Jump to content

"Riding a dead horse" Themen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gibt hier hin und wieder User die Themen aufmachen zu denen schon alles gesagt ist, meist sogar mehrfach und widersprüchlich ;)

 

Aktuelles Beispiel: https://www.fuji-x-forum.de/topic/35438-%C3%BCberblick-raw-konverter-inch-bildbearbeitung-ohne-abo/

 

 

Mein Vorschlag wäre für diese Themen einen "RADH: Für und wider Lightroom in der Cloud" Thread zu erstellen und jeden neuen Thread gnadenlos reinzumergen. Dann kann sich jeder austoben, und die Unterforen bleiben sauberer.

 

Was meint ihr?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Thread geht es nicht um das Für und Wider des Abo-Modells, sondern um die Frage nach einem passenden RAW-Konverter mit Bildbearbeitungsfunktionen in einer Preisspanne bis ...., welcher nicht von Adobe ist.

Ein Vorschlag wäre, in Bezug auf diesen von dir erwähnten Thread, eine Übersicht zu schaffen, welche RAW-Konverter bzw. Bildbearbeitungsprogramme mit den Fuji-RAW‘s klar kommen und diese Übersicht bei Neuerscheinungen von Soft- sowie FujifilmHardware zu ergänzen.

Die einfachste Variante wäre in etwa so

 

Picktorial https://www.picktorial.com

Capture One https://www.phaseone.com/de-DE/Products/Software/Capture-One-Pro/Highlights.aspx

Cyberlink PhotoDirector 9 Ultra https://de.cyberlink.com/products/photodirector-ultra/features_de_DE.html?affid=2581_1301_540

 

In allen Fällen kann man auf den Seiten der Hersteller nachlesen, welche Kameras (und Objektive) unterstützt werden und suchende Forenten haben eine Anlaufstelle, welche eventuell oben im Unterforum Software abgepinnt sein sollte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- ich muß keine Threads lesen oder gar in ihnen antworten, wenn sie mich nicht interessieren

- hier werden derzeit nicht übermäßig viele Threads gestartet, es gibt auch keine riesige Flut von neuen Beiträgen

- niemand wird einen Endlos-Thread lesen, wenn er eine spezifische Frage zu einem "durchgekauten" Thema hat

- für die Admins wird die Arbeit dadurch wahrscheinlich auch nicht leichter

 

Meine Meinung daher: nicht nötig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schein mir widersprüchlich. Wie kann denn alles gesagt sein, solange die Argumente noch widersprüchlich sind?

 

Wer spricht von "Argumenten"? Das war eher als Zuspitzung gedacht, ich denke Du kennst auch die Diskussionen in denen es hin und her geht, jeder seine eigene Meinung kundtut und es am Ende ohnehin nur auf persönliche Vorlieben ankommt.

 

Es darf ja gerne endlos diskutiert werden, ich plädiere nur dafür einige solcher Threads nach einer gewissen Zeit zusammenzulegen, das macht es übersichtlicher in den Unterforen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Vergleich zu ca. 6 Parallel-Threads zum Thema DSGVO erscheint mir der genannte Thread völlig harmlos Es ist doch normal, dass in Foren immer mal wieder ähnliche Fragen gestellt werden. Da geht es um Kameravergleiche, Objektive für einen bestimmten Zweck oder eben den passenden RAW-Konverter. Klar, dass sich vieles wiederholt, ich finde es nicht schlimm. Was mich nicht interessiert, lese ich nicht, fertig. So groß und unübersichtlich ist dieses Forum nicht.

bearbeitet von MEPE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist auch „wir eröffnen einen Thread, um über andere Threads zu „diskutieren“ “, nicht sonderlich neu.

 

Abgesehen davon sind Forderungen, irgendwelche Beiträge oder gesamte Threads zu löschen oder zu verschieben, nur weil sie einem User aus rein persönlichen Gründen nicht in den Kram passen, nicht wirklich im Sinne eines Forums. Im Gegenteil: ich hab da so meine Bedenken, wie es denn bei dem einen oder anderen mit der freien Meinungsäußerung steht...

 

Es ist nunmal in Foren so, dass Themen neu hochkochen und sich Fragen wiederholen.

Und? Wenns mich nicht interessiert les ich was anderes, fertig.

bearbeitet von esdeebee
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist auch „wir eröffnen einen Thread, um über andere Threads zu „diskutieren“ “, nicht sonderlich neu.

Mein Vorschlag wäre für diese Themen einen "RADH: Welche Threads passen mir nicht" Thread zu erstellen und jeden neuen Thread gnadenlos reinzumergen. Dann kann sich jeder austoben, und die Unterforen bleiben sauberer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...