Jump to content

Fuji Camera Remote mit Update im Mai


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

https://fujiaddict.com/2018/04/27/fujifilm-camera-remote-update-coming-in-may-with-new-features/

 

 

Es scheint eine interessante Weiterentwicklung zu geben... mal schauen, wie diese App sich noch optimieren lässt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

sicherlich ist die Fuji Camera Remote App nicht schlecht. Pluspunkt hier vor allem, dass sie verlässlich sich mit der Kamera verbindet.Nun zu meinen Wünschen.

Ich würde mir wünschen, dass Fuji an der Camera Remote App weitere Entwicklungen vornimmt. Ich vergleiche hier einmal mit der DSLR Controller App für Canon. Diese App hat eigentlich alles was man braucht.

Sämtliche Einstellungen kann man über die App tätigen. Was mich vor allem  an der Fuji App stört ist, wenn ich Makrofotos bevor ich auslöse die Schärfe anhand zweifacher Vergrößerung beurteilen möchte, geht das zwar über das interne Kameradisplay , nicht aber über die App also über Tablet. In der DSLR Controller App kann man das Bild auf dem Tablet bis zu 10x vergrößern. Von den vielen Einstellungen mal abgesehen.

Darf man nur hoffen, dass sich hier noch einiges tut. 

Trotzdem möchte ich gerne nachfragen, ob jemand von Euch eine Alternative App kennt, die obengenannte Funktion integriert hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger als großartiges Herumbasteln an der App scheint mir eine grundsätzliche Überarbeitung des WLAN bei den Kameras.

 

Man mag ja von Panasonic halten was man will, aber in der Hinsicht sind die Lumixe den meisten anderen Kamerafabrikaten sowas von voraus...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger als großartiges Herumbasteln an der App scheint mir eine grundsätzliche Überarbeitung des WLAN bei den Kameras.

 

 

Wie auch immer. Fest steht, wenn man wie ich die Fotos bei der Makrofotografie über Tablet mit der Camera Remote App von Fuji beurteilt, kommt man nicht sehr weit. Hier fehlt die Funktion in der App dass man auf dem Tablett mehrfach vergrößern kann, um so die Schärfe zu beurteilen. Ich denke ich bin hier auch nicht alleine, dem diese Belegung fehlt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Ami.

 

Keine Ahnung ob das geht.

 

Aber nach inkonsistenten Erfahrungen mit dieser Weichware würde ich das sicher nicht machen. Wenn dir während der Übertragung was abreißt halte ich es für möglich, das du die Cam einschicken darfst. Die Warnung nur mit vollem Akku das update zu machen geht für mich in die gleiche Richtung.

So aufwändig auf die alt herkömmliche Art ist es ja nicht

 

schorschi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...