Jump to content

52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb RK1:

keine Ahnung ob Er jetzt irgendwelche Lügen / FakeNews erzählt, was der Punkt bedeutet. 

Auf alle Fälle Unsinn Seine Reaktion hier im Thread. 

Im Gegenteil, müsste doch die Verbreitung durch private Ablichtungen vergütet werden , da die Popularität mancher Werke   vervielfältigt wird 

Wie meinen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

luci e ombre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo 36_1
luci e ombre

Käse, Uhren und Schokolade

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Harlem

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schlechtes Wetter bietet für die Landschaftsfotografie die besten Bedingungen. Selbst banale Motive gewinnen durch das Geschiebe der Wolken. Nichts ist doch langwei

Posted Images

Warum wird einer der schönsten und aufwändigsten Threads hier in diesem Forum immer wieder durch off-topic und Ego-Trips gestört? Reißt Euch doch bitte mal zusammen, finde ich nicht fair gegenüber den beiden Threadopenern und -betreuern! Sagt ein hier nur Mitschauender und ist nun auch schon wieder still und freut sich auf das nächste Bild. ☺️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz meiner Meinung Tommy, aus diesem Grund möchte ich mal schon ein paar Bilder kommentieren.

@Pictus Der Ausschnitt gefällt mir, trotz des trostlosen Motivs machen die Farben und vor allem die zwei Blätter auch noch etwas her.

@Homer Wells Vor allem auch danke für Inspirationen zu meiner Leseliste, Irving betreffend.

@risottodirk Den Banksy gab es wohl mit Rahmen? Ich finde des Ausschnitt sehr voll im Sinne von Überfrachtet mit Gegenstäden, weil es meinen Blick "deplaziert". Also eigentlich wieder ganz so wie es sein soll zum Thema :-).

@Cap.Hook Ich frage mich, ob sich wohl irgendjemand im Forum über das hart gekochte Ei beschwert hätte, ich sage nur „Berta!“... „Das Ei ist hart!“ (Loriot). Der Aufbau mit dem seitlich einfallenden Licht und die Reflektion bzw. Absorption auf den Eiern und der Kugel finde ich Klasse. Wieder etwas "komponiertes" mit vielen Gedanken. Ist es absichtlich beschnitten, also das linke, hinterste Ei? (entschuldigt die leichte Doppeldeutigkeit...)

bearbeitet von sternchen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

Mein absoluter Favorit der "Deplatziert"-Woche ist @luci e ombres Schlangensalat - was für eine Idee!!! Und natürlich wie immer meisterhaft umgesetzt!
Auf diesem Bild stimmt für mich alles. Besonders gut gefällt mir bei Jürgs Bildern immer wieder, mit welcher Liebe zum Detail er den Bildaufbau komponiert: nicht nur, dass der Salat in Farbe und Struktur durchdacht ist, sondern dass auch ein (photographisch) angeschnittenes Brötchen und Besteck das Bild abrunden, offenbaren den Detailisten.
Und je länger ich mir das Bild angucke, um so mehr smarte Details fallen mir auf, so z.B. der (Un)Schärfeverlauf, der das Besteck deutlich zum Beiwerk macht. Und das kleine Glitzern im Auge der Schlange.
Danke Jürg für deinen Einfallsreichtum und deine geschickte Umsetzung!

In diesem Zusammenhang passt dann auch wieder icksers Beitrag - statt eines guten Bildes stellt er einfach einen deplatzierten Kommentar ein.

Sehr gut gefällt mir auch @Pictus Baustellen-Ensemble. Ein besonders schönes Detail ist für mich, dass das Bild die körnige Struktur des Asphalts aufnimmt.
Auch ganz wunderbar und dazu passend das Bild von @Mattes. Wie verloren dieser leicht ramponierte Schuh wirkt...... Könnt ihr euch noch an den Song "Jeanny" von Falco erinnern....?

Mit @harlud möchte ich auch gern mal ein ausgefallenes Heißgetränk im Schwenker einnehmen - danke für deinen nimmermüden Einfallsreichtum und deine professionellen Umsetzungen!!!

Auch @Homer Wells und @Cap.Hook zeigen ganz wunderbar, wie man mit einfachsten Mitteln und einer guten Idee ein passendes Bild zum Thema machen kann.
Das möchte ich allein schon deshalb hervorheben, weil ich mich diese Woche so sehr in zwei Outdoor-Bildideen verbissen  hatte, die ich wegen ungünstigen Wetters nicht umsetzen konnte, dass ich völlig blockiert für ein Indoor-Thema war.

Ganz besonders möchte ich mich diese Woche bei @Tommy43, @zwanzignullzwei und denen bedanken, die sich sachlich bemüht haben, dem aufkommenden Sturm den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Ich freue mich sehr, wie viele meinen kleinen thread genauso lieb gewonnen haben wie ich und ihn bereichern - sei es mit exzellenten Photos oder auch mit besonnenen Beiträgen. Danke euch dafür!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, und nun das neue Thema!
Eigentlich sind es sogar zwei Themen in einem und ich entschuldige mich schon mal im Voraus für den sperrigen Titel (wer einen besseren findet, darf ihn behalten :D ):

Heimat(stadt) im Detail

Was ist die Idee dahinter? Wahrscheinlich hat jeder von euch schon mal Bilder von den besonderen Wahrzeichen, Sehenswürdigkeiten und Charakteristika seiner Heimatstadt gemacht. Die Hamburger ihre Speicherstadt, die Frankfurter ihre Finanztürme, bei mir wären es die Celler Fachwerkhäuser.
Aber wie sähe ein Bild aus, auf dem nur ein Detail zu sehen ist, das aber trotzdem sehr sprechend und charakteristisch für eure Heimatstadt oder auch eure Gegend ist?
Sehr gern darf das Bild auch minimalistisch sein. Auch Kuriositäten kann ich mir gut vorstellen.

bearbeitet von gracekelly
Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch es einmal so.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir lieben es, unsere Heimat Arnsberg und Umgebung zu erwandern. Hier: vor dem  ehemaligen Prämonstratenserinnenkloster Oelinghausen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von harlud
fehlenden Buchstaben ergänzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Zeit ist abgelaufen...Industriebrache im Ort

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Detail, wenn auch kein kleines: diesen Laden kenne ich seit Grundschultagen, also seit gut 40 Jahren. Gefühlt hat sich nichts geändert, nicht einmal die Auslage im Fenster:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Detail meines Heimatortes Kappeln, die Nikolaikirche. Hier war ich schon als kleiner Hüpfer mit dem Rad unterwegs, als junger Rocker mit dem Mofa und heute mit dem Auto, unverzichtbar auf dem Land. Die Uhr des Kirchturms war in der Schulzeit immer ein wichtiger Anhalt um abschätzen zu können ob man den Bus noch schafft oder 7 Kilometer zu Fuß nach Hause tapern musste. 

Heute lebt der