Jump to content

Hallo aus dem schönen Münsterland


rennbiker

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, auch ich möchte mich hier auch kurz vorstellen. Ich besuche das Fuji x Forum schön länger, ohne jedoch angemeldet gewesen zu sein. Ich komme aus dem schönen Münsterland und habe die sechzig an Lebensjahren bereits überschritten.
Die Fotografie begleitet mich schon seit meiner Jugendzeit. Im analogen Bereich bin ich bei den SR-Kameras irgendwann über Praktica bei Minolta gelandet. Einen Teil davon besitze ich heute noch.
Meine allererste Digitalkamera war eine Fuji A 202. Nach einem Zwischenspiel mit einer Canon Powershot G2 bin ich dann, nicht zuletzt über einen guten Freund aus dem Dorf und der Internetseite des leider viel zu früh verstorbenen Henner Helmers wieder bei Fuji gelandet. Im Bereich der Fotoapparate sammle ich auch durchaus ein wenig. So habe ich die in früheren Jahren genutzten und teils günstig in der Bucht erworbenen Fuji Kompaktkameras alle noch funktionstüchtig in meinem Besitz. Gelegentlich benutze ich diese noch ganz gerne. Es sind eine F10, F11, F20, F31, F60, F70 und S5500. Die F31 begleitet mich täglich in der Fahrradtasche. Mein Radweg ins Büro führt 8 km lang durch eine herrliche Parklandschaft. Da gibt es am frühen Morgen schon mal das eine oder andere Motiv.
Meine erste X-Kamera war die X-10. Die Partnerin eines Freundes, die mit der Bedienung nicht zurecht kam, hat sie mir vor einigen Jahren mehr als günstig überlassen. Ich nutze sie noch immer. Des weiteren hat sich dann noch eine X-M1 mit dem 16-50 mm Kitobjektiv hinzugesellt. Das war vor fast drei Jahren. Ich habe sie in der Bucht neuwertig für 220 Euro geschossen. Ich bin noch heute mit der X-M1 sehr zufrieden. Das Objektiv zeigt eine ordentliche Abbildungsleistung. Der schwenkbare Monitor hat u.a. der Nutzung in geringer Höhe einen deutlichen Vorteil. Allerdings fehlt ihr ja der Sucher.
Als dann die X-Pro1 vor einiger Zeit auslief, konnte ich nicht widerstehen. Hab sie mir mit dem 35 mm, 1:1,4 gegönnt und habe viel Spaß damit.
Hier möchte ich in erster Linie in den Beiträgen stöbern und Tipps und Anregungen nutzen. Die vorhandenen Objektive möchte ich auch noch ergänzen. Mal schauen was da noch so kommt.

Mein weiteres Hobby ist das Rennradfahren. Auch dabei findet sich häufig eine kleine Fuji in der Trikottasche.
 

Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß hier im Forum,

 

viele Grüße Erwin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erwin und willkommen im Forum,

 

eine sympathische Vorstellung hast du da geschrieben. Bei mir war übrigens die F31 nach vielen analogen Jahren die erste Digitale und der Grund, der mich Fuji mehr in den Fokus nehmen lies. Erste gute Infos über Digitalfotografie habe auch ich bald darauf auf der Website von Henner Helmers gefunden und auch eine günstig erworbene M1 werkelt bei mir noch zur vollen Zufriedenheit (hätte sie bloß einen Sucher).

 

Vielleicht magst du ja doch nicht nur stöbern, sondern beteiligst dich zB. mit einen paar von deinen Bildern aus dem schönen Münsterland.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Erwin und Herzlich Willkommen hier!

Hatte ja Andreas schon geschrieben, sehr sympathische Vorstellung und schön dass Du den Weg hierher gefunden hast! Ach ja Minolta, da habe ich auch jahrelang mit fotographiert, X300, X700, na und jetzt nach 35 Jahren wieder bei einem X gelandet!   :D    Meine Lieblingskombi ist meine Pro2 mit dem 1,4/16mm! Also wenn Du da mal guckst (gibt auch einen Thread damit!), das ist eine ganz feine Linse!   :wub:   Und wenn  Du fürs Rennradfahren die X70 irgendwo günstig bekommen solltest, absolute "Immerdabei- Kamera"!

Na denn wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß hier und mit Fuji, und gut Licht!

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...