Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb Perlhuhn:

`super gelungen, klasse!

Wenn jetzt alle 52, denen das Foto gefallen hat, das Foto per Zitat noch einmal eingestellt hätten, wäre es hier wohl ziemlich unübersichtlich, nicht?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lenz Moser:

Wenn jetzt alle 52, denen das Foto gefallen hat, das Foto per Zitat noch einmal eingestellt hätten, wäre es hier wohl ziemlich unübersichtlich, nicht

 

Da hast Du völlig recht!

Ein Hinweis, den der Admin vielleicht aufgreifen könnte: Die Unmöglichkeit bei Zitaten, die Bilder mit in das Zitat zu übernehmen! Oder zumindest eine besondere Hürde, die man regelrecht überschreiten muß, wenn man es denn unbedingt möchte.

Ansonsten bin ich absolut d'accord, wenn das aufhörte 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es ginge ganz einfach und nachträglich für alle bereits bestehenden Beiträge, wenn die Forumssoftware beim Anzeigen eines Beitrages, innerhalb von QUOTE, die IMG-Tags als URL-Tags behandeln würde. Da könnte man durch anklicken des URLs immer noch direkt zum Bild kommen, um das es geht.

Wird in anderen Foren auch so gemacht und ich habe es schon einmal in einem Thread, wo es vom Admin auch gelesen wurde, theoretisch zumindest, geschrieben. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2018 um 23:11 schrieb axel g:

Wo ist das?

Das ist in München, eine U-Bahnstation. Das gewann bereits vor 25 Jahren bei x-vielen Wettbewerben und war der Titel von Zeitschriften.

Wundert mich, dass das immer noch ein alter Hut ist. Nur aufpassen, mit Stativ hast Du wohl keine Chance dort Bilder zu machen, sind überall Kameras!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

T2, 18-55 @18, F5.6, 1/200, ISO200

Ich mag Kontraste und Farben.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Jürgen Heger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Berliner Untergrund...

Mit M-Rokkor 40mm

Klaus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

One man at the beach

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XE2; 23mm f2 bei f9; iso200

Andreas Pankratius auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T10 mit XC16-50mmF3.5-5.6 OIS II (16,0mm), f/8, 1/200, ISO 200   

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2018 um 19:20 schrieb Fetzenberger:

Wundert mich, dass das immer noch kein alter Hut ist. Nur aufpassen, mit Stativ hast Du wohl keine Chance dort Bilder zu machen, sind überall Kameras!

So n Mist, mein k wurde verschluckt 😞  Blöd, das man es nicht nachträglich verbessern kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthafte Frage:

Wenn Kameras vorhanden sind, darf man automatisch nicht mit Stativ fotografieren? Oder gibt es Schilder, dass das Fotografieren mit Stativ verboten ist, und das Verbot wird durch die Kameras überwacht?

Übrigens, ich kann meine Beiträge nachträglich korrigieren☺️, wovon ich leider reichlich Gebrauch machen muss, und das, obwohl ich, wie in der Schule gelernt,  mir meine Beiträge vor dem Abschicken noch mindestens einmal durchlese. Leider finde ich nach dem Abschicken häufig doch noch Fehler. Und ich finde nur Fehler,  die ich selbst als solche erkenne. Was mögen andere noch finden?😲

bearbeitet von Jürgen Heger
Rechtschreibung- und Grammikfehler, auf die ich freundlicherweise hingewiesen wurde, korrigiert.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jürgen Heger:

Ernsthafte Frage:

Wenn Kameras vorhanden sind, darf man automatisch nicht mit Stativ fotografieren? Oder gibt es Schilder, dass das Fotografieren mit Stativ verboten ist, und das Verbot wird durch die Kameras überwacht?

Übrigend, ich kann meine Beiträge nachträglich korrigieren☺️, wovon ich leider reichlich gebrauch machen muss, und das, obwohl ich, wie in der Schule gelernt,  mir meine Beiträge vor dem Abschicken noch mindestens einmal durchlese. Leider finde nach dem Abschicken häufig doch noch Fehler. Und ich finde nur Fehler,  die ich selbst als solche erkenne. Was mögen andere noch finden?😲

Ich denke, daß in Ubahnhöfen, Einkaufszentren und etlichen anderen Orten das Fotografieren je nach Hausordnung verboten sein könnte. Einen Zusammenhang zwischen hängenden Kameras und Stativaufnahmen kenne ich nicht.

Zu Teil 2 Deiner Antwort: Du möchtest nicht wirklich, daß jemand Deine Fehler verbessert, wie ich an anderer Stelle hier im Forum schon gesehen habe, oder??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb catweezle:

Zu Teil 2 Deiner Antwort: Du möchtest nicht wirklich, daß jemand Deine Fehler verbessert, wie ich an anderer Stelle hier im Forum schon gesehen habe, oder??

Inhaltliche Fehler sollen auf jeden Fall korrigiert werden. Ich will ja nicht dumm sterben.

Zeichensetzung und Grammatik, wenn Du mir die Regel, die ich missachtet habe, erklärst, warum nicht. Bei Rechtschreibung reicht ein Hinweis. Es ist sehr wahrscheinlich, dass ich eine Mixtur aus alter und neuer Rechtschreibregelung benutze. Allerdings ist mir die Korrektur meiner inhaltlichen Irrtümer viel wichtiger.

Wenn jemand anderer Meinung ist als ich, darf er die gerne haben. Er sollte aber meine respektieren.

bearbeitet von Jürgen Heger
Rechtschreibfehler, auf den man mich freundlicherweise hingewiesen hat, korrigiert..
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, lieber Jürgen, das sind doch Lappalien. Solange nicht jemand ohne Zeichensetzung und ohne Groß- und Kleinschreibung zu differenzieren schreibt, und damit dem Leser seine Unleserlichkeit zumutet, ist alles ok. Aber bitte, wenn Du es dennoch verbessern willst - was übrigens nur noch 24 Stunden nach dem Erscheinen möglich ist - dann hier:

Übrigens statt Übrigend
Gebrauch statt gebrauch
und ein "ich" zwischen Leider und finde einfügen.

 

Ich selbst bin unverbesserlicher Rechtschreibreformgegner und hatte mir schon überlegt, mir einen Stempel zu machen, um mit dem Logo "RRG" alles abzustempeln 😂

In diesem Sinne:

Nutzen wir unsere knapper werdende Zeit für Wichtigeres 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb catweezle:

Ach, lieber Jürgen, das sind doch Lappalien.

....

Nutzen wir unsere knapper werdende Zeit für Wichtigeres 👍

Klar sind das Lappalien. Deshalb sind mir Hinweise auf inhaltliche Irrtümer viel wichtiger.

Aber wenn jemand Spaß daran hat, mich auf die nebensächlichen Fehler aufmerksam zu machen, will ich ihm nicht den Spaß daran verderben. Du und @luci e ombre fallen sicher nicht darunter. Ihr habt nur meine Vorlage verlängert ☺️

So, jetzt genug geblödelt und zurück zum Thema dieses Fadens.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Zentraler Speicherkanal, Graz

bearbeitet von Lenz Moser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X100F, f/8, 1/40, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...