Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute Morgen am Ammersee

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 + 10-24 WR

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute 

X-T100 + SAMYANG 12mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht so subtil, aber ohne den Fahrer eher langweilig 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alltagsszene in einem Park in Chengdu, wie aus einem kitschigen Tai-chi Lehrbuch (someday you will find the still power of bamboo, T1/18-55):

 

bearbeitet von docmartin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XF100-400    400 mm      X-Pro2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

T1/18-55; 小憩,  Xiǎoqì sprich: Siusi, Nickerchen, weit verbreitet in China, an allen möglichen und unmöglichen Orten und in allen möglichen und unmöglichen Positionen. Sehr sympathisch...

Ist das "Beiwerk" genug? Der Blick in die Werkstatt allein ist schon interessant, mit der Person aber wird es eigentlich erst "rund".

 

bearbeitet von docmartin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bank am Bahnsteig.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

T4, 18-55@25.4mm, Bl.: 3.6, 1/4000s, ISO 400

Making-of:

Ich war auf dem Weg zum Treffen mit den 'hannöverschen Fujianer'. Wir wollten an einer Besichtigung des Kesselhauses einer ehemaligen Brettfederfabrik teilnehmen. Meine Bilder davon sind hier https://www.fuji-x-forum.de/topic/37909-hannovers-fujianer-unterwegs/?do=findComment&comment=1226695

Beim Warten auf den nächsten Zug gefiel mir der matte Glanz der Metallbank. Ich wollte die Bank ohne Menschen fotografieren. 'Leider' gingen der Herr und seine Begleiterin auf die andere Seite des Bahnsteigs und setzten bzw. stellten sich in mein Bild. Beim Sichten der Bilder gefiel es mir aber gerade wegen des Herrn besonders gut. Vorher hatten der Herr und ich gemeinsam mit den Maschinen am Bahnsteig gekämpft und als Leidensgenossen ein paar Worte gewechselt. Er bemühte sich um Fahrkarten am entsprechenden Automaten und ich versuchte meine abstempeln zu lassen. Nach Abschneiden von 2 mm erklärte der Automat sich bereit und stempelte mit einem deutlich hörbaren Klack. Leider war die Stempelfarbe verbraucht. Wenn man die Karte mit einer Lampe flach von der Seite anleuchtete, konnte man die Prägung erahnen 😊.

 

Das Bild wurde etwas beschnitten und der Kontrast ein wenig erhöht.

 

bearbeitet von Jürgen Heger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...