Jump to content

52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Schopftintling aus Dänemark

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

luci e ombre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo 36_1
luci e ombre

Käse, Uhren und Schokolade

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Harlem

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schlechtes Wetter bietet für die Landschaftsfotografie die besten Bedingungen. Selbst banale Motive gewinnen durch das Geschiebe der Wolken. Nichts ist doch langwei

Posted Images

vor 10 Stunden schrieb gracekelly:

Super Bild!
Aber bist du sicher mit dem Fliegenpilz? Soweit ich weiß, wachsen Fliegenpilze nur am Boden. Sie gehen zwar Symbiosen mit Birken ein, wachsen aber eigentlich unter ihnen und nicht auf dem Totholz.

Speziell für gracekelly...

https://www.fuji-x-forum.de/topic/17714-speziell-für/?do=findComment&amp;comment=903354

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gemeiner Gerstenschäumling

Er mag es gerne kühl und schattig, weshalb er noch vor wenigen Jahrzehnten hauptsächlich in tiefen Gewölben angetroffen wurde. Heutzutage findet man ihn meist in helleren Gefilden, auf kargen Betonböden. Selbst auf Balkonen und unter Wendeltreppen wurde er schon gesichtet.

Seine Artenvielfalt ist beispiellos und aufgrund seines herzhaften Geschmacks ist er weltweit sehr beliebt. Allerdings sollte man ihn nicht in größeren Mengen zu sich nehmen, da es bei übermäßigem Genuss leicht zu Bewusstseinstrübungen kommen kann.

Die in den letzten Jahren neu hinzugekommenen Sorten werden allgemein als weniger berauschend empfunden, erfreuen sich aber dennoch zunehmender Beliebtheit.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DeLuX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb DeLuX:

Gemeiner Gerstenschäumling

Er mag es gerne kühl und schattig, weshalb er noch vor wenigen Jahrzehnten hauptsächlich in tiefen Gewölben angetroffen wurde. Heutzutage findet man ihn meist in helleren Gefilden, auf kargen Betonböden. Selbst auf Balkonen und unter Wendeltreppen wurde er schon gesichtet.

Seine Artenvielfalt ist beispiellos und aufgrund seines herzhaften Geschmacks ist er weltweit sehr beliebt. Allerdings sollte man ihn nicht in größeren Mengen zu sich nehmen, da es bei übermäßigem Genuss leicht zu Bewusstseinstrübungen kommen kann.

Die in den letzten Jahren neu hinzugekommenen Sorten werden insgesamt als weniger berauschend empfunden, erfreuen sich aber dennoch zunehmender Beliebtheit.

 

Und ich habe mir für einen ähnlichen Gag heute extra 3 optisch schöne Flaschen Pils (Thema: Pilse) gekauft. Na ja, wer zu spät kommt, bestraft das Leben. :D

Dann trinke ich speziell auf Dein Wohl.

Herzlichen Gruß in die Runde
Andreas

Nachtrag: Früher haben wir Pilse-Suchen gemacht. Einer hat im Wald Pilse versteckt und der Rest hat dann danach gesucht. Die Suche wurde dann immer heiterer.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Graufilter:

Und ich habe mir für einen ähnlichen Gag heute extra 3 optisch schöne Flaschen Pils (Thema: Pilse) gekauft. Na ja, wer zu spät kommt, bestraft das Leben. :D

Dann trinke ich speziell auf Dein Wohl.

Herzlichen Gruß in die Runde
Andreas

Nachtrag: Früher haben wir Pilse-Suchen gemacht. Einer hat im Wald Pilse versteckt und der Rest hat dann danach gesucht. Die Suche wurde dann immer heiterer.

Es geschah in den Pil(s)zen, jetzt stillt 'sen! :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Pilzfoto. Naja es ist eher ein Schnappschuss mit dem XF 18-55 geworden. Aufgefallen war mir der Pilz (keine Ahnung was das für einer iss) durch seine für mich extreme Größe von ca. 25 cm Durchmessern. Aufgenommen in der City von Lübeck!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-E2 - XF 18-55

Liebe Grüße Hendrik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Henne:

Mein erstes Pilzfoto. Naja es ist eher ein Schnappschuss mit dem XF 18-55 geworden. Aufgefallen war mir der Pilz (keine Ahnung was das für einer iss) durch seine für mich extreme Größe von ca. 25 cm Durchmessern. Aufgenommen in der City von Lübeck!

 

X-E2 - XF 18-55

Liebe Grüße Hendrik

Das ist ein Habichtspilz, ein älterer

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Pilz ist ein Fundstück mitten aus dem im I. Weltkrieg zerstörten Dorf Bezonvoux bei Verdun. Da dringend empfohlen wurde die Trampelpfade nicht zu verlassen, da sich auch nach 100 Jahren immer noch zahlreiche Blindgänger im Wald befinden, habe ich den Pilz aus sicherer Entfernung mit dem xc 50-230 gemacht.Von Pilzen habe ich keine Ahnung, denke aber dass dieser nicht essbar ist. Da sich auf den gesamten ehemaligen Schlachtfeld aber auch noch Giftgas im Boden befinden könnte, ist das auch egal, weil es eh verboten ist die Pilze dort zu essen. Ansonsten kann ich den Besuch Verduns dringend empfehlen, nicht nur wegen der Fotos.

Gruß, Micha

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's nicht geschafft diese Woche nochmal loszuziehen, also musste ein Pilz aus meinem noch recht beschaulichen Archiv herhalten. Dafür ist es auch ein Monsterpilz, nicht so'n Mimöschen.
Hatte mal gegooglt, was das ist, aber schon wieder vergessen. Der Pilz war ca 25cm im Durchmesser.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 X-E3 XF 18-55 bei 50mm 1/10s bei f4   3 Bilder gestackt

Neues Thema am Freitag find ich auch super.

Gausi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Pilze habe ich im Sommer in Kanada im La Mauricie Nationalpark nach einem heftigen Regentag fotografiert.
Dort gab es viele verschiedene Pilze, da das Klima durch die vielen Seen und  Flüsse wesentlich feuchter ist. Die meisten davon habe in Europa noch nicht gesehen.

Daher kann ich auch nicht sagen, um was für einen Pilz es sich handelt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es, wenn kleine Dinge, an denen man sonst achtlos vorbei geht, als Hauptmotiv in den Vordergrund gerückt werden. Daher bin ich begeistert über die vielen interessanten und doch sehr unterschiedlichen Fotos.

Die Fliegenpilze von gracekelly und Hans B Lee sind farblich sicher nicht perfekt (s. Graufilter), mich stören aber die Grashalme drumherum nicht wirklich. Es sieht so aus, als ob sich der noch kleine Pilz im Gras versteckt hält.

Das "Mimöschen" von catweezle gefällt mir besonders gut, da die zarten Farben der Umgebung sehr gut zu der zarten Statur des Pilzes passen. Das gilt auch für das Foto von Micha-S. Auch der "Traumpilz" von lefou, der rot - grün Kontrast im Foto von Cervo und die monochrome Darstellung des Baumpilzes von luci e ombre, wodurch die Struktur von Baum und Pilz besonders stark betont werden, gefallen mir in ihrer Farbgebung sehr gut.

Der prall gefüllte Korb mit Steinpilzen von uyuni lässt mir das Wasser im Mund zusammen laufen.

Die Linien und die kräftigen Farben im Foto von Fetzenberger erzeugen bei mir den Eindruck von der Kraft und Dynamik, mit der sich der Pilz durch die Erde nach oben gekämpft hat, während sich die kleinen Pilze in Ridley's Foto eher im Moos verstecken und Schutz suchen.

An Hennes Foto fasziniert mich die Tatsache, dass es solche riesigen Pilze mitten in der Großstadt gibt

Bei Gausi's Bild finde ich die "Lichtspiele" und die Lichtreflexe auf den Blättern besonders schön.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch eine Frage an die Pilz-Experten:

ich habe in Kanada auch dieses Bild aufgenommen, war mir aber nicht sicher, ob es sich dabei auch um einen Pilz handelt?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus dieser Woche habe ich mitgenommen, dass es einen Versuch wert ist,  ein Objekt "aufzuräumen", wenn zuviel Natur drumherum ist.
Meine Intention war es, den Pilz so natürlich wie möglich zu photographieren, also versteckt im Gras. Ich finde es zwar auch nach wie vor nicht schlecht, muss aber sagen, dass ich die meisten anderen Bilder klarer und angenehm aufgeräumter finde. Ich hätte beide Varianten ausprobieren sollen.

Bei unseren farblichen Entgleisungen hat Andreas aka Graufilter uns auf den richtigen Weg geführt. Seine Interpretation des Bildes von Hans-Lee sieht doch gleich schon ganz anders aus....... :) - danke dir, Andreas (hast ne Schokolade gut!)!
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da das Wetter immer noch ein anhaltender Herbst-Traum ist, gibt es diese Woche noch einmal ein Outdoor-Thema!

Das neue Thema ab heute lautet:

Markt

Das kann ein Wochenmarkt sein, aber wer an diesem WE grad einen Kunsthandwerkermarkt o.ä. vor der Tür hat, kann auch dort photographieren.
Bei uns ist immer samstags Wochenmarkt, da werde ich morgen früh mal mein Glück versuchen.  :mad:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaufenster mit Spiegelung am Rande des Wochenmarktes von Honfleur/Normandie.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Ende eines langen sizilianischen Markttages in Randazzo.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittelaltermarkt "Spectaculum" (1)

Märkte sind für mich in erster Linie Mittelaltermärkte mit Tausenden von Fotomotiven. Die Darsteller und Inhaber von Ständen und Buden tauchen ein in eine Phantasiewelt, die es so nie gegeben hat und ihre Freude am Spektakel überträgt sich auf die Besucher.

In Hamburg gab es 20 Jahre das "Mittelalterlich' Phantasie Spectaculum", das nun dieses Jahr endgültig seine letzte Veranstaltung hatte. Es war das größte in ganz Europa.

Ich erlaube mir diesmal ausnahmsweise auch zwei Bilder einzustellen, in denen ich versuche, das Flair wiederzugeben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, 56/1,2, f1,2, 1/32000, ISO200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor Markteröffnung: Warten auf Kundschaft

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von harlud
Textergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

41   bonus     "auf dem fischmarkt..."

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

in schwarzweiss hier...

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe unseren Celler Wochenmarkt und hier ganz besonders einen Bio-Stand mit dem besten Obst- und Gemüse-Angebot der ganzen Stadt.
Neben dem phantastischen Angebot hat auch das Einkaufen an sich auf dem Markt für mich eine eine ganz andere Qualität als das Einkaufen im Supermarkt. Es ist noch so persönlich und die Ware wird mir per Hand über den Stand gereicht. Dieses "Markt-Gefühl" habe ich versucht, in meinem Bild einzufangen.

XT2 + XF 90mm, F 2, 1/4000, ISO 2500
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich liebe unseren Celler Wochenmarkt, am faszinierendsten finde ich zur Zeit das überwältigende Angebot an verschiedensten Kürbis-Varianten.

Canon 6D + EF 50mm, F 16, 1/4, ISO 100

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...