Jump to content

Das SCHWARZ-WEISS 1:1 Bildformat im Quadrat - JEKAMI !


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Fotofreunde,

 

 

da es schon das von mir eröffnete : Das Bildformat Quadrat 1:1 in FARBE - JEKAMI hier schon gibt :

 

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/35314-das-bildformat-quadrat-11-in-farbe-jekami/

 

 

...kommt hier jetzt das 1:1 Bildformat im Quadrat in Schwarz-Weiss für jeden zum mitmachen. Ich denke es ist mehr als ein nur treffendes Pendant zur schon vorhanden Farbvariante.

 

Zeigt sie uns, die schönen schwarz-weiss Fotos im Quadrat, wie Landschaften, Bäume und Pflanzen, Berge und Gletscher, Seen und Meere und Flüsse, Strassen und Strassenschluchten, Mensch und Tier, Car- und Cameraporn, Stillleben und Ladengeschäftsansichten bis hin zu Makros gar Mikrokontrasten und dem Minimalismus. Alles kann hier im Quadrat und nur in Schwarz-Weiss gezeigt werden, denn es ist ein wahrer Klassiker dieses Bildformat, das unangefochtene 1:1 Bildformat in schwarz-weiss !

 

Es wäre auch sehr schön und auch passend weil es das Bild komplettiert, wenn das genutze Fuji-Kameramodell, die Objektivwahl und im bestem Falle noch dazu die Grundeinstellungen für das Bild schriftlich hier dargelegt werden, denn so wird das Bild eckig !

 

...just do it :)  !

 

 

XT10 - Can 50mm 1.4 - F5,6 1/500 400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von the_round_grain
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp Pierre, die Zeit ist reif!    :lol:

 

Shaun das Schaf!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T2 mit XC50-230mmF4.5-6.7 OIS II (230,0mm), f/6,7, 1/640, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

muss man jetzt die Bilder die versehentlich/schusseligerweise falsch eingestellt worden sind hierher verschieben ;)

Müssen nicht, aber da waren schon schöne dabei im 1:1 Farb-Thread und ich denke, die gehören viel besser aufgehoben hier her. Einfach hier nochmals zeigen, denn es waren ja insgesamt ca 4 bis 6 Bilder die sich dort „verirrt“ hatten ;) .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.K.! Dann das nochmal hier, Buße    -_-   hatte ich ja schon getan!   :lol:

Shaun sagt auch:"Is' o.K.!"   :lol:    :lol:    :lol:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X- E2S mit Minolta Rokkor 3,5/28mm, f/5,6, 1/30, ISO 320

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Das, huch waren ja Zwei!   :rolleyes:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 mit 1,4/35mm, f/2, 1/8500, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur "Wiedergutmachung"!    ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 mit 1,4/23mm, f/6,4, 1/30, ISO 800, DR 400

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur "Wiedergutmachung"!    ;)

 

attachicon.gifDSCF4530_SW.jpg

 

X-Pro2 mit 1,4/23mm, f/6,4, 1/30, ISO 800, DR 400

 

Alles gut Michel ;), das einseitig langbeinige und anderweitig kurzbeinige Shaun das coole Schaf :lol:   ... hat alles gut gemacht ;) .

bearbeitet von the_round_grain
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag dieses Format sehr und deshalb möchte ich gerne auch etwas zu diesem Fred beitragen. Angaben zum Equipment etc. mache ich aber grundsätzlich nicht, weil ich der Meinung bin, es sollte ums Bild gehen und nicht um die Technik dahinter. Die Technik ist nur Mittel zum Zweck und daher unbedeutend.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christiansborg in Kopenhagen. Da ich es interressant finde zumindest das Objektiv samt Kamera zu wissen, xt 20 mit samyang 12mm perspektivkorrigiert in skrwt und in snapseed finalisiert.

 

Ansonsten Danke für das Thema 1:1 im Quadrat :-)

 

27032001907_92214b1d8c_h.jpgChristiansborg by michas different views, auf Flickr

 

Gruß

Micha

bearbeitet von Micha_S
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.K.! Dann das nochmal hier, Buße    -_-   hatte ich ja schon getan!   :lol:

Shaun sagt auch:"Is' o.K.!"   :lol:    :lol:    :lol:

 

attachicon.gifDSCF1721.jpg

 

X- E2S mit Minolta Rokkor 3,5/28mm, f/5,6, 1/30, ISO 320

Ein wunderbare Komposition michmarq !

Jetzt noch auf Papier und groß an die Wand. Ganz toll.

 

Servus, Cristina

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...