Jump to content

Handgepäck Equipment für Event-Dokumentation


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich brauch Euren Rat!

 

Vor mir liegt ein 2 tägiges Firmenvent / Tagung. Dort darf ich die Dokumentation übernehmen, was ich schon oft gemacht habe, hierbei habe ich mich meist aber nicht im Equipment beschränken müssen, da ich mit dem Auto unterwegs war.

 

Meine Anforderungen, ich möchte für eine 4 Tagesreise kein Gepäck aufgeben.

D.h. in mein Handgepäck- Lufthansa 55x23x40 Business sollte meine Kleidung plus das Fotoequipment passen.

 

Meine Idee:

X-T20 plus Festbrennweiten 18mm 23mm 35mm 50mm 90mm je F2 plus Godox 685

vs

X-H1 plus 16-55 plus 90mm F2

 

oder

X-H1 plus Xf16 1.4 XF23 1.4 XF90 2.0

oder

...

 

Freue mich auf Eure Vorschläge!?

 

Beste Grüsse

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schwierig. Ich würde,wenn ich abliefern muss/soll, immer ein zweites Gehäuse mitnehmen. Und dann schauen ob ich das 90er zu Hause lassen kann. 23er und 56er würde ich mitnehmen. Aber auch das 12er, aber nur wenn ich wüsste ob überhaupt "mehr" draufsoll oder muss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis zu 5 Festbrennweiten bei einem Body? Wäre Stress pur für mich! Tagsüber ein 18-135 und wenn Abends dunkle Räume etc. angesagt sind das 16-55 + Blitz. Wobei mir der kleine, leichte Godox 350 vollkommen ausreichen würde.

 

Ein bisschen was von dem Event würde ich auch gerne noch haben ;)

 

Bei deinen Vorschlägen würde ich zur X-H1 + 16-55 + 90 tendieren.

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beide Gehäuse, 16-55, 23 und 90, dazu ein bis zwei Blitze.

Wenn Gruppenaufnahmen angesagt sind, ein Schirmchen und Blitzfernauslöser.

 

Max Flex und Sicherheit, bei noch passablem Gewicht/Volumen :-)

bearbeitet von Wolfgang Spindler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, stimmt, aber aber mit Laptop, Ipad und Kabel plus Eigengewicht Koffer bleibt dann doch nicht so viel übrig...

Kein Schwein wiegt deinen Handgepäck in der first oder business class bei der Lufthansa und Co. Ich gehöre zu denen, die leider jede Woche zuviel Zeit im Flieger verbringen und ich kann mich nicht erinnern, dass mich in den letzten Jahren jemand beim check-in aufgefordert hat, mein Handgepäck auf die Waage zu stellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Schwein wiegt deinen Handgepäck in der first oder business class bei der Lufthansa und Co. Ich gehöre zu denen, die leider jede Woche zuviel Zeit im Flieger verbringen und ich kann mich nicht erinnern, dass mich in den letzten Jahren jemand beim check-in aufgefordert hat, mein Handgepäck auf die Waage zu stellen.

Die Erfahrung habe ich auch. Nur bei Billigfluglinien wurde mein Handgepäck mal nachgewogen und ich musste umpacken (Ryanair).

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Beiträge, die mich in der Wahl für

X-H1 mit XF16-55 mit Blitz und Fernauslöser bestätigen. Die Anregung Zweitbody als Backup werde ich aufnehmen.

 

Ob das 90 er mitkommt entscheide ich am Schluss, ich denke ja.

 

Euch allen einen schönen Sonntag!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis zu 5 Festbrennweiten bei einem Body? Wäre Stress pur für mich! Tagsüber ein 18-135 und wenn Abends dunkle Räume etc. angesagt sind das 16-55 + Blitz. Wobei mir der kleine, leichte Godox 350 vollkommen ausreichen würde.

 

Ein bisschen was von dem Event würde ich auch gerne noch haben ;)

 

Bei deinen Vorschlägen würde ich zur X-H1 + 16-55 + 90 tendieren.

Kein Stress! 23er mit Body für Doku, 56er mit zweitem Body für Portraits, Distanz und gut is.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit MightyBo, HS-Photo & zzeroz:

 

  • Mit der X-H1 + XF-16-55 bist Du für fast alle Situationen gewappnet, auch bei "Schnappschuss-Portraits" und im "available light".
     
  • LH wird Dein Handgepäck mit Sicherheit nicht wiegen.
     
  • Oder wagst Du es vielleicht, einzig und allein eine X100F in der Jackentasche mitzunehmen und locker auf den "freien Mittelplatz" zu legen...?
    Die Ergebnisse bei einem Meeting werden, dass wage ich zu behaupten, wahrscheinlich nicht in einer Weise anders aussehen, die dem Kunden Anlass zur Beanstandung gäbe.

 

Herzliche Grüße und viel Erfolg!

 

Bernd

bearbeitet von uyuni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...in der Tat beim Einchecken mit Gepächaufgabe wird inzwischen sehr genau kontrolliert, daher versuche ich immer mit Handgepäck, was immer schwerer als 8 KG ist, zu fliegen, meist ein Handgepäcktrolley und eine Laptoptasche. ...,

als Mininaml- 2 Body 2 Objektivlösung hab ich jetzt mal

X-T20 mit 50 F2 und X100T in meine kleine Billingham for Leica reingepackt, reicht eigentlich auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...