Jump to content

Yahoo verkauft Flickr


Neuling_0216

Empfohlene Beiträge

wird bereits angezeigt, wenn man die Flickr-Seite aufruft.

 

weitere Seiten dazu:

 

https://www.apfelpage.de/news/neuer-besitzer-fuer-foto-netzwerk-smugmug-kauft-flickr/

 

http://de.engadget.com/2018/04/21/foto-hoster-smugmug-schnupft-flickr/

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Mich interessiert eigentlich nur, was sich dadurch konkret für einen bestehenden flickr-account verändert. Dabei insbesondere:

  1. Datenschutz/Nutzungsrechte
  2. Account-Größe (bisher max 1 TB)

 

 

 

Zitat: "Yahoo verkauft Flickr an SmugMug. Der neue Eigner ist ein ungewöhnliches Unternehmen aus dem Silicon Valley.

Die Foto-Plattform Flickr hat einen neuen Eigentümer, die kalifornische Firma SmugMug. Das hat SmugMug am Freitag mitgeteilt. An den Leistungen Flickrs soll sich vorerst nichts ändern. "Wir haben keine Pläne für unmittelbare Änderungen", betont der neue Eigentümer, der bereits seit Jahren einen kostenpflichtigen Fotospeicherdienst betreibt. Dessen AGB werden bald auch für Flickr gelten."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat: "Yahoo verkauft Flickr an SmugMug. Der neue Eigner ist ein ungewöhnliches Unternehmen aus dem Silicon Valley.

Die Foto-Plattform Flickr hat einen neuen Eigentümer, die kalifornische Firma SmugMug. Das hat SmugMug am Freitag mitgeteilt. An den Leistungen Flickrs soll sich vorerst nichts ändern. "Wir haben keine Pläne für unmittelbare Änderungen", betont der neue Eigentümer, der bereits seit Jahren einen kostenpflichtigen Fotospeicherdienst betreibt. Dessen AGB werden bald auch für Flickr gelten."

 

Ich habe jetzt mal bei smug nachgeschaut: Wenn deren AGB/Nutzungsbedingungen bald auch für flickr gelten, dann bin ich garantiert draußen und werde meinen Account löschen, denn:

  1. Smug ist auf jeden Fall kostenpflichtig, selbst die "Basic"-Version kostet 4$/Monat
  2. Will man bestimmte Folder nur für selbst ausgewählte Leute freigeben, dann muss man mindestens die "Power"-Version abonnieren, die dann 6$/Monat kostet

Da nutzt ich lieber nur Google Photo oder Google Drive...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momentan hab ich keine Galerien bei Flickr, oder würde da was verkaufen wollen.

Wenn die Flickr nutzen wollen, um mehr Leute zu ihrer anderen Plattform rüber zu ziehen, können sie das tun. Ich bleibe bei meiner bisherigen Nutzung.

Auf lange Sicht wird das aber garantiert ineinander übergehen. Ob es mir dann 5$ im Monat im Monat wert ist, vll.

 

... mir wäre es das wert. Anstatt mich um einen eigenen Server zu kümmern, Werbefreiheit und ein breit gefächertes Fotografennetzwerk zu haben, würde ich das gerne zahlen.

Ich habe ja auch hier eine Premiummitgliedschaft, die nicht angezeigt wird.

bearbeitet von Rica
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

AGBs haben erst mal nichts mit dem Leistungsumfang und den entsprechenden Kosten zu tun. Da geht es erst mal eher um allgemeine Dinge wie Nutzungsrechte, usw.

 

Edit: Ausserdem können Kosten durchaus auch etwas für die Qualität tun. Aktuell wird jeder Mist bei Flickr zwischengelagert, nur weil man es kann.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass Flickr zukünftig zu SmugMug gehören wird, der Fotografie-Plattform für visuelle Storyteller.

SmugMug hat eine lange Tradition Menschen zu unterstützen, die Fotografie lieben und ihre Fähigkeiten verbessern wollen, was SmugMug zu einer perfekten Ergänzung für Flickr und unsere kreative Community macht. Auch mit SmugMug werden wir uns weiterhin auf Sie konzentrieren, die Flickr-Mitglieder, die uns alle mit Ihrer Arbeit inspirieren.

Es wird keine sofortigen Änderungen in Bezug auf Ihren Flickr-Account geben. Sie werden weiterhin mit Ihren aktuellen Zugangsdaten auf Flickr zugreifen und die gleiche Nutzererfahrung haben wie jetzt. Wir arbeiten ununterbrochen daran, Ihr Flickr-Erlebnis noch weiter zu verbessern.

Wir sind der Überzeugung, dass Ihnen Flickr als Teil von SmugMug gefallen wird, jedoch können Sie sich bis zum 25. Mai 2018 auch dafür entscheiden, Ihren Flickr-Account und Ihre Daten nicht an SmugMug zu übertragen. Falls Sie Ihren Flickr-Account und Ihre Daten nicht an SmugMug übertragen wollen ist es notwendig, dass Sie die Fotos und Videos, die Sie behalten möchten, von Ihrem Flickr-Account herunterladen. Danach müssen Sie Ihren Account bis spätestens 25. Mai 2018 in Ihren Account-Einstellungen löschen.

Wenn Sie Ihren Account bis zum 25. Mai 2018 nicht gelöscht haben, werden Ihr Flickr-Account und Ihre Daten an SmugMug übertragen und unterliegen den AGB und der Datenschutzerklärung von SmugMug.

Lesen Sie die ausführlichen FAQs bezüglich dieser Umstellung im Flickr Blog.

