Jump to content

X100f und Camera Remote als Fernbedienung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Verständnisfrage und bin über die Suchfunktion und im Netz nicht fündig geworden. Vielleicht habe ich mal wieder Tomaten auf den Augen.

 

Ich nehme meine Fotos nur in RAW auf und übertrage diese mit dem SD-Kartenleser auf das iPad. Das funktioniert ohne Probleme. Wenn ich die Camera Remote App vom iPhone als Fernbedienung nutze und die Fotos dann mit dem SD-Kartenleser auf das iPad übertrage, sind dort trotz der Einstellung RAW für die Bildqualität nur JPG‘s zu finden. Eine entsprechende Einstellungsmöglichkeit in der App habe ich nicht gefunden.

 

Habe ich irgendwas übersehen oder ist das die von Fuji vorgesehene Verfahrensweise?

 

Gruß aus LEV

 

Klaus

bearbeitet von klauss
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

das war mir soweit bekannt. Aber nach meinem Verständnis sollten die Fotos bei der Einstellung RAW für die Bildqualität an der Kamera auch dann in diesem Format aufgenommen werden, wenn ich Camera Remote als Fernbedienung nutze. Die Übertragung der Fotos auf das iPad erfolgt dabei in jedem Fall über den SD-Kartenleser und nicht über die App.

 

Ich bin mir aber leider nicht sicher, ob ich irgendwas übersehen habe.

 

Gruß aus LEV

 

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...