Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die fast monochromen Landschaften und die grandiosen Lichtstimmungen gefallen mir sehr gut.

Das Ganze aber erlebt zu haben, war sicher ein ganz besonderes Gefühl.

Ich schaue immer noch gerne hier rein und bewundere die Bilder.

 

Gruß Ingo

Vielen Dank für Dein Lob. Ich habe aufgrund der dort herrschenden Wetterverhältnisse die Landschaft mit eher gedeckten Farben erlebt und empfunden. Obwohl bei vielen Aufnahmen in der EBV deutlich mehr Farbe möglich wäre, finde ich es dann häufig nicht mehr stimmig. Das ist aber bestimmt Geschmacksache.

Ich war in den ersten beiden Tage fast etwas enttäuscht, da ich ein viel saftigeres Grün erwartet hatte (durch die Fotos, die ich im Vorfeld von den Inseln gesehen hatte).

Ich habe aber die Inseln mit den deutlich entsättigten, eher kühlen Farbtönen erlebt. Im Sommer sieht das vielleicht wieder ganz anders aus.

Ich muss da wohl nochmal hin :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Vágafjørður musste ich wegen der so fotogenen Insel Koltur (siehe #124) dann doch nochmals bei freundlicherem Wetter besuchen. Hier eine kleine Serie und ein "making of"

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

und ein paar Minuten später

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wind war so stark, dass es mir um ein Haar ein Teil der Ausrüstung die Klippe runtergeblasen hätte. Wenige Minuten später hat es es gehagelt und ich musste flüchten...

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die tiefhängenden Wolken sind echt der "Börner"  sehr cool. Ich glaub nicht wenige beneiden Dich um diesen FotoTrip :-)   mich inklusive....

 

 

falls Du nochmal fährst.....ich könnt ja mit meinem T6 hinter Dir herfahren  :D   so ein deutschsprachiger Guide wäre schon sehr toll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, (s)printen, für die schöne Serie.

Verfolge den Faden schon seit der Eröffnung und freue mich fast jeden Tag wieder über die Fotos, auch wenn ich dieses und jenes "like" vielleicht versäumte.

 

Im Sommer fahre ich für ein paar Tage auf die Shetland-Inseln (inkl. Fair Isle).

Vielleicht kann ich dann auch einmal etwas "Nordatlantisches" beisteuern...

 

Herzliche Grüße

 

Bernd

bearbeitet von uyuni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die tiefhängenden Wolken sind echt der "Börner"  sehr cool. Ich glaub nicht wenige beneiden Dich um diesen FotoTrip :-)   mich inklusive....

 

 

falls Du nochmal fährst.....ich könnt ja mit meinem T6 hinter Dir herfahren  :D   so ein deutschsprachiger Guide wäre schon sehr toll.

Oh, mit Gleichgesinnten so eine Fototour wäre sicher auch eine klasse Sache. Warum nicht?

Anmeldungen bitte hier: ____________

:P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, (s)printen, für die schöne Serie.

Verfolge den Faden schon seit der Eröffnung und freue mich fast jeden Tag wieder über die Fotos, auch wenn ich dieses und jenes "like" vielleicht versäumte.

 

Im Sommer fahre ich für ein paar Tage auf die Shetland-Inseln (inkl. Fair Isle).

Vielleicht kann ich dann auch einmal etwas "Nordatlantisches" beisteuern...

 

Herzliche Grüße

 

Bernd

Da freue ich mich schon auf Fotos von Dir!

 

Die Shetland-Inseln sahen von Bord der Norröna auch sehr hübsch aus (siehe #5).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

wieviel zeit und geld muß man für sowas einplanen?  mal abgesehen vom Fahrzeug und Umbau?  

Naja, die 2 Wochen, die mir zur Verfügung standen, hätte ich locker auch verdoppeln können, ohne dass es mir langweilig geworden wäre.

Die Kosten hängen sehr stark von jedem selbst ab, was man möchte und welche Ansprüche man hat.

Mich hat der Urlaub deutlich weniger gekostet als mein 50-140er - inkl. Fahrzeugumbau...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst im Fjord kann es mal turbulent zugehen, sodass ein Hafen immer ordentlich geschützt sein muss

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleine Ortschaft am Vestmannasund dem Wetter ausgeliefert. Eben noch scheint die Sonne, schon fängt es an zu hageln

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein sehr schöner alter Friedhof in Trøllanes aufder Insel Kalsoy, die von gerade mal 19 Menschen bewohnt ist. Leider war auch hier das Wetter zu schlecht, um eine geplante größere Wanderung zu machen

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück auf die Westinsel, dort wartet besseres Wetter. Der Tindhólmur auf Vágar.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

abends komme ich gerade noch rechtzeitig zurück, als die Luft brennt. Links sieht man sehr gut die Lachsfarmen im Fjord.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Einheimischer hat mir den Weg zu dieser schönen Stelle gezeigt. Die Felsnadel heißt recht malerisch Trøllkonufingur, der Hexenfinger.

Und das Wetter war mir auch geneigt

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...