Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

51   3

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank @Perlhuhn, dass Du Dir mein Bild genauer angesehen hast.

Die Bearbeitung ist im Prinzip absichtlich so wie sie ist. Es ist mein erster Versuch, Gabriele Croppi nachzumachen, aber in Farbe. http://www.gabrielecroppi.com/gc/metaphysic-of-the-urban-landscape-epea-project/

Zugegebenermaßen fehlt mir noch ziemlich viel zu Croppi. Das Bild gehört aber zu den ersten Bildern, die ich je gemacht habe, die nicht etwas dokumentieren sollten. So wie die meisten Bilder, die man von Treffen mit Freunden und Verwandten oder vom Zoobesuch oder vom Urlaub macht. Es sollte bearbeitet werden. Mir haben das viele Rot und der blaue Himmel gefallen. Eigentlich ist auf dem Bild zuviel drauf, es ist zu wuselig. Aber es geht in die Richtung, die ich wollte. Deshalb habe ich noch Hoffnung☺️.

Auf jeden Fall, vielen Dank für den Kommentar.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Jürgen Heger:

@PerlhuhnDie Bearbeitung ist im Prinzip absichtlich so wie sie ist. Es ist mein erster Versuch, Gabriele Croppi nachzumachen, aber in Farbe. http://www.gabrielecroppi.com/gc/metaphysic-of-the-urban-landscape-epea-project
☺️

Hallo Jürgen,

vielen Dank für den Link.

Mir gefällt die Bearbeitung gut. Ich habe auch etliche street Fotografien gesehen, die mit diesen starken Kontrasten arbeiten. Auch und gerade, um unwesentliche oder störende Bildteile im Dunkel verschwinden zu lassen. Croppis Fotos sind ja SW, es wird aber durchaus auch mit Farbfotos so gearbeitet.

Tatsächlich ist aber, Du hast es auch benannt, immernoch zu viel drauf auf dem Bild, das Auge sucht ein Ziel, eine Richtung, die es aber bei diesem Bild noch nicht findet. Mach ruhig weiter in dem Stil. Ich denke, nicht nur mir gefällt es.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. Versuch.

Mein erster Versuch #1185 hat immerhin einige Kommentare ausgelöst. Ich hatte dabei eingeräumt, dass das Bild nicht ganz so ist, wie ich es eigentlich haben will. @michmarq hat mir dann per PM einen Vorschlag zum Beschneiden gemacht, der das Bild deutlich in die Richtung bring, die ich mir vorgestellt gabe. Basierend auf seinen Vorschlag habe ich noch etwas 'rumgefummelt. Hier das Ergebnis. Wenn es gefällt, gehören die Likes eigentlich michmarq. Wenn es immer noch nichts ist, liegt es weiterhin an mir☺️.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF10-24mmF4 R OIS (10,0mm), f/8, 1/450, ISO 200   

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb platti:

Ich würde das untere Schattenband noch wegnehmen, dann könnte es passen.

Danke für den Vorschlag. Ich habe es ausprobiert. Es ist aber nicht, was ich suche. Außerdem kommt mir die Frau dann zu weit an den unteren Rand, Das viele Schwarz gehört zum Konzept.

vor 8 Stunden schrieb Neil62:

Oben 2/3 wegnehmen, dann kommen die Kontraste zur Geltung und das Bild bekommt Spannung

Kein schlechter Vorschlag. Deshalb das Ergebnis hier:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF50-140mmF2.8 R LM OIS WR (140,0mm), f/8, 1/320, ISO 200   

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-E2S mit XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS (18,0mm), f/3,2, 1/15, ISO 6400   

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend war ich fast alleine in Zons unterwegs -

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

T20, XF 18-55 @18mm, f/5, 1/3 Sek, ISO 800, DR 400, ausnahmsweise mit Stativ.
 

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Ernst.k:

Ganz fantastisch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eins vom gleichen Morgen. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb zwanzignullzwei:

... eher seven persons (die Autofahrer nicht berücksichtigt)

Ja, zwei Reiter, ein Fußgänger und vier Radfahrer. Aber das passt ja zum eigentlichen inoffiziellen Zweck dieses Stranges: "Suche die Person!"  :D

Wenn man mehrere findet, umso besser. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Lenz Moser:

Ja, zwei Reiter, ein Fußgänger und vier Radfahrer. Aber das passt ja zum eigentlichen inoffiziellen Zweck dieses Stranges: "Suche die Person!"  :D

Wenn man mehrere findet, umso besser. ;)

... eine hervorragende Interpretation. Gerade stelle ich mir die Übertragung dieser genialen Idee auf andere Threads anderer expliziter Themen vor: Warum nicht über dem nur-fünf-Bilder-die-Woche-Thread die Speicherkarte entleeren, warum nicht doch zwei oder drei Bilder in den Freitags-Bokeh-Faden setzen? Ich finde auch ein schönes Farbfoto könnte so manches Schwarz-weiß-Thema aufheitern. 😉

Einen Wimmelbild-Thread oder Finde-die-Person-Faden gibt es meines Wissens noch nicht – nutze die Gelegenheit und eröffne ihn.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...