Wir schätzen es sehr, dass Flickr das Zuhause für Ihre Fotografie ist und freuen uns auf unser nächstes gemeinsames Kapitel als Teil der SmugMug-Familie.

 

 

hmmm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und deswegen habe ich gestern meinen Account bei Flickr gelöscht und wechsle zu 500px. Meine Bilder hier im Forum werden deshalb nicht mehr angezeigt. Das ist dann wohl leider so. Wer möchte, kann sie auf meiner Webseite anschauen. Wobei ich glaube, dass ich nicht so tolle Fotos mache, dass das Interesse dahingehend so groß ist. Daher geht es mit 500px weiter.

 

^_^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und deswegen habe ich gestern meinen Account bei Flickr gelöscht und wechsle zu 500px. Meine Bilder hier im Forum werden deshalb nicht mehr angezeigt. Das ist dann wohl leider so. Wer möchte, kann sie auf meiner Webseite anschauen. Wobei ich glaube, dass ich nicht so tolle Fotos mache, dass das Interesse dahingehend so groß ist. Daher geht es mit 500px weiter.

 

^_^

 

Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht, die AGBs durchzulesen. Ob es da wirklich einen Unterschied gibt und 500px besser ist?

Wenn sie anfangen Gebühren zu erheben, überleg ich nochmal und das die den Kram erstmal spiegeln und anpassen, war ja klar, hätte man nur auch gleich sagen können.

Diese Tröpfcheninformation finde ich nicht gelungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht, die AGBs durchzulesen. Ob es da wirklich einen Unterschied gibt und 500px besser ist?

Wenn sie anfangen Gebühren zu erheben, überleg ich nochmal und das die den Kram erstmal spiegeln und anpassen, war ja klar, hätte man nur auch gleich sagen können.

Diese Tröpfcheninformation finde ich nicht gelungen.

 

Soweit ich weiß hat man bei smugMug eine kostenfreie Testphase. Die Basismitgliedschaft kostet 3,99 $ / Monat. Und damit bin ich raus aus der Flickr/SmugMug (bescheuerte Bezeichnung) Geschichte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und deswegen habe ich gestern meinen Account bei Flickr gelöscht und wechsle zu 500px. Meine Bilder hier im Forum werden deshalb nicht mehr angezeigt. Das ist dann wohl leider so.

Man kann ja beschließen, seine Bilder künftig woanders hochzuladen, aber ich kann keinen Grund erkennen, weshalb man seinen Flickr-Account löschen sollte. Man kann die Bilder doch einfach dort stehen lassen. Vorausgesetzt natürlich, man zahlt nicht für Flickr; sonst wäre es natürlich klar, dass man nicht für zwei Dienste zahlen will, wenn man einen von beiden nicht mehr aktiv nutzt.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja beschließen, seine Bilder künftig woanders hochzuladen, aber ich kann keinen Grund erkennen, weshalb man seinen Flickr-Account löschen sollte. Man kann die Bilder doch einfach dort stehen lassen. Vorausgesetzt natürlich, man zahlt nicht für Flickr; sonst wäre es natürlich klar, dass man nicht für zwei Dienste zahlen will, wenn man einen von beiden nicht mehr aktiv nutzt.

 

Ob man auf Dauer nicht für Flickr direkt zahlt, wäre abzuwarten. Auf irgendeine Weise zahle ich bestimmt dafür.

Ich könnte mir vorstellen, dass erst weiter Werbung für SmugMug gemacht wird und dann Stück für Stück die Leistung zurückgezogen wird.

Solange lasse ich meinen kostenlosen Account aber auch aktiv. Was bleibt, ist die Unsicherheit was damit passiert, aber das ist ja fast überall so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob man auf Dauer nicht für Flickr direkt zahlt, wäre abzuwarten. Auf irgendeine Weise zahle ich bestimmt dafür.

Ich könnte mir vorstellen, dass erst weiter Werbung für SmugMug gemacht wird und dann Stück für Stück die Leistung zurückgezogen wird.

Solange lasse ich meinen kostenlosen Account aber auch aktiv. Was bleibt, ist die Unsicherheit was damit passiert, aber das ist ja fast überall so.

Eben, das ist bei jedem kostenlosen Angebot so. Aber wenn man mit dem kostenlosen Angebot von Flickr bisher zufrieden war, sehe ich keinen Grund, den Account zu kündigen. Oder gibt es irgendeinen Punkt in den AGB, der Nutzer schlechter stellt, als sie es unter Yahoo waren?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da die Bilder von Flickr zu SmugMug wohl ab dem 25.05. übertragen werden und bei SmugMug dann auf dauer nur eine kostenpflichtige Mitgleidschaft möglich ist, kehre ich Flickr den Rücken zu.

Ob Flickr künftig kostenpflichtig werden wird, weiß kein Mensch; warum es nicht einfach abwarten? (Ich hasse es, wenn Links plötzlich ins Leere zeigen, und ich möchte nicht selbst ohne Not dazu beitragen.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so ausgedrückt schlicht eine Fake-News. Auch Google hat beispielsweise Corporate Angebote, die ganz sicher nicht als Datenquellen für Werbekunden dienen können und dürfen.

 

 

Du bist ziemlich naiv. Alles, was nicht gesetzlich verpflichtend bestimmte Regulationen einzuhalten hat, ist "fair game". Beispiele sind z.B. HIPAA oder PCI compliance. Aber selbst die sind manchmal nicht eindeutig. 

bearbeitet von cug
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...