Jump to content

Empfohlene Beiträge

Langsam wird es verwirrend mit den Fuji X-H1 FW Updates:

  • Vor zwei Wochen wurde Version 1.0.1 veröffentlicht, die den Freeze Bug beseitigt hat
  • Kurz darauf wurde Version 1.1.0 für Mai angekündigt
  • Und gestern wurde schließlich noch eine Zwischenversion 1.0.2 bereit gestellt, die einen einzelnen Bug beseitigen soll.

Offensichtlich wurden in einer seltenen Konstellation Bilder überschrieben:

 

The phenomenon is fixed that in rare cases, image files can be overwritten when a folder is selected by the SELECT FOLDER function in the SETUP menu and you take pictures.

 

Ihr könnt sie hier runterladen, um sie zu installieren:
http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xh1/index.html
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wenn im Mai die FW 1.1.0 erscheinen soll, ist es dann erforderlich, noch die FW Zwischenversion 1.0.2 zu installieren?

Ich hatte bisher mit der H1 keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bislang zumindest musste man noch nie die "Zwischenversionen" installieren. So halte ich es diesmal auch. Direkt von 1.0.1 auf 1.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also als Nichtbesitzer einer X-H1 interpretiere ich den Bug folgendermaßen: Man geht ins Menü, ruft diese "select folder" Funktion auf und drückt dann auf den Auslöser (ohne vorher das Menü per "ok" verlassen zu haben). Dann kann es wohl vorkommen, daß vorhandene Bilder mit neuen Bildern gleicher Bezeichnung/Namen überschrieben werden. Wahrscheinlich ist vor der Aufnahme noch nicht geprüft worden, welche Dateinamen bereits in dem gewählten Ordner vorhanden sind.

So könnte ich mir diesen Fehler vorstellen. Und wer das nicht macht, braucht auch nicht den Fix...

 

Gruß

Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×