Jump to content

L-Winkel für X-H1?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat jemand einen low cost/ China L-Winkel fürs Arca- Swiss Format gefunden? Kirk will um die 150 Euro haben, RRS einen vergleichbar hohen Betrag, der mir - im Vergleich zum realen Langzeitnutzen einfach zu hoch ist. Ich bin daher kaum bereit, mehr als 25 oder wegen mir 29 Euro zu bezahlen. Ich hatte bisher seit EOS 5d MkII- Zeiten schon viele günstige L- Winkel und nur bei einem gabs Schwierigkeiten. Da musste ich mir einen zweiten besorgen. Gemessen an der Ersparnis über die Jahre nicht erwähnenswert.

 

Von daher: Falls jemand schon was entdeckt hat, wäre ein Link nett... Ich hab nichts gefunden, mir ist so, als ginge das sonst eher schneller...

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

...dort ist auch nix, das ist der einzige den gefunden habe, bin am überlegen. Die Lieferzeit ist etwas lang und für den China-Griff nicht billig:

 

https://www.ebay.de/itm/Quick-Release-L-Plate-Bracket-w-Hand-Grip-For-Fuji-X-H1-XH1-Fujifilm-X-H1-ARCA/332636148239?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

MoinMoin!

Habe mir diesen hier https://www.augenblicke-eingefangen.de/catalog/product_info.php?cPath=24_49_44&products_id=5616&anc=y#pic geholt.

Bin sehr zufrieden, was Verarbeitung und Passgenauigkeit betrifft.

Und da ich den L-Winkel nicht brauche, geht es preislich gerade noch so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War der schon lieferbar? Da steht Lieferzeit 22 bis 26 Tage und auf der Homepage von RRS steht heute noch bei dem Artikel "Pre-Order now | Pricing and Appearance Subject to change". Der Hersteller spricht also erst von Vorbestellung; das Ding ist also wohl noch nicht lieferbar.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War der schon lieferbar? Da steht Lieferzeit 22 bis 26 Tage und auf der Homepage von RRS steht heute noch bei dem Artikel "Pre-Order now | Pricing and Appearance Subject to change". Der Hersteller spricht also erst von Vorbestellung; das Ding ist also wohl noch nicht lieferbar.

 

 

 

Yep, war er! War auch der letzte dort und war in zwei Tagen bei mir.

Die Verarbeitung ist echt top

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no way!

:-)

sehe ich auch so....so ein Winkel kostet inkl. allem vermutlich nicht mehr als 5.- in der Massenproduktion und wenn der bei uns für 30.- verkauft wird , ok. ....aber wieso sollte ich jemanden 150.- für die L-Version dafür geben wollen.

bearbeitet von DrKimble
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir den holen:

https://www.amazon.de/dp/B07F3WTPY6/?coliid=IVU12YYR2QI3H&colid=24YEL8V14CUEL&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

 

22€ + 2€ Versand

bearbeitet von Tagträumer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja danke, endlich, sowas suchte ich, als ich die Anfrage gestartet habe, war der noch nicht im Angebot: "Im Angebot von Amazon.de seit: 29. Juni 2018" - man guckt halt nicht jeden Tag nach sowas...

 

Aber wenn man sieht, wie der gemacht ist, kann man ermessen, wieviel Hundert Prozent Kirk und RRS draufhauen. "Für den guten Namen"...

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke, endlich, sowas suchte ich, als ich die Anfrage gestartet habe, war der noch nicht im Angebot: "Im Angebot von Amazon.de seit: 29. Juni 2018" - man guckt halt nicht jeden Tag nach sowas...

 

Aber wenn man sieht, wie der gemacht ist, kann man ermessen, wieviel Hundert Prozent Kirk und RRS draufhauen. "Für den guten Namen"...

Dann berichte mal, wie das Teil ist, falls Du ihn bestellst.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann berichte mal, wie das Teil ist, falls Du ihn bestellst.

 

Ja, mach ich, ist schon bestellt.

Bisher waren alle von mir gekauften billigen L- Winkel immer perfekt, mit Ausnahme des a7rII- Winkels, der leider nicht ganz passte und deshalb nicht zu verwenden war, hätte sonst die Kamera unten verkratzt. Daher habe ich mir einen anderen bestellt, der dann passte. Der einzige RRS war nur die Kameraplatte unten für irgendeine Fuji X (ich glaube die X-T1), hat natürlich auch einfach nur "genau gepasst." Ist ja heute keine Geheimwissenschaft mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 20.7.2018 um 12:38 schrieb Ginger:

Danke für die Rückmeldung, 

jetzt bräuchte ich nur noch einen für doe X-H1 mit Batteriegriff.  

Hat hier jemand schon etwas ausfindig machen können ausser RRS oder Kirk?

Falls Interesse besteht dann könnte ich auch einen konstruieren und der 3D Drucker würde ihn dann ausspucken ;). Er würde dann in etwa wie der im Bild aussehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir als Erstlösung eine arcakompatible Platte von Sirui gekauft, die unterwärts an den Hochformatgriff geschraubt werden kann.

Zumindest für die H1 mit BG und kleineren Objektiven eine gute Lösung (auch für Makros mit dem 80er).

https://shop.sirui.de/products/770775

Sitzt perfekt, aber halt nicht für Hochformataufnahmen geeignet, die ich aber selten mache.

 

 

 

bearbeitet von Werner H.
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2018 um 23:17 schrieb Tagträumer:

 

hab ich auch ... für mich perfekt ... jetzt findet sogar mein kleiner Finger unten Platz ... 😎  👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...