Jump to content
FXF Admin

Fuji X-H1 FW Update 1.0.2

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Langsam wird es verwirrend mit den Fuji X-H1 FW Updates:

  • Vor zwei Wochen wurde Version 1.0.1 veröffentlicht, die den Freeze Bug beseitigt hat
  • Kurz darauf wurde Version 1.1.0 für Mai angekündigt
  • Und gestern wurde schließlich noch eine Zwischenversion 1.0.2 bereit gestellt, die einen einzelnen Bug beseitigen soll.

Offensichtlich wurden in einer seltenen Konstellation Bilder überschrieben:

 

The phenomenon is fixed that in rare cases, image files can be overwritten when a folder is selected by the SELECT FOLDER function in the SETUP menu and you take pictures.

 

Ihr könnt sie hier runterladen, um sie zu installieren:
http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xh1/index.html
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich frage mich, wenn im Mai die FW 1.1.0 erscheinen soll, ist es dann erforderlich, noch die FW Zwischenversion 1.0.2 zu installieren?

Ich hatte bisher mit der H1 keine Probleme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bislang zumindest musste man noch nie die "Zwischenversionen" installieren. So halte ich es diesmal auch. Direkt von 1.0.1 auf 1.1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also als Nichtbesitzer einer X-H1 interpretiere ich den Bug folgendermaßen: Man geht ins Menü, ruft diese "select folder" Funktion auf und drückt dann auf den Auslöser (ohne vorher das Menü per "ok" verlassen zu haben). Dann kann es wohl vorkommen, daß vorhandene Bilder mit neuen Bildern gleicher Bezeichnung/Namen überschrieben werden. Wahrscheinlich ist vor der Aufnahme noch nicht geprüft worden, welche Dateinamen bereits in dem gewählten Ordner vorhanden sind.

So könnte ich mir diesen Fehler vorstellen. Und wer das nicht macht, braucht auch nicht den Fix...

 

Gruß

Uli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy