Jump to content

Recommended Posts

• Replies 4.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Manchmal macht eine Person im Bild das Bild an sich aus. Das ist bei einem Portrait ganz klar. Aber hier soll es um die Person als Beiwerk, viele nennen es "Die Taube im Bild" gehen. Anbei gleich mal zwei Beispiele Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Das ist im übrigen kein Color Key, es war dort so, alles grau in grau. Sogar der Himmel spielte mit!   Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!  Und nun wünsche ich eu

Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Wirklich ein schönes Thema.   Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Posted Images

vor 2 Stunden schrieb Paul Kölker:

Vom Wochenende 

Super Paul! 👍Erst dachte ich ja, ich so als SW- Fetischist, das muß in SW: Aber nee, bloss nicht, grade die farbliche Stimmung mit dem Gegenlicht und der dunklen Silhouette machen den Charme des Bildes aus!:)

Posted (edited)
vor 36 Minuten schrieb Lichtkuenstler:

Mein Beitrag:

Verrätst Du das Objektiv?

EDIT: Gefunden; hat sich erledigt (LAOWA 4mm)

Schaut nach Abberationen am Rand des Bildkreises aus; ist das ein Ausreisser oder tritt das häufiger auf?

Edited by X-FEILE

Nächtlicher Bahnsteig.

X100V, Bl. 2.0, 1/125, ISO 1600

Making-of:

Nach meinen eigenen Anspruch ist die Person zu versteckt und trägt etwas zu wenig zum Bild bei. Ich wusste aber sonst nicht so richtig wohin mit dem Bild 😊.

Das Bild wurde oben und unten beschnitten und Rot reduziert.

vor 15 Minuten schrieb Paul Kölker:

Vom Wochenende

Hallo Paul, eine kleine Kritik:

Eigentlich ein schönes Bild (deshalb ein gefällt mir), aber es hat in meinen Augen einen entscheidenden Mangel: Fehlende Symmetrie. 
Solche Motive verlangen eine ganz präzise  Gestaltung um richtig „zu Funktionieren“. Gerade im WW entscheiden ein paar cm Perspektivänderung über Wohl und Wehe. Das du zu weit links gestanden hast, ist hier leicht zu erkennen. Das lässt sich auch in der EBV nur begrenzt ausgleichen. Vielleicht hast du die Gelegenheit das am gleichen (oder ähnlichem) Ort noch mal auszuprobieren.