Jump to content

Das SCHWARZ-WEISS 1:1 Bildformat im Quadrat - JEKAMI !


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Detail der Schildvortriebsmaschine T.R.U.D.E.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1. Tamron 18-300

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Februar 2023, Alexanderplatz, Berlin

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die extrem stürzenden Linien wurden korrigiert, die Wölbungen durch die Linse nicht. In den Fenstern der Fassade spiegelt sich der Fernsehturm.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X E2, xf27 f2,8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wartburg/Eisenach

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro1 + Samy MF 12

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oberwiesenthal / Brücke der Fichtelbergbahn

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 + 85mm  f1.4 Samyang - f8 - Acros

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb schlinki:

Oberwiesenthal / Brücke der Fichtelbergbahn

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

@schlinkitolles Bild , könntes du die exifdaten mir zeigen, hast du es noch irgendwie nachbearbeitet?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nordspitze von Lanzarote

X-H1, XF 10/24 WR @ 22.9mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Max-Liebermann-Villa am Wannsee, Straßenseite
(mit dem 6 x 6-Gefühl)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1, XF 18–55 mm (hier: 18 mm), f/3.6, 1/45 Sek., ISO 400. Bildbearbeitung mit Silver Efex.

bearbeitet von Alsbald
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schlinki; @Alsbald #1741 und #1742 passen für mich wunderbar hinter- und zueinander mit ihren  Symmetrien. Besonders spannend an solchen Bildern finde ich auch immer das Suchen und Finden der Unterscheidungen wie auch der Gleichheiten der zwei Seiten und wie Sie in Beziehung zueinander stehen. Das macht mir in beiden Motiven echt Spaß. Danke dafür. Gruß, Winfried.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2023 um 17:06 schrieb Senser:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Wolkengemälde gefällt mir sehr gut!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2023 um 00:55 schrieb Jockei:

X-T3 / XF56/1,2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Eigentlich finde ich den Bild Aufbau cool, also die Anordnung der drei Laternen gestaffelt und auch der qudratische Beschnitt. Ich denke es gäbe zwei Varianten, die mich deutlich mehr überzeugen würden, wobei ich das auch immer erst mal anschauen muss, bevor ich mir da dann sicher bin: 1. Die vordere rechte Laterne scharf und dann ein deutlicher Unschärfe Verlauf nach hinten 2. Alles scharf und mehr mehr Zeichnung/Struktur im HG. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2023 um 23:45 schrieb tomassini:

dem Bild würde ich den Titel Rasterfahndung geben. Sehr schön, wie sich im Durchgang hinten noch mal ein Fenster Raster findet. Und auch der Pflasterstein Stapel macht sich ganz gut an der Stelle. Ich finde deine Bilder sind oft rechte Wimmel Bilder, in die man erst mal so richtig rein schauen muss dann wird man oft reich belohnt. Klasse!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2023 um 22:10 schrieb Indra Khan:

Ein aussagestarkes und ausgefallenes Bild welches mich anspricht und sich gut auch länger betrachten läßt.

Dabei überlege ich warum der Horizont total schief ist, war das Absicht?

Für mich würde ein gerader Horizont noch mehr Ruhe, Idylle und noch mehr Harmonie in das Motiv bringen.

wahrscheinlich hätte ich den Horizont auch gerade gezogen, wahrscheinlich leide ich auch manchmal zu sehr unter Harmoniesucht. wobei ich die Spannung die so im Bild ist, auch echt nicht schlecht finde. ich finde mich auch immer wieder mal in dem Konflikt zwischen Belassen der natürlichen Schieflage oder Harmonisierung … Hier kann ich die Schräge  als empfundene beabsichtigte Ehrlichkeit durchaus positiv einordnen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb winfried_klenk:

wahrscheinlich hätte ich den Horizont auch gerade gezogen, wahrscheinlich leide ich auch manchmal zu sehr unter Harmoniesucht. wobei ich die Spannung die so im Bild ist, auch echt nicht schlecht finde. ich finde mich auch immer wieder mal in dem Konflikt zwischen Belassen der natürlichen Schieflage oder Harmonisierung … Hier kann ich die Schräge  als empfundene beabsichtigte Ehrlichkeit durchaus positiv einordnen.

Danke für deine Rückmeldung zu #1690 :) 
Ich habe durchaus mit mir gehadert, begradigen oder nicht, aber dann hätte zum einen die Spiegelung nicht mehr gepasst und zum anderen wäre der Baum schief. Habe es versucht und mich dann für die tatsächliche Ausrichtung des ansteigenden Horizontes entschieden. 
 

 

So sieht die Szene ohne Nebel aus. Den bergauf führenden Weg kann man gut erahnen, erst durch den Nebel wurde er so offensichtlich.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GFX50R + GF23/4 - f8 - Acros+R

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Kontext des hier für mich gerade stattfindenden konstruktiven kreativen Austausches über den ich mich sehr freue, vergebe ich mal einen Bildtitel:

FORTSCHRITTE

Das Betiteln traue ich mich sonst eher nicht, obwohl ich das eigentlich schon mag kippt es für mich doch schnell ins Gewollte bis Platte. Aber vielleicht fehlt mir auch einfach manchmal Muße oder/und Mut.

X-E4, 1/1500 bei f/10, ISO 320, 70mm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...