ich würde mir das mit LR nicht zutrauen, das sauber zu machen...

Link zum Beitrag

Lieber Fan,

Allerdings gibt es auf diesem Bild keine Linie, die wirklich zu 100% senkrecht oder 100% waagerecht ist.

Für mich ergibt sich genau dadurch eine gewisse Spannung, die mir gefällt.

Das stimmt, ja. Bei den anderen Linien stört es nicht,aber diese Linie ist meiner Ansicht nach sehr dominant und bestimmt den Bildaufbau.

Dass die Spitze vom Bildrand abgeschnitten zu sein scheint, kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen, hm.

Du würdest Dir offensichtlich wünschen, dass oberhalb noch etwas Platz bliebe(?).

So gesehen ein eindeutiges "Ja".

Vielen Dank jedenfalls für Deine Beschäftigung mit meinem Bild.[/quote

Keine Ursache. Ich würde mich auch gerne mehr mit anderen Bildbeiträgen auseinandersetzen auf sachlicher-konstruktiver Ebene. Ist aber scheinbar immer weniger gewünscht.

MfG

Norbert

Link zum Beitrag

.....bei der Laterne wollen wir stehen..... (Textzeile von: Lili Marlen!)

attachicon.gifDSCF8779.jpg

X-T2 mit XF10-24mmF4 R OIS (10,0mm), f/8, 14s, ISO 200, Berlebachstativ, ausgelöst über die Fuji- Remote App

(Die Taube im Bild hat sich selbst geknipst und musste 14 Sekunden ruhig stehen!   :lol:   )

Dieses Bild finde ich ganz besonders stimmungsvoll. 

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-H1 mit XF16-55mmF2.8 R LM WR (55,0mm), f/2,8, 1/640, ISO 200

Link zum Beitrag

X-H1 mit XF50-140mmF2.8 R LM OIS WR + 2x (100,0mm), f/11, 1/120, ISO 200

Link zum Beitrag