Jump to content

52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

luci e ombre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo 36_1
luci e ombre

Käse, Uhren und Schokolade

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Harlem

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schlechtes Wetter bietet für die Landschaftsfotografie die besten Bedingungen. Selbst banale Motive gewinnen durch das Geschiebe der Wolken. Nichts ist doch langwei

Posted Images

Mein Plan war das „goldene Dreieck“ wörtlich zu nehmen. Und dann war ich in der Werkstatt eines befreundeten Goldschmieds und habe ein paar Sachen ausprobiert. Aber ich fand keines der Bilder sehenswert. Also habe ich mich doch für die Nachtkerzen entschieden von den ich an anderer Stelle in diesem Forum schon 3 Variationen veröffentlicht habe.

Ein Bild von heute früh aus meinem Garten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisweilen ist es offenbar für den Betrachter schwierig, die Dreiecke der Bildgestaltung im Foto zu erkennen. Dann wäre ein Bilddoppel mit eingezeichneten Linien hilfreich. Ich war gestern im Wildpark Warstein-Bilstein (neben der Tropfsteinhöhle) und habe dort ein Zufallsbild mit einem dösenden Rotfuchs aufgenommen. Also keine bewusste Bildgestaltung aber der Fuchs war von alleine so freundlich. Man erkennt die Dreiecke auch ohne Hilfslinien. (Dort gepostet, weil ich es hier nicht übertreiben wollte.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2019 um 22:14 schrieb gracekelly:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

In meinen Augen - völlig unabhängig vom Thema - ein wirklich herausragendes Selbstporträt. Neben etwaigen Dreiecken zählen der Unschärfeverlauf, die stimmige Farbpalette und das Hauptmotiv als hellstes Element im Bild zu den gelungenen fotografischen Gestaltungsmitteln. Von der einnehmenden Grundstimmung ganz zu schweigen. Ein schönes Foto, das @Hans B Lee eigentlich ausgedruckt irgendwo hängen haben müsste.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Graufilter:

In meinen Augen - völlig unabhängig vom Thema - ein wirklich herausragendes Selbstporträt. Neben etwaigen Dreiecken zählen der Unschärfeverlauf, die stimmige Farbpalette und das Hauptmotiv als hellstes Element im Bild zu den gelungenen fotografischen Gestaltungsmitteln. Von der einnehmenden Grundstimmung ganz zu schweigen. Ein schönes Foto, das @Hans B Lee eigentlich ausgedruckt irgendwo hängen haben müsste.

Wenn HansBLee das Original hat, wieso sollte er eine Kopie aufhängen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb luci e ombre:

Wenn HansBLee das Original hat, wieso sollte er eine Kopie aufhängen?

Also ich würde meine Frau nicht aufhängen. Dann schon lieber eine Kopie davon. Wobei ich das auch makaber finde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein bescheidener Beitrag zum Thema Dreiecke

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, und ein neues Thema gibt es natürlich auch - es lautet:

Remake

Dabei soll es darum gehen, berühmte Photos, Bilder und Motive nachzustellen. Die Herausforderung dabei ist, dass das Bild trotz - oder gerade wegen - des gleichen Motivs einen eigenen Stil haben soll. Eigene Kreativität, ein gewisser Witz. Man sollte schon noch erkennen, welches Bild da nachgestellt wurde, aber es sollte eben eine "Variation" des Themas sein.
Eines meiner Lieblingsremakebilder sind die Bauarbeiter auf dem Balken in Lego > hier anzugucken.
Aber auch diese Mona Lisa finde ich einfach herrlich.

Ich bin gespannt, was bei euch so rauskommt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema      Remake

Es handelt sich um ein Foto von Angus McBean aus dem Jahr 1947 /gesehen imBuch des Museum Ludwig in Köln "Photographie des 20. Jahrhunderts". Das Original ist hier zu sehen. Berühmt sind seine Portraits von berühmten Schauspielern, z.B Audrey Hepburn. Auch das Cover von "Please please me" stammt von ihm.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von harlud
Link korrigiert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon beim Lesen von Steffis Text musste ich an Mona Lisa denken, und da war ich noch gar nicht an der vorletzten Zeile angekommen. Das passende Modell fehlt mir allerdings. Dann dachte ich an Dürer. Das Selfie mit den wallenden Haaren (goldenes Dreieck...) Die Haare hatte ich mal so ähnlich, aber das ist sehr lange her. Der 3. Gedanke galt schon Andy Warhol. Da bin ich in den Supermarkt und habe geschaut was da ist. "Edeka-Bohnen" wollte ich allerdings nicht nehmen. Das Schild selber machen und um die Dose kleben? Wenns unbedingt sein muss. Aber dann stach mir die Dose mit den Heinz-Bohnen ins Auge. Die Bastelarbeiten hielten sich danach in Grenzen. Die Dosen haben heutzutage alle den Dosenöffner integriert. Also Etikett hinten aufschneiden und andersherum aufkleben. Dann noch ein bisschen Photoshop. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no other Brick !

Grüße Tom

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Versuch galt den Sonnenblumen eines hollandischen Künstlers, neu interpretiert im Gurkenglas und auch die Sonnenblumen waren nicht wirklich welche, aber ähnlich. Am Ende sah aber das Foto trotz extra in hellblau gestrichener Wand irgendwie nicht aus... So remake ich ein Bild eines berühmten französischen Fotografien, dessen Qualität ich natürlich nie erreichen werde und als Vorbild  ein Foto von Cartier Bresson "Pariser Cafe". In dieser Neuinterpretation mit Fuji und 56er, Plüschhund und einem befreundeten Paar  und auch in Suhl aufgenommen, nicht in Paris und außerdem erst ein Stunde alt und keine 50 Jahre... Vg Marko 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Remake des Heidi-Films mit Bruno Ganz als Alpöhi gut. Das Remake "Personal Jesus" von Johnny Cash gefällt mir besser als das Original.
Unschlagbar sind für mich aber die täglichen Sonnenaufgang-Remake. Im Juni bin ich während den ganzen zwei Wochen Ferien auf Kreta täglich zum Sonnenaufgang an den Strand und habe meine Aufnahme von meinem Standpunkt gemacht – u.A. 

Hier eines meiner Remake.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von luci e ombre
Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch ein Remake in Ölfarbe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von luci e ombre
Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon Donnerstag und so richtig viele "Remake" Fotos sind noch nicht zu Stande gekommen. Gut gemacht ist das Bild von Harlud. The Wall gefällt mir auch. Die Bohnendose hat auch was und dann kommt ja schon meins. Ich muss dazu sagen, dass ich das Thema wirklich gut finde. Es lässt viel Spielraum, man kann sich an den Größen der Kunst orientieren und selbst dabei noch ein neues Bild schaffen. Nachdem die "Models" meiner ersten Idee auf meiner Terrasse einem Unwetter zum Opfer fielen und meterweit incl. Glas durch die Gegend flogen, habe ich mich entschlossen auch meinen Erstversuch noch zu zeigen. Wenn die Einzelteile nicht so weit auseinander gelegen hätten, dann wäre das wohl gar kein schlechtes "Remake-Foto"  geworden 😉

Anbei das Remake eines großen Malers aus dem Nachbarland, unvergessenes Gemälde, dass es in einer Serie gab (mal mit drei... bis 15 Sonnenblumen bestückte Vase) .

Ich habe nicht gezählt, aber es sind ein paar mehr. Moderne Blumenvase, falsche Sonnenblumen, hellblaue Wand aus dem Bild "Zwölf Sonnenblumen"  und einem Brett aus dem Globus, den es ja auch damals noch nicht gab, zumindest nicht als Baumarkt. Ich habe es bewusst nicht perfekt fotografiert, damit es ein bisschen den "Charme" unserer oberflächlichen Zeit vermittelt. Natürlich hätte ich die Schatten noch wegleuchten können etc.

Wie schon bemerkt... es gefällt mir auch nicht so richtig, aber da dieses Arrangement am Sonntag Nacht dieses einminütige Unwetter nicht überlebt hat... sozusagen in Gedenken..

Fuji X-H1, 16mm Objektiv

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quick and dirty zusammangebastelt...

eben typisch Garten 🤣

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von catweezle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wes das Herz voll, dem fließt die Kamera über. Ich bitte um Verzeihung und poste ein zweites Bild. Und zwar ein Remake von Irving Penn: Pablo Picasso 1957

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Meine Frau musste sich als Picasso-Ersatz opfern und sie hatte gerade auch keine Stierkampf-Mantilla zur Hand und hat deshalb einen Regenmantel genommen.

90-er, Blende 2 mit 1/10 Sek. vom Stativ bei ISO 800, SW-Bearbeitung mit GIMP

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb harlud:

Wes das Herz voll, dem fließt die Kamera über. Ich bitte um Verzeihung und poste ein zweites Bild. Und zwar ein Remake von Irving Penn: Pablo Picasso 1957

 

Meine Frau musste sich als Picasso-Ersatz opfern und sie hatte gerade auch keine Stierkampf-Mantilla zur Hand und hat deshalb einen Regenmantel genommen.

90-er, Blende 2 mit 1/10 Sek. vom Stativ bei ISO 800, SW-Bearbeitung mit GIMP

Es würde mir schon gefallen, aber eine Vollglatze hätte Deine Frau für so ein prächtiges Bild schon machen lassen können.
OK – auch so: Chapeau!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb harlud:

Wes das Herz voll, dem fließt die Kamera über. Ich bitte um Verzeihung und poste ein zweites Bild. Und zwar ein Remake von Irving Penn: Pablo Picasso 1957

 

Meine Frau musste sich als Picasso-Ersatz opfern und sie hatte gerade auch keine Stierkampf-Mantilla zur Hand und hat deshalb einen Regenmantel genommen.

90-er, Blende 2 mit 1/10 Sek. vom Stativ bei ISO 800, SW-Bearbeitung mit GIMP

Nix Verzeihung – schön, dass du dich entschlossen hast das Bild noch zu zeigen! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb harlud:

Wes das Herz voll, dem fließt die Kamera über. Ich bitte um Verzeihung und poste ein zweites Bild. Und zwar ein Remake von Irving Penn: Pablo Picasso 1957

 

Meine Frau musste sich als Picasso-Ersatz opfern und sie hatte gerade auch keine Stierkampf-Mantilla zur Hand und hat deshalb einen Regenmantel genommen.

90-er, Blende 2 mit 1/10 Sek. vom Stativ bei ISO 800, SW-Bearbeitung mit GIMP

Wat'n Glück dass Du das dazu schreibst, ich hätte sonst auf Harry Lime (Der dritte Mann) getippt. :lol::lol::lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...