Jump to content

Empfohlene Beiträge

ich hoff Du hast noch paar hundert Bilder für uns :-) , mich langweilt bisher noch kein einziges Bild Deines Trips. 

Sehr faszinierend. Die tägliche Bilddosis find ich auch gut. Ebenso die Nebeninfos zum Entstehen usw.

 

Eine Frage , wie geht man da mit der Stille am Abend oder besser gesagt mit der Einsamkeit um am Abend?  Bist Du dann ins Wirtshaus, hast Du selbst gekocht jeden tag, oder hast Du die Abende mit Bildbearbeitung verbracht?  

 

Ebenso hoff ich noch auf ein paar Bilder von Menschen, deren Umfeld, Gaststätten, Essen, ;-) sorry für die vielen Wünsche, aber nun haste mich mit Deinen Nordlandbildern angefixt. 

Deinen Bericht zu lesen und zu betrachten ist angenehmer und interessanter als TV und Co

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich sehr, wenn ich hier mit meinen Beiträgen das Interesse so wecken kann. Die Färöer könnten etwas mehr Tourismus sicher gut gebrauchen

(aber soviel wie die armen Isländer abbekommen, wünsche ich ihnen nicht).

 

Ich geniesse auf meinen Fototouren eigentlich die Einsamkeit in der Natur doch sehr und vermisse da keine Gesellschaft.

Außerdem bin ich meist totmüde ins Bett gefallen, sobald es dunkel war, da ich meist früh zum ersten Licht bereits wieder auf Tour sein wollte.

Mehr als eine Viertelstunde Lesen war kaum drin.

Ich hatte in meinem Bully einen Gaskocher dabei und war völlig autark in Bezug auf Essen und Trinken.

Essen gehen ist nebenbei gesagt, ein teures Vergnügen dort, es soll aber sehr leckere Spezialitäten zu entdecken geben.

 

(Fremde) Menschen zu fotografieren ist nicht unbedingt mein Ding, deswegen wird es hier keine Fotos dazu geben.

Ich hatte aber einige sehr nette (flüchtige) Bekanntschaften und angenehme Gespräche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Brücke, die die beiden Hauptinseln miteinander verbindet.

Einige Kilometer weiter südlich wird derzeit ein dritter Untersee-Tunnel gebaut, der diese beiden Inseln miteinander verbinden wird und die Fahrzeit zwischen den beiden größten Städten Tórshavn und Klaksvik verringern soll.

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

An einem wunderschönen Tag im Süden auf Streymoy

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-) Danke für die Infos 

 

Was ich auch noch loswerden muß,  im Gegensatz zu den klasse Nepal-Bildern , die Landesbedingt recht farbenfroh sind, was mir ungemein zusagt und sich auch in vielen meiner Bilder wiederspiegelt,

 

bin ich doch echt über mich selbst erstaunt, das die doch recht gedeckten Farben der färörerischen Landschaft, eine ganz eigene Art der Begeisterung in mir hervorrufen.  Viele haben es ja schon angesprochen, und ich möchts auch für mich bestätigen, mit Deinen Bildern nimmst Du mich irgendwie, direkt mit. Ich kann mich direkt in die von Dir festgehaltenen Szenen , hineinversetzen . #90, 94, 95, 107   fesseln mich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Filter haben sich bewährt, auch di Abstufung finde ich gelungen.

@Ronald, wenn Du den Peter kennst dann wirst Du feststellen, das er in der Einsamkeit niemals gaga werden würde!

(Ich sage es ganz leise) Wer Berge nicht die Serpentinenstr. hochfährt, sondern den geraden Weg mit geschätzt 35° auf einer Länge von 4-500m, ist fit! Und das zigfach im Jahr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Dank an alle für die vielen netten Kommentare und lobenden Worte!

 

Ich war wieder fleißig am Rechner für die nächsten Fotos. Ein absolutes Highlight war die Wanderung auf der Insel Vágar den größten Binnensee Sorvágsvatn entlang bis zum Meer, wo er an der Steilküste direkt in den Atlantik stürzt.

Erst bei meiner dritten Tour dort raus war das Wetter traumhaft schön und ich bin erst lange nach Sonnenuntergang mit Stirnlampe ausgerüstet den anstrengenden Weg in der Dunkelheit zurück. Den Anblick dort oben werde ich aber wohl nie mehr vergessen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von hier oben (ca. 350m über dem Meer direkt an der Steilklippe) sieht man wunderbar die Südinseln, die zu besuchen die Zeit leider nicht gereicht hatte.

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kleinen Punkte sind Schafe, die hier ein beneidenswert freies Leben führen

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... bis die Sonne langsam untergeht

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, am nächsten Tag war der Zauber verflogen, eine dicke Wolkendecke hatte die Sonne wieder gut verhüllt.

Der Faszination des Lichts tat das aber kein Abbruch.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...