Jump to content

Schreibfehler bei RAW´s


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo User,

meine Neffe hatte heute Konfirmation und ich habe Familienfotos gemacht.

In der Kirche und vor dem Essen im Park. Dabei hatte ich die X-T2 und X-H1, beide mit BG.

Die T2 funktionierte ohne Probleme, die H1 eigentlich auch, bis plötzlich mehrfach Schreibfehler erschienen. 

Nach abnehmen des BG´s, funktionierte die Kamera wieder wie gewohnt ohne Fehler. Die Fotos, während des Schreibfehler Vorgangs wurden  nicht gespeichert, dachte ich. 

Nach kopieren auf den Mac stellte ich fest, das die Raw´s nicht gespeichert wurden, jedoch die Jpg´s.

 

Edit:

Firmware 1.01, 3x originale Akkus 126s.

LG

bearbeitet von Siwa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fragen sind, wie immer, welche Karte(n), sind diese schnell genug, sind sie von Fuji empfohlen, sind es in beiden Schächten die Gleichen und sind sie beide in der Fuji formatiert?

 

Mir hatte ein Techniker von Fuji sogar empfohlen die Karten die ich von der X-T2 übernommen hatte zuerst im Rechner zu formatieren und dann nochmal in der H1. Die Begründung war, dass die Kamera nur das weg formatieren kann was sie auch "kennt". Ich weiß zwar nicht ob das stimmt, aber Fehler treten bislang nicht (mehr) auf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hatte ein Techniker von Fuji sogar empfohlen die Karten die ich von der X-T2 übernommen hatte zuerst im Rechner zu formatieren und dann nochmal in der H1. Die Begründung war, dass die Kamera nur das weg formatieren kann was sie auch "kennt". Ich weiß zwar nicht ob das stimmt, aber Fehler treten bislang nicht (mehr) auf.

 

Der Techniker bei Fuji sagt leider vieles wenn der Tag lange ist, stimmen dürfte nur wenig davon. 

Ich hatte schon Schreibfehler ohne den Batteriegriff, keine Ahnung wo sie herkommen. Bei mir waren die zuvor gemachten Bilder dann aber (zumindest wenn ich mich richtig erinnere, waren Urlaubsbilder und nichts wichtiges) auf der Karte

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich versucht, den Hinweis bekam ich ja nicht wegen Schreibfehler sondern wegen den Freezes. Die Schreibfehler sind mir erstmals danach aufgetreten, aber wie gesagt, keine Tragik da nur Urlaubsfotos. 

 

"Die Kamera kann nur formatieren was sie kennt"

"Leider sind UHS-I Karten nicht für die X-H1 geeignet"
"Das ist wie mit einem guten Auto, da tanken Sie auch den besten Sprit" 

 

Erklären konnte man mir aber keine der Aussagen, technisch schon gar nicht. "Professional" Service heißt also Support für Professionelle aber scheinbar nicht unbedingt von Professionellen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Fragen sind, wie immer, welche Karte(n), sind diese schnell genug, sind sie von Fuji empfohlen, sind es in beiden Schächten die Gleichen und sind sie beide in der Fuji formatiert?

 

Die Karten waren von Anfang an drin, hatte bisher noch keine Probleme. A) Transcent R95 64GB und B) SanDisk Ultra 32 GB.

der Schreibfehler trat nur mit BG auf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...