Jump to content
Sign in to follow this  
MB-WTal

Spannende Ausstellung: Black&White

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

hier mal ein Tip für die kommenden Feiertage: derzeit läuft in Düsseldorf im Museum Kunstpalast eine spannende Ausstellung mit dem Titel Black&White (https://www.smkp.de/black&white/). Zentrales Thema ist die künstlerische Darstellung unter Verzicht auf Farbe. Keine Fotoausstellung!

In der Ausstellung ist das Fotografieren nur in den Installationen von Hans Op De Beeck und Olafur Eliasson gestattet (dort aber ausdrücklich erwünscht - so sagte mir zumindest ein Angestellter).

Vor allem der von Hans Op De Beeck gestaltete Raum ist in seiner Wirkung zunächst ziemlich verstörend, bietet aber interessante Sichten wenn man sich in die Bildsprache hineinsieht.

Der Raum von Olafur Eliasson ist vollkommen leer und mit orangefarbenenm Licht beleuchtet - das ist ein ziemlicher Kontrast zum vorigen Raum.

 

Wir hatten das Glück, daß bei unserem Besuch wenige andere Besucher da waren, so konnten wir uns sehr frei bewegen, die Museumsmitarbeiter waren ausgesprochen freundlich und haben sich bemüht sich aus den Bildern herauszuhalten.

 

Die Ausstellung läuft noch bis zum 15.07.2018.

 

Viel Spaß und viele Grüße

Michael

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Foren2.jpgMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Fuji X Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!