Jump to content

Empfohlene Beiträge

Die Bucht von Eiði ist unglaublich schön. Hier habe ich einige Stunden verbracht und konnte mich nicht satt sehen. In der Bucht spielte einmal sogar eine Robbe eine zeitlang in den Wellen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier könnte ich nicht sagen, welches mir "besser" gefällt. Beim oberen sind es diese dramatischen Wellen, die Kälte.
Hier ist es die Betonung und das Licht, auf dem beleuchteten Bergzipfel. Dazu die vollständige Pfütze rechts im Eck. Einfach Spitze!

Mach das mit dem Kalender / Buch, was Dir hier mehrfach empfohlen wurde!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb walwol:

Wieder wunderbare Aufnahmen; sie gefallen mir ausserordentlich gut. Wie ich sehe hast du fast überall mit sehr langen Belichtungszeiten gearbeitet. In welchem Bereich liegen diese und mit welchem Filter-Stack hast du diese erreicht?

Danke!

Je nach Situation habe ich den little stopper, big stopper oder gar den super stopper im Einsatz.

Meist in Verbindung mit dem 0.9 er Grauverlaufsfilter soft. Die Zeiten lagen meist zwischen 40 sec. und bis zu 2 Minuten. Ich habe auch viele filterlose Aufnahmen gemacht, finde aber, dass die Langzeitbelichtungen viel mehr den dort erlebten Eindrücken entsprechen und besser zur Landschaft passen.

Ich suche mal eine gelungene Aufnahme mit kurzer Belichtung raus, dann sieht man den Unterschied.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb (s)printen:

… Meist in Verbindung mit dem 0.9 er Grauverlaufsfilter soft. Die Zeiten lagen meist zwischen 40 sec. und bis zu 2 Minuten. Ich habe auch viele filterlose Aufnahmen gemacht, finde aber, dass die Langzeitbelichtungen viel mehr den dort erlebten Eindrücken entsprechen und besser zur Landschaft passen. 

Danke für die Info. 2 Minuten sind schon enorm. #226 scheint mir so eine Aufnahme zu sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb walwol:

Danke für die Info. 2 Minuten sind schon enorm. #226 scheint mir so eine Aufnahme zu sein.

Da waren es 60 sec.

Hier mal der Vergleich zu 227 ohne Filter:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe lieber wieder zu den etwas stilleren Bildern über

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die nördlichen Zipfel der beiden Hauptinseln Eysturoy und Streymoy von Trollanes aus bei dem wohl stärksten Wind, den ich je erlebt habe.

Aber das 50-140 saß zum Glück bombenfest an der Pro-2 auf dem schweren Gitzo

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb (s)printen:

Die nördlichen Zipfel der beiden Hauptinseln Eysturoy und Streymoy von Trollanes aus bei dem wohl stärksten Wind, den ich je erlebt habe.

Aber das 50-140 saß zum Glück bombenfest an der Pro-2 auf dem schweren Gitzo

 

Sehr schön

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2019 um 19:14 schrieb tomix:

Mach einen Bildband daraus - deine Aufnahmen haben es verdient!

Vielen Dank fürs teilen & noch viele 'Gänsehautmomente'

Dem oben gesagten kann ich nur vollends zustimmen.......SEHR GEIL!!!!!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2019 um 10:09 schrieb pilfi:

Dem oben gesagten kann ich nur vollends zustimmen.......SEHR GEIL!!!!!!!

Vielen Dank!!!

Hier ein spektakulärer Blick aus luftiger Höhe auf die "Sklavenklippe"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb (s)printen:

Finde ich gut!

Wo gehts denn hin, wenn ich fragen darf?

Der Bodensee ruft v Sonntag bis Donnerstag :) ,  

ja bin froh das es das bewirkt hat, meine ND‘s liegen schon 3 Jahre ungenutzt rum, aber jetzt hat mich das Betrachten Deiner coolen Bilder dazu gebracht 👍🏻🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb RK1:

Der Bodensee ruft v Sonntag bis Donnerstag :) ,  

ja bin froh das es das bewirkt hat, meine ND‘s liegen schon 3 Jahre ungenutzt rum, aber jetzt hat mich das Betrachten Deiner coolen Bilder dazu gebracht 👍🏻🙂

Da wünsche ich Dir viel Spaß und gut Licht! Bin gespannt, was du mitbringst!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...