Jump to content

52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bin zwar mit einem Bein schon wieder im Urlaub(chen), möchte aber noch meinen Komment zu Deinem Bld geben: Klasse!

Technisch sehr schön gemacht, Bildaufteilung und Farben, wunderbar. Inhaltlich sowieso.

Und alles paßt prima zu Deiner Sigantur All good things are wild and free.

 

 

Dein "Technisch sehr schön gemacht..." und Graufilters Bildkritik ergeben aus meiner Sicht ein klassisches Unentschieden. Ja, was ist es jetzt? Für mich ist es technisch nicht sehr schön gemacht. Eigentlich ein schönes Bild - aber mich stören die ausgefressenen Lichter - vor allem in den Reflexen. Andere Tageszeit, andere Perspektive? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

luci e ombre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo 36_1
luci e ombre

Käse, Uhren und Schokolade

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Harlem

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schlechtes Wetter bietet für die Landschaftsfotografie die besten Bedingungen. Selbst banale Motive gewinnen durch das Geschiebe der Wolken. Nichts ist doch langwei

Posted Images

Dein "Technisch sehr schön gemacht..." und Graufilters Bildkritik ergeben aus meiner Sicht ein klassisches Unentschieden.  [...]

 

Ich habe catweezles "Technisch sehr schön gemacht..." auf die Yoga-Übung bezogen... :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"...Ansonsten glaube ich, dass es einfach nichts schlimmeres gibt als gestellte Posen von Leuten, die das nicht können..." Zitat Graufilter #221

 

Heute ist schon Donnerstag - wir haben eine Weile gebraucht, um die interessanten Posen und Komments zu "verarbeiten". Das obige Zitat von Graufilter hat seine Berechtigung und auch etwas damit zu tun, daß wir bisher noch nichts gezeigt haben... :rolleyes:  

Posieren für den Fotografen ist nach unserer Auffassung in diesem Thread am schönsten gelungen - weil u.a. unbeschwert heiter - im Bild # 195 von catweezle. Die Pose (von lat. positura - Stellung, Lage) beinhaltet auch ein "sich in Positur werfen", hier mit Augenzwinkern und gut einstudiert. 

Es gibt aber auch Posen, die nicht extra für den Fotografen arrangiert werden. Im Ballett ist die Pose ein Begriff für eine bestimmte Haltung oder Stellung, die auch eingeübt wird, aber nicht vorrangig für den Fotografen. Gert dachte spontan an die "Öffentliche Ballettprobe" in der Semperoper mit Fotografiererlaubnis (zum Einsatz kam die Ur-X100 @f4, 1/125, ISO 500: 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Eine ganz andere - ungestellte - Pose ist mir als Fotografin begegnet, als wir auf unseren Fahrrädern zum kleinen Diemelbrückchen kamen. Die wilde Brombeere blüht dieses Jahr dort üppig. Auf einer dieser Blüten hat sich in "sämiger positura" eine Biene ganz entspannt breitgemacht :

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Sie hat mich und meinen "Schuß" mit dem XF35mm f2.0 R WR und MCEX-11 an der X-T10 @f16, ISO400 gut ausgehalten. Wir haben sie allerdings auch nur ganz kurz gestört (1/228). :)

 

Wir erlauben uns, für diese beiden Aspekte der "Pose" jeweils ein Bildbeispiel von uns beiden einzustellen, da wir ja diesen Account zu Zweit nutzen.

 

Grüße und Salut

Gert und Ulrike

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir, auch durch die schöne Freistellung.

 

Ich weiß nur noch nicht, ob Du gerade einem "Feind", den Du erblickt hast, signalisierst, dass Du wehrhaft bist, oder mit der leichten "Schnute" und folgenden Worten im Sinn vor Dich hinschmollst: "Ach Mist, das alles muss ich jetzt wieder zusammenhacken, damit meine Holde wieder ihre Sauna bekommt. Und heute komme ich erst recht nicht aus, weil ich ja vorhin ihr Foto versaut habe..." :D

 

 

 

Meine Frau mag es, wenn ich diesen Blick habe, dann fühlt sie sich sicher und beschützt in dieser gefährlichen Wildnis   :ph34r:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine Frau mag es, wenn ich diesen Blick habe, dann fühlt sie sich sicher und beschützt in dieser gefährlichen Wildnis   :ph34r:

 

Es geht ja hier um Posen mit Sinn und Zweck. Einen besseren könntest Du auch nicht haben: Mission erfüllt.. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Das Runde muss ins Eckige" heisst es heute abend für unsere WM-Mannschaft.
Für diesen thread heisst es ab sofort: "Das Motiv muss in den Rahmen."

 

Neues Thema: Rahmen / Einrahmung des Motivs

 

Mit Rahmen ist hier bitte nicht das Einfassen des fertigen Photos in einen Bilderrahmen gemeint, sondern die Gestaltung des Bildes mit Elementen, die das Hauptmotiv umranden.

Also z.B. architektonische Elemente, Pflanzen, Arme, die ein Gesicht einrahmen, usw..

Die (natürlichen) Rahmen können eckige, runde oder auch ungleichmäßige Formen haben und müssen das Hauptmotiv nicht vollständig umschließen. Sie sollten aber das Motiv betonen / hervorheben!

Na, euch wird schon was einfallen! Ich bin schon sehr gespannt und freue mich schon darauf, auf unseren Wanderungen Ausschau nach natürlichen Rahmen zu halten!   :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....... catweezle hat bestimmt schon einen kubanischen Torbogen in der Hinterhand, durch den eine umwerfend schöne Latina schreitet   :D

 

Das Perfide daran ist, dass außer catweezle, der schon abgewunken hat, jetzt keiner mehr eine Schöne im Torbogen präsentieren kann. Außer gracekelly selbst, die die Idee ausfomuliert hat. Es könnte aber auch ein wehrhafter, gestandener Mann mit Axt im Torbogen sein. :D

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Fenster in seiner Unvollständigkeit rahmt die Unvollständigkeit des Abbruchs im Kleinen ein, trennt das Innere vom Äußeren.

Ohne das Thema wäre mir dieses Detail gar nicht aufgefallen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von rolftheo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Torbogen war ausgesucht, das Model fast nackt, da kam gracekellys Beitrag rein. Also, Kommando zurück...  ;)

 

Rahmung durch Licht, Gräser und Schatten. Es ist unstrittig, was das Hauptmotiv ist. Und das Beiwerk ist selbst schön und gleichzeitig Rahmen für die Schönheit der Natur. Bin gepannt, ob Ihr auch die "rahmende" Wirkung so empfindet wie ich.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Torbogen war ausgesucht, das Model fast nackt, da kam gracekellys Beitrag rein. Also, Kommando zurück...  ;)

 

Rahmung durch Licht, Gräser und Schatten. Es ist unstrittig, was das Hauptmotiv ist. Und das Beiwerk ist selbst schön und gleichzeitig Rahmen für die Schönheit der Natur. Bin gepannt, ob Ihr auch die "rahmende" Wirkung so empfindet wie ich.

 

attachicon.gifinsekt.jpg

 

 

... wer einmal mit Licht umgehen kann. Wunderbar!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal kann ich nicht schlafen, und dann geistere ich im Dunkeln durch die Wohnung. Wenn ich dann entdecke, dass nachts durchaus nicht alles grau ist, vesuche ich ein Foto.Foddo auf Disch und knipsen. Bin manchmal erstaunt, wenn ich mit der Bearbeitung fertig bin. Danach kann ich schlafen. :mad:

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#238

dobbi - spontan fällt mir dazu ein: das ist lustig! Sozusagen Situationskomik im Rahmen, entsprechend Deiner Beschreibung. Und was für ein passender Rahmen! 

 

Salut Ulrike

 

Danke, aber

für mich war das gar nicht Lustig, stell dir vor das du was Fotografieren möchtest und auf ein mal kommt ein Schnabel auf dich zu und es macht KLACK

das ist schon heftig, zum Glück nix passiert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bestehe auf meinen Bilderrahmen, da lasse ich mich von Regeln nicht abhalten.

Edith sagt gerade: Das Bild von Pictus gefällt mir sehr gut, der Torbogen mit den Säulen

bilden einen sehr schönen Rahmen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DeLuX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber

für mich war das gar nicht Lustig, stell dir vor das du was Fotografieren möchtest und auf ein mal kommt ein Schnabel auf dich zu und es macht KLACK

das ist schon heftig, zum Glück nix passiert

 

dobbi - das Like dafür, daß nix passiert ist! :)

bearbeitet von Gert Vogt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich doch auch mal mitspielen.

 

Der Wacholder der sich auf allen Seiten zeigt, jedoch durch seine Mächtigkeit links, das Bild quasi teilt. Dann die alles durchschneidende Verbindungsstrasse, schräg durchlaufend.

Igendwo auf der Schwäbischen Alb. Sie lenkt den Blick von der Magerwiese, direkt auf die Autos. Diese hätten noch etwas kleiner erscheinen können.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein Versuch

Das Foto entstand am Anleger, der Fördelinie In Kiel. 

Ich fand den "Rahmen" sehr passend    ;)

 

X-T1 mit 10-24

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...