Jump to content

Keine X Pro-Nachfolgerin mehr (?)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hochformatgriff?  Das sind auch die, welche bei Regen das Cabriodach zu machen.  Was für Luschen!  ;)

Naja, wenn Du mit dem MiXXer im Regen stehenbleiben musst, wird’s schon ein wenig feucht ;) . Beim Fahren kommt ja nichts rein.

 

By the way: Was ist der Unterschied zwischen Cabrio und Roadster?

 

Beim Cabrio macht man das Dach auf, wenn die Sonne scheint. Beim Roadster macht man das Dach zu, wenn es hagelt oder schneit :) .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beii meiner Alfa Giulietta Spider ist das ganz anders: Wenn die Sonne scheint, Verdeck zu, ansonsten wird offen gefahren.

 

Anders lässt sich die Logik nicht erklären, warum die Sonnenblenden an der vorderen Verdeckkante montiert wurden. Offen gibt es keine... :rolleyes:

 

Oder typisch italienisch war das Auto fertig und die Entwickler haben dann gemerkt, dass sie die Sonnenblenden vergessen hatten. Und das war dann der einzig freie Platz, sonst wäre der filigrane Scheibenrahmen verhunzt worden... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur die Frage, wie viel von den 40MP die Optiken noch real auflösen können...

vollkommen egal, das Ergebnis wird besser, als mit den selben Objektive an 24MP. Und man muss sich weniger mit (Demosaicing)Artefakten ärgern. Und für die Filmer wären 8K natürlich auch etwas Spezielles.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine X-Pro2 seit zwei Jahren und liebe sie; auf die neue Firmware bin ich gespannt. Ob eine X-Pro3 kommt weiss ich nicht. Falls ja, wünsche ich mir aus leidvoller Erfahrung sehnlichst den Klappbildschirm. Das lässt mich aktuell gerade neidvoll zur H1 schielen, auch wegen dem IBIS für mein XF16-55 und mein Altglas.

 

Das Rangefinder-Design bleibt aber wegen Form und Haptik weiter mein Favorit. Also warte ich auf eine X-Pro3, bei der das eine oder andere Gewünschte in die Spezifikation einfliesst. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

24MP, 26MP, 28MP - die Unterschiede sind nicht all zu groß

Ab rund 40MP wird es dann wieder interessant

 

Aber wenn es eine dabei weniger Rauschen gäbe (bei den mutmaßlichen 28MP und BSI), wäre das schon eine Option   ;)   ...

 

Aber lassen wir uns überraschen, was sich bei den in den kommenden Fujis verbauten Sensoren so alles tut    :)   .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Beii meiner Alfa Giulietta Spider ist das ganz anders: Wenn die Sonne scheint, Verdeck zu, ansonsten wird offen gefahren.

 

Anders lässt sich die Logik nicht erklären, warum die Sonnenblenden an der vorderen Verdeckkante montiert wurden. Offen gibt es keine... :rolleyes:

 

Oder typisch italienisch war das Auto fertig und die Entwickler haben dann gemerkt, dass sie die Sonnenblenden vergessen hatten. Und das war dann der einzig freie Platz, sonst wäre der filigrane Scheibenrahmen verhunzt worden... ;)

 

Da waren bestimmt die Designer dran Schuld, die unbedingt einen filigranen Scheibenrahmen haben wollten, schließlich ist der Innenspiegel ja auch stehend montiert. Und bei der ausgeprägten Scheibenwölbung hätten die Dinger immer total schräg gestanden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schuld ist der deutsche TÜV, der auch bei Fahrzeugen, die im original keine Sonnenblenden haben, welche verlangt.

 

Das Problem hatte ich vor vielen Jahren, als ich einen selbstimportierten Willys MB Bj. ´48 zwecks Erstzulassung in D zu einer Vollabnahme brachte.  Diese Honks bestanden tatsächlich auf der Montage von Sonnenblenden sowie von Abdeckungen über den vorderen, vorne freistehenden Rädern sowie von Ketten an den seitlichen Einstiegen (da ohne Türen)

Ich hab den verlangten Mist dann angepunktet und zur Vollabnahme.

 

Danach TÜV-Gelände verlassen, zur Flex gegriffen und den Mist wieder abgeflext. Bei späteren TÜV-Abnahmen hat da niemals mehr ein Hahn danach gekräht   :cool:    

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...