Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Xt3 50-140mm, Bretagne 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Mattes:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hi Mathias, kannst du dir vorstellen, wie das Bild ohne die einzelne Person wirken würde? Für mich persönlich weder besser noch schlechter. Ich finde es spannend, wenn "one person" dem Foto den entscheidenden Kick gibt. Das fehlt mir hier...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Uli.

Danke für Deine Einschätzung.

Ich finde die Person hier schon wichtig, weil sie für mich die Größenverhältnisse veranschaulicht. Obwohl in eine lange Brennweite benutzt habe, erscheint ja schon die S-Klasse überproportional groß, daher fand ich es interessant, eine Person im Bild zu haben. Das scheint aber auch nur meine Wahrnehmung zu sein, wie ich gerade lerne ... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#1653 ,#1655  sind für mich ein schönes Beispiel für Bilder wo zu diesem Thread passen

#1652 .... seh ich , obwohl ein sehr schönes Bild, nicht unbedingt zu 100% dem Thema entsprechend... 

Uli-P hat es in #1634 für mich sehr schön rübergebracht

;) is schon ein nicht so leichtes Thema vom Wolfgang, wenn man einigermaßen in den Vorgaben bleiben will.  Es wird wohl immer unterschiedliche Ansätze geben und spätestens in 4-5 Seiten später, erinnert sich fast niemand mehr an unsere Gedanken darüber

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

T3 mit Kit Zoom.

Feuer frei....;-))

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

"UNITED STATES OF AMERICA" vergangene Woche in der Normandie , XF 16 1,4

 

vor 12 Stunden schrieb Altländer:

 .... Wenn ich so ein Bild mache, oder hier Zeige stelle ich mir die Frage, hättest du das Bild ohne die Person auch gemacht? Beantworte ich die Frage mit ja, dann ist es kein passendes Bild zu diesem Thema. Erst wenn ich das Bild, gerade weil diese eine Person im Bild ist gemacht, dann passt es ....

Nein, ich hätte dieses Bild so nicht gemacht, da mir ohne die Person zu viel "leeres Feld ohne Aussage" in der Bildmitte gewesen wäre. Ich hoffe es passt ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle das Bild einfach, genauso wie den Gleisarbeiter, zur Diskussion.

One Person, Street, Berlin?.......

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sucher:

 

T3 mit Kit Zoom.

Feuer frei....;-))

 

 

ich mag das Bild, wünschte mir aber etwas mehr Erkennbarkeit v Details und einen schmaleren Beschnitt, der oben unten und links etwas wegnimmt. Die Person wäre noch nicht zu dominant, im Bild, würde aber zu verschiedenen Bildaussagen passen...zB weg vom Abstellgleis....

Der linke unnütz breite Weg mit den mich störenden krummen Lampen, macht das Bild für mich danach gefälliger. ( habs am Handy mal probiert)

 

Ich finde Dein Bild zum ThreadFaden passend

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sucher:

Ich stelle das Bild einfach, genauso wie den Gleisarbeiter, zur Diskussion.

One Person, Street, Berlin?.......

 

 

hmmmm...mein Blick landet unweigerlich immer genau am Baum. Mit Beschnitt knapp links der Dame, wird der Blick auf das Gebäude gelenkt, da dies aber langweilig sowie uninteressant ist, macht es für mich keine wesentliche Verbesserung aus. Mich mag dieses Bild nicht begeistern noch zu weiterem Nachdenken anregen. Aber da Du höflich gefragt hattest :-))

 

Dank Dir trotzdem fürs Zeigen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sturm an Dänemarks Nordseeküste 

X-T20 mit 55-200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahrenshoop, zu kalt für den Strandkorb

X-H1, 18/55 bei 18mm, ISO 100,  f9, 1/120

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von fujimoritz
Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-E2S mit CZJ Flektogon 2,4/35mm, f/8, 1/60, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Thread oder "Einfach nur Menschen"

rolltreppe by Rolf Marx, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb rolftheo:

In diesem Thread oder "Einfach nur Menschen"

rolltreppe by Rolf Marx, auf Flickr

Auch wenn ich das Bild klasse finde, ist es denke ich,  bei einfach nur Menschen besser aufgehoben. Wobei ich die Grenze nicht so eng setzen wollte, dass man es hier nicht auch zeigen kann und darf. Themenbedingt finde ich es in einfach nur Menschen passender. Meiner Meinung nach wurden hier allerdings schon Bilder gezeigt, die ich als sehr viel grenzwertiger empfand. Ich bin aber hier nur derjenige, der diesen Thread ins Leben gerufen hat, und möchte mich nicht als Moderator aufführen!

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-H1, Fujinon XF16mm f2,8@8,0 ISO 200, 1/340s, CaptureOne 12, PS

shadow line by Lukas R., auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...