Jump to content

Scanner für 35mm


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend liebe Community,

 

wer kann mir mal einen guten Scanner für Kleinbildfilme empfehlen. 

Ich habe ein Budget von maximal 200€ (besser 160€). Am besten sollte er genug Kapazitäten haben, dass ich detailreiche Bilder für meinen PC habe. Vielleicht möchte ich auch mal ein Bild drucken in DIN A4 Größe. Besser wäre natürlich DIN A3, aber das muss nicht unbedingt sein. In der Nachbearbeitung möchte ich auch so gut wie nichts anstellen, allerhöchstens den Feinschliff. 

Es wäre super, wenn ihr mir da was empfehlen könntet und mir bzw. die Kompromisse schildert, die ich eingehen würde, da ich ja nicht so das Riesenbudget habe.

 

Vielen Dank! :)

 

Alabastarite

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

ja wich würde schon gerne regelmäßig scannen. Das wär schon gut. Aber ich sehe mir mal den empfohlenen Scanner an. Wenn ich nicht regelmäßig entwickeln möchte, würde ich mir keinen Scanner kaufen, sondern entwickeln lassen.

Vielen Dank!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir einen Zwischenring und ein Makro-Objektiv gekauft und fotografiere meine Negative einfach ab. Die Ergebnisse reichen mir für bis zu A3. Und schneller als mit dem Filmscanner ist das allemal.

 

Grüße

Rüdiger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

habe mich mal ein bisschen umgesehen und gedacht, dass ich doch ein bisschen mehr ausgeben werde. Ich habe da an den Plustek OpticFilm 8200i oder an den Plustek OpticFilm 135 gedacht. Kann mir einen der beiden empfehlen?

Danke!

 

Ich habe von einem Freund mal den 8200i getestet.

Die Ergebnsisse haben mir recht gut gefallen ... Bis auf die Staubentfernung die praktisch nicht stattfand.

Für das gleiche Geld bekommst Du auch einen Reflecta 7200, wie oben von AS-X empfohlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...