Jump to content

L-Winkel für X-H1?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 30.6.2018 um 23:17 schrieb Tagträumer:

Ja, danke, den habe ich mir auch gerade bestellt. Von first2savvv hatte ich schon mal was und das war okay. Und er Preis ist auch okay. Ich wüsste nicht, warum man für so ein Teil deutlich mehr ausgeben sollte und zum Zoll rennen oder 120€ für ein Teil, dass die gleiche Funktion hat, habe ich keinen Bock.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo!

Ich habe mir den L-Winkel von SmallRig aus folgenden Gründen gekauft.

- Neben dem Batteriefach gibt es eine Möglichkeit für die Anbringung einer Handschlaufe

- der Schraubanschluß für Stativ bleibt in der optischen Achse

- der L-Winkel läßt sich verstellen und ist beim Filmen ideal zum Halten der Kamera vor dem Körper

- am L- Winkel sind drei zusätzliche Gewindellöcher für Anbringung von Zubehör. (kl. Videoleuchte, Mikrofon usw.)

- Impusschlüssel für die Montage bzw. Verstellung des L-Winkel ist mittels Magneten am Grundteil befestigt und damit immer  dabei und Griffbereit

 

Gruß Fritz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite Inbus bei den China-L-Schienen für die T-/E-/Pro-Fujis ist für die Schrauben, die das Griffstück halten.

Das Griffstück gibt es bei den H1-Schiene ja nicht, aber das hat sich bis in den Versand wohl noch nicht rumgesprochen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Nichtraucher:

Der zweite Inbus bei den China-L-Schienen für die T-/E-/Pro-Fujis ist für die Schrauben, die das Griffstück halten.

Das Griffstück gibt es bei den H1-Schiene ja nicht, aber das hat sich bis in den Versand wohl noch nicht rumgesprochen...

Ja, genau. Siehe hier am China-Griff für die E1/E2.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, der kleine Innensechskannt ist für die Demontage des kurzen L-stück, dort passt er genau.

Siehe Bild

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DrKimble
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...letzte Woche ist auch bei mir der SmallRig eingezogen. Hat auch einen Moment gedauert bis ich gemerkt habe, dass der richtige Schlüssel per Magnet in der Schien hängt. Von der Qualität bin ich sehr begeistert. Die H-1 greift sich mit dem SmallRig besser als mit dem Gariz Halfcase da der ganze Griff die selbe Breite hat und die Schiene relativ hoch aufbaut. Ich bin sehr zufrieden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sehe, ist beim SmallRig i. Ggs. z. first2savvv das kurze Stück nicht unterbrochen zum Bedienen des Klapp-Displays bzw. zum Entriegeln in Vertikalstellung. Wie macht Ihr das, laßt Ihr den Winkel einen Fingerbreit abstehen? Wäre für mich das Hauptargument dagegen. Daß der Stativschraubanschluß beim SmallRig in der Mitte bleibt, ist natürlich toll gelöst, bräuchte ich allerdings nicht, sonst bräuchte ich auch keinen L-Winkel bzw. keine ArcaSwiss-Schiene. Die zusätzliche Befestigungsmöglichkeit für eine Handschlaufe ist perfekt, das fehlt dem first2savvv leider. Ich muß immer den PD ProDrive an- und abschrauben für die Clutch, hätte ich mir anders gewünscht. Ansonsten bin ich aber zufrieden mit dem first2savvv. Macht einen stabilen und großteils durchdachten Eindruck. Was mir noch fehlt, ist eine Mittenmarkierung. Und die Lieferung dauerte recht lange.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ,durch den Winkel liegt die Kamera noch besser in der Hand.

Ja, leider muss das Display mit dem SmallRig-Winkel erst unten geöffnet werden. Ich hatte noch nicht so viele Situationen als dass ich sagen könnte ich hätte mich daran gewöhnt, allerdings finde ich es nicht schlimm.

Ausschlaggebend für den Kauf war die zusätzliche Befestigung. Ich habe meine Kameragurt dort befestigt. Bin mit der aktuellen Lösung noch nicht ganz zufrieden.

Das L-Stück habe ich derzeit nicht angeschraubt. Allerdings merke ich dass der Winkel enrom zur stabilität bei Videos beitragen würde. Die Griffposition wäre besser.

Im Vergleich zum RRS-Winkel, so vermute ich,  ist der SmallRig etwas höher. Dadurch sinkt leider der WAF (Woman acceptance factor).

bearbeitet von Billy Heul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2018 um 11:09 schrieb jmschuh:

Ja, danke, den habe ich mir auch gerade bestellt. Von first2savvv hatte ich schon mal was und das war okay. Und er Preis ist auch okay. Ich wüsste nicht, warum man für so ein Teil deutlich mehr ausgeben sollte und zum Zoll rennen oder 120€ für ein Teil, dass die gleiche Funktion hat, habe ich keinen Bock.

Meiner ist angekommen, mehr brauch man nicht ausgeben finde ich. Man kommt überall drann, Der Winkel ist abnehmbar was ich wichtig finde.

Und passgenau ist er auch noch.

Ach ja und man sieht jetzt auch von vorne das es eine H1 ist😎

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Franky68
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Franky68: Diese L-Schiene habe ich jetzt auch geliefert bekommen, bestellt und in der Artikelbeschreibung abgebildet war die andere... Egal, paßt.

Allerdings schlug mir beim Abholen des Pakets schon vor dem Öffnen, also durch die Verpackungsfolie hindurch, Heizölgeruch entgegen, die ausgepackte Schiene müffelte dann extrem, aber so was von...

Nach kurzer Intensivreinigung (draußen) mit der für ähnliche Fälle (repariere fast alles an der Heizung hier selber) angeschafften speziellen Waschpaste und Trocknenlassen war das aber weg.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Gibt es eigentlich auch sowas wie "Minimal-"Schienen? Die bisher gezeigten wären mir persönlich alle zu "groß". Die H1 liegt mir persönlich sehr gut in der Hand und ist an sich schon ein richtiger Klotz - da brauche ich nicht noch eine künstliche Vergrößerung des Bodys - das war bisher an der E2 anders, bei der ich für größere Linsen gerne das höhere Volumen gehabt habe. 

Ich brauche eigentlich "nur" eine dünne Schiene, die die ARCA-Kompatibilität herstellt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...