Jump to content

Augenmuschel für X-E3


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch wenn ich den Sucher im Prinzip schon von X-E1 und X-Pro1 her kannte und mag ..

Des öfteren wünsche ich mir im Freien doch eine grössere Augenmuschel.
 
Nun bin ich auf eine Augenmuschel der Fa. Tekiac für die X-E3 gestossen.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, basiert die Konstruktion auf einer Nikon DK-19 Augenmuschel welche mit Hilfe einer im 3D-Printer hergestellten Halterung im Blitzschuh befestigt und so vor den original Sucher gebracht wird.
 
Gaube, daß das Teil wohl noch ganz neu ist ..
 
Dennoch ... Hat vielleicht schon jemand damit Erfahrung gemacht?
 
Danke, Klaus
 
 
 
(P.S. Da ich nicht sicher bin, ob man das hier im Forum darf, habe ich erst mal keinen Link auf die Produktseite angegeben.
Admin ! Hoffe, die Firmennennung ist ok)
 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keine Erfahrungen damit gemacht.

 

Was mir aber sofort auffällt ist, dass du damit keine Daumenauflage/Thumbrest mehr über den Sucherschuh befestigen kannst.

 

--- und die Vorstellung erfolgte am 27.4.18 - damit frisch im Sortiment.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....

Was mir aber sofort auffällt ist, dass du damit keine Daumenauflage/Thumbrest mehr über den Sucherschuh befestigen kannst.

 

--- und die Vorstellung erfolgte am 27.4.18 - damit frisch im Sortiment.

 

Oh, 27.4. ! Das ist in der Tat sehr 'frisch'. Hab da nicht drauf geachtet. Bin bei Fatzebook drüber gestolpert und dachte, das Teil sei schon mal irgendwo aufgetaucht .. und sei es bei 'ner Messevorstellung oder so ..

 

Die fehlende Thumbrest-Möglichkeit ist mir auch direkt aufgefallen .. Für die 'Kleine' werde ich auf alle Fälle entweder Thumbrest oder Meike-Griff brauchen. Beide sind bestellt und unterwegs... Da ich aber normalerweise die einfache Version mit Thumbrest bevorzuge, wäre das also schon eine ziemliche Einschränkung.

 

 

Moin,