Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie so ein zarter Hagelschauer die Landschaft kurzfristig verändern kann... 😀

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr beeindruckende Bilder, die das Fernweh wecken!

Waren eigentlich viele Touristen vor Ort zu der Zeit in der du dort warst?

Im Forum der entsprechenden Inseln liest man von kostenpflichtigen Wanderungen (u.a. an dem See auf Vagar), um den Tourismus einzudämmen, gleichzeitig werden neue Hotels gebaut. Wie hast du das empfunden? War es zu voll oder beschränkt sich der Tourismus nach wie vor überwiegend auf die Sommermonate ?

@MightyBo Und ja, ich weiß, dass ich auch eine von denen bin ;-).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Trulla:

Sehr beeindruckende Bilder, die das Fernweh wecken!

Waren eigentlich viele Touristen vor Ort zu der Zeit in der du dort warst?

Dadurch, dass ich so früh im Jahr dort war, ist recht wenig los gewesen. An manchen Hotspots war ich diesmal nicht ganz alleine unterwegs, sondern man konnte evtl. noch 5-20 andere Personen in der Nähe sehen. Aber es gab wohl im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg um 30% an Gästen. D.h., im Juli/August ist das wohl deutlich mehr. So traf ich an einem beliebten Trail ein Schild vor, das diesen Weg aufgrund starker Nutzung im Vorjahr als gesperrt auswies und einen alternativen Weg zum Ziel vorschlug.

Geführte Wanderungen kosten klar Geld, ist auch gut so. Es gehen aber nicht alle Einwohner vergleichbar mit den Touris um. So habe ich an einer Stelle beim Einstieg zur Wanderung vom Besitzer mitgeteilt bekommen, dass ich nur mit seiner Genehmigung diesen Weg benutzen dürfte - gegen eine geringe Gebühr von 75€. Da habe ich mir eine andere Tour rausgesucht. Andere Einheimische hielten im Gespräch eine Gebühr von 1-2€ für angemessen für ungeführte Wanderungen. Ich habe bei 1 Tour eine Sammelbüchse zum Erhalt der Wege entdeckt und mit ca. 7€ bedacht.

Ich fürchte, dass ein starker Anstieg der Touristenzahl schnell zu spürbaren Problemen führen wird (Bodenerosion, Parkplatzmangel, Verkehrszunahme,...). Ich wünsche den Fähringern, dass das Wetter dort das Schicksal von Island verhindern wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mal mit Fotos weiter. Hoffe, es wird nicht langweilig...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank, freut mich sehr!

Wetter vom feinsten: gleich gehts rund! 🤣

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb (s)printen:

Hoffe, es wird nicht langweilig...

Für meinen Geschmack sind Deine Bilder alles andere als langweilig. Im Gegenteil: Ich freue mich auf mehr 😊 -

was nicht zuletzt daran liegt, dass Du die Langzeitbelichtung gut im Griff hast. Nicht zu viel, nicht zu wenig  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb TommyS:

Für meinen Geschmack sind Deine Bilder alles andere als langweilig. Im Gegenteil: Ich freue mich auf mehr 😊 -

was nicht zuletzt daran liegt, dass Du die Langzeitbelichtung gut im Griff hast. Nicht zu viel, nicht zu wenig  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Vielen Dank, das freut mich sehr! Mir ist doch durchaus die Gefahr bewusst, dass man sich an den Langzeitbelichtungen auch mal satt sehen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier konnte ich meinen Augen kaum trauen. So nah und intensiv habe ich nur selten einen Regenbogen erlebt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nochmals in der Bucht von Eiði. Mit dem 1,4/35mm bei f11, 4Min. Belichtung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MightyBo:

 Einfach grandiose Aufnahmen. Du hast gegenüber deiner ersten Reise die Qualität noch mal gesteigert. Perfekte Aufnahmen für einen Bildband. (Ich nehm dir einen ab). Zeig bitte noch mehr!

Peter

Herzlichen Dank Peter. Dein Lob freut mich wirklich sehr!

Ebenso die zahlreichen netten Kommentare und PNs von allen anderen!

VIELEN DANK!

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Graufilter:

Und ich Depp dachte, ich muss hier im öffentlichen Thread anfragen, ob Du mich das nächste Mal mitnimmst... :)

Bewerbungen bitte per PN 😂

Ich fürchte aber, dass es dort für Portraits und Aktfotos eher schwierig wird...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb (s)printen:

[...]  Ich fürchte aber, dass es dort für Portraits [...]  eher schwierig wird...

Wieso? Stell Dir vor, es macht einer eine Reportage von Dir als aberteuerlustiger "Alleingänger" und Fotograf.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbare Fotos und Szenen einer Reise, die sicherlich sehr lange im Gedächtnis bleiben wird.

Für mich wieder einmal ein deutlicher Hinweis darauf, weniger Geld in Ausrüstung und mehr in Reisen und Erleben stecken.

Danke das man mit Dir auf visuelle Tour gehen durfte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb FxF.jad:

Wird schwierig. Dann ist er ja nicht mehr alleine,  nur noch abenteuerlustig und Fotograf.

Siehst Du, deshalb steht "Alleingänger" in Anführungszeichen...
... vom Fakt zur Rolle.

Wobei ich das wirklich für ein interessantes Projekt halte, wenn man sich versteht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Graufilter:

Siehst Du, deshalb steht "Alleingänger" in Anführungszeichen...
... vom Fakt zur Rolle.

Wobei ich das wirklich für ein interessantes Projekt halte, wenn man sich versteht.

dem Projekt pflichte ich bei ,  

für mich sind im TV , solch Reiseberichte, die von „unbeteiligter „ Sicht erzählt werden , mein liebstes Programm 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...