Jump to content

LAOWA kündigt 4 neue Objektve an


Empfohlene Beiträge

Gast Blickkontakt

Hallo

 

Laowa soll 4 neue Objektive auf den Markt bringen. Auch für die GFX ist Eines dabei (Quelle dpreview).

 

 

"Auch" ist gut -

 

das "10-18mm F4.5-5.6 FE Zoom will be available only in Sony FE mount."

das "100mm F2.8 2X Ultra Macro APO (...) you'll be able to get it in Canon EF, Nikon F, Pentax K, and Sony FE mounts."

das 4mm Fisheye ist für MFT.

 

Da bleibt für Fuji ja nur das 17mm für GFX. Schade, das 10-18 und das 100mm Macro hätte ich für Fuji X sehr interessant gefunden. :-(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Auch" ist gut -

 

das "10-18mm F4.5-5.6 FE Zoom will be available only in Sony FE mount."

das "100mm F2.8 2X Ultra Macro APO (...) you'll be able to get it in Canon EF, Nikon F, Pentax K, and Sony FE mounts."

das 4mm Fisheye ist für MFT.

 

Da bleibt für Fuji ja nur das 17mm für GFX. Schade, das 10-18 und das 100mm Macro hätte ich für Fuji X sehr interessant gefunden. :-(

 

 Sorry, da habe ich wohl nicht gründlich genug durchgelesen. :-/  Vor allem das UWW-Zoom wäre für mich interessant gewesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blickkontakt

sind ja alles keine APS-C Objektive. Und alles was für DSLRs gemacht ist, lässt sich doch gerade bei manuellen Objektiven absolut problemlos adaptieren

Was hat jetzt der Sony FE Mount mit DSLR zu tun?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im Falle des 100mm, das es auch für Canon, Nikon und Pentax gibt, ist das Objektiv einfach eine DSLR Rechnung mit integriertem Dummy Adapter. Also nichts wirklich anderes, als ein Canon/Nikon/Pentax Objektiv mit Adapter, die es ja sowieso zu kaufen gibt. Somit lässt sich dieses Objektiv auch an Fuji nutzen, warum man das machen sollte, weiß ich aber nicht.

 

Das 10-18mm ist eine Sony FE Rechnung, also vermutlich für das geringe Auflagemaß angepasst (ansonsten gäbe es sicher Canikon Versionen). Das kann man also nicht an die Fujis bekommen. Aber hier stellt sich mir eben die Frage, wieso man so etwas überhaupt machen sollte. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's anderweitig schon mal erwähnt, aber beim 17er für die GFX hat der Hersteller freundlicherweise die Lage der Ebene der Eintrittspupille markiert. Fotografen, die ihre Panoramen aus einzelnen Aufnahmen zusammenstellen wissen jetzt sofort um welche Achse sie die Kamera drehen müssen. Das ist mal einen Schritt weitergedacht...

 

Gruß

Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...