Jump to content

Saarländer Fujifotografentreff


Altländer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich hatte ja schon mal angeregt, dass wir Saarländer, es werden ja hier immer mehr, mal ein Treffen veranstalten könnten. Da der Mai diverse Feiertage bietet, wäre das ein guter Monat dafür. Die Feiertage wären im Einzelnen

 

1. Mai (schon etwas knapp)

10. Mai Christi Himmelfahrt

21. Mai Pfingstmontag

31 Mai Fronleichnam

 

Wer also Interesse an einem Treffen hat, bitte hier eintragen, ich werde dann jeden mit PN anschreiben und wir können dann Mailadresse und Telefonnummer austauschen. Vorschläge für Unternehmungen, Treffpunkte usw. bitte auch hier eintragen und diskutieren.

 

Mein Vorschlag wäre eine Wanderung entlang der Nied, man könnte sich in Siersburg, Parkplatz Niedtalhalle treffen. Von dort aus an der Nied (Bilder von mir sind hier im Forum zu finden)  entlang nach Hemmersdorf zur Wackenmühle, dort eine Pause mit essen und Trinken, danch die andere Niedseite wieder zurück. Sind ca. 10-12 km.

 

Aber ich bin auch zu allen anderen Schandtaten bereit. Wichtig: Auch Nicht-Saarländer sind herzlich willkommen. Wir sind da nicht so engstirnig, wie man es uns immer nachsagt.  :)

 

Gruß Wolfgang

bearbeitet von Altländer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, schöne Idee!

 

Ich bin zwar kein Saarländer, ich komme aus dem nördlichen Grenzland, hätte aber auch Interesse.

Die Sprache versteh ich auch.

Nur kann ich nun aus anderen Gründen, nein, ich bin nicht schwanger, nicht direkt sagen, wann und ob überhaupt ich mitwandern könnte.

Außer Himmelfahrt wär mir jeder Termin recht.

 

Gruß

Olaf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

scheinbar wird das mit dem 1. Mai nicht klappen. Laut Wettervorhersage schaut es nicht wirklich gut aus und es haben sich auch nur wenige bei mir gemeldet. Daher schlage ich vor, das wir das ganze auf den 31. Mai verschieben. So haben wir Zeit mit den Meldungen, was zu organisieren und bleibt nur noch zu hoffen, dass das Wetter passt.

 

Dann hoffe ich mal auf zahlreiche Meldungen. Wäre schön, wenn mehr als vier, einschließlich mir zusammen kommen und auch Nichtsaarländer sind, entgegen aller sonstigen Meinungen über Saarländer, immer herzlich willkommen.

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

das wäre an Fronleichnam kein Problem, du könntest ja in Hemmersdorf oder an der Wackenmühle dazu stoßen. Läufst dann halt mit zurück bis nach Siersburg, und es wird sich dann schon jemand finden, der dich zurück zum Auto fährt. Wenn sich niemand findet, mach ich das halt :)

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, habe mal soweit alles zusammen getragen.

Wir treffen uns also am 31.05 Fronleichnam um 9:30 an der Niedtalhalle Siersburg. Von dort aus wandern wir entlang der Nied, etwa 5-6 km bis zur Wackenmühle. 

Ob diese an Fronleichnam geöffnet hat werde ich noch in Erfahrung bringen und dann hier bekannt geben.

 

Eine Bitte. Kopiert die Namen und den Forennamen (man kennt ja nicht alle beim Namen)  die hier stehen und setzt euren darunter. Der nächste kopiert wieder alle Namen und setzt wieder seinen darunter, so dass ich ein Überblick habe, wie viele Leute wir sind. Wenn jemand ein Freund, Freundin, Frau , Mann oder Kinder mitbringt, bitte die Anzahlt der Personen angeben (Beispiel Wolfgang 3 Pers.)

 

Gruß Wolfgang

bearbeitet von Altländer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang(Altländer) 1Pers.


Olaf (Fula) 1 Pers.


Stefan (Stefan_) 2 Pers.


 


Ich komme höchstwahrscheinlich direkt zur Wackenmühle. Habe vorher noch einen anderen Termin.


Ich bringe noch einen Fuji Fotografen mit, der schon ab 09:30 kann.


bearbeitet von stef_
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ergänze ich mal, und weil Jörg mir telefonisch zugesagt hat, setze ich ihn mal dazu, rein der Übersicht wegen.

 

Wolfgang(Altländer) 1Pers.

Olaf (Fula) 1 Pers.

Stefan (Stefan_) 2 Pers.

Rolfi 1 Pers.

Jörg (Jörgs) 1 Pers.

 

Wären mit Unterstützung aus der Pfalz schon sechs Saar-Fujianer!

Gruß Wolfgang

bearbeitet von Altländer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...