Jump to content
alba63

L-Winkel für X-H1?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat jemand einen low cost/ China L-Winkel fürs Arca- Swiss Format gefunden? Kirk will um die 150 Euro haben, RRS einen vergleichbar hohen Betrag, der mir - im Vergleich zum realen Langzeitnutzen einfach zu hoch ist. Ich bin daher kaum bereit, mehr als 25 oder wegen mir 29 Euro zu bezahlen. Ich hatte bisher seit EOS 5d MkII- Zeiten schon viele günstige L- Winkel und nur bei einem gabs Schwierigkeiten. Da musste ich mir einen zweiten besorgen. Gemessen an der Ersparnis über die Jahre nicht erwähnenswert.

Von daher: Falls jemand schon was entdeckt hat, wäre ein Link nett... Ich hab nichts gefunden, mir ist so, als ginge das sonst eher schneller...

Edited by alba63

...dort ist auch nix, das ist der einzige den gefunden habe, bin am überlegen. Die Lieferzeit ist etwas lang und für den China-Griff nicht billig:

https://www.ebay.de/itm/Quick-Release-L-Plate-Bracket-w-Hand-Grip-For-Fuji-X-H1-XH1-Fujifilm-X-H1-ARCA/332636148239?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649

Edited by VoHiWa

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

MoinMoin!

Habe mir diesen hier https://www.augenblicke-eingefangen.de/catalog/product_info.php?cPath=24_49_44&products_id=5616&anc=y#pic geholt.

Bin sehr zufrieden, was Verarbeitung und Passgenauigkeit betrifft.

Und da ich den L-Winkel nicht brauche, geht es preislich gerade noch so.

War der schon lieferbar? Da steht Lieferzeit 22 bis 26 Tage und auf der Homepage von RRS steht heute noch bei dem Artikel "Pre-Order now | Pricing and Appearance Subject to change". Der Hersteller spricht also erst von Vorbestellung; das Ding ist also wohl noch nicht lieferbar.

War der schon lieferbar? Da steht Lieferzeit 22 bis 26 Tage und auf der Homepage von RRS steht heute noch bei dem Artikel "Pre-Order now | Pricing and Appearance Subject to change". Der Hersteller spricht also erst von Vorbestellung; das Ding ist also wohl noch nicht lieferbar.

Yep, war er! War auch der letzte dort und war in zwei Tagen bei mir.

Die Verarbeitung ist echt top

Etwas lange Wartezeit, bis jemand einen billigen L-Winkel rausbringt. Bis dahin habe ich aber noch eine Universal- Kameraplatte, ab 35Euro kaufe ich, 120 Euro - no way!

:-)

Edited by alba63

no way!

:-)

sehe ich auch so....so ein Winkel kostet inkl. allem vermutlich nicht mehr als 5.- in der Massenproduktion und wenn der bei uns für 30.- verkauft wird , ok. ....aber wieso sollte ich jemanden 150.- für die L-Version dafür geben wollen.

Edited by DrKimble

Ja danke, endlich, sowas suchte ich, als ich die Anfrage gestartet habe, war der noch nicht im Angebot: "Im Angebot von Amazon.de seit: 29. Juni 2018" - man guckt halt nicht jeden Tag nach sowas...

Aber wenn man sieht, wie der gemacht ist, kann man ermessen, wieviel Hundert Prozent Kirk und RRS draufhauen. "Für den guten Namen"...

Edited by alba63

Guest

Ja danke, endlich, sowas suchte ich, als ich die Anfrage gestartet habe, war der noch nicht im Angebot: "Im Angebot von Amazon.de seit: 29. Juni 2018" - man guckt halt nicht jeden Tag nach sowas...

Aber wenn man sieht, wie der gemacht ist, kann man ermessen, wieviel Hundert Prozent Kirk und RRS draufhauen. "Für den guten Namen"...

Dann berichte mal, wie das Teil ist, falls Du ihn bestellst.

Dann berichte mal, wie das Teil ist, falls Du ihn bestellst.

Ja, mach ich, ist schon bestellt.

Bisher waren alle von mir gekauften billigen L- Winkel immer perfekt, mit Ausnahme des a7rII- Winkels, der leider nicht ganz passte und deshalb nicht zu verwenden war, hätte sonst die Kamera unten verkratzt. Daher habe ich mir einen anderen bestellt, der dann passte. Der einzige RRS war nur die Kameraplatte unten für irgendeine Fuji X (ich glaube die X-T1), hat natürlich auch einfach nur "genau gepasst." Ist ja heute keine Geheimwissenschaft mehr.

Uuups, diesen thread hatte ich vergessen. Ja, ich habe den oben verlinkten L- Winkel vom großen Fluss bestellt, er ist inzwischen angekommen und passt. Was anderes habe ich nicht erwartet, mehr wollte ich auch nicht ausgeben.

Danke für die Rückmeldung, 

jetzt bräuchte ich nur noch einen für doe X-H1 mit Batteriegriff.  

Hat hier jemand schon etwas ausfindig machen können ausser RRS oder Kirk?

Am 20.7.2018 um 12:38 schrieb Ginger:

Danke für die Rückmeldung, 

jetzt bräuchte ich nur noch einen für doe X-H1 mit Batteriegriff.  

Hat hier jemand schon etwas ausfindig machen können ausser RRS oder Kirk?

Falls Interesse besteht dann könnte ich auch einen konstruieren und der 3D Drucker würde ihn dann ausspucken ;). Er würde dann in etwa wie der im Bild aussehen.

Habe mir als Erstlösung eine arcakompatible Platte von Sirui gekauft, die unterwärts an den Hochformatgriff geschraubt werden kann.

Zumindest für die H1 mit BG und kleineren Objektiven eine gute Lösung (auch für Makros mit dem 80er).

https://shop.sirui.de/products/770775

Sitzt perfekt, aber halt nicht für Hochformataufnahmen geeignet, die ich aber selten mache.

Edited by Werner H.
Ergänzung

Am 30.6.2018 um 23:17 schrieb Tagträumer:

hab ich auch ... für mich perfekt ... jetzt findet sogar mein kleiner Finger unten Platz ... 😎  👍

Guest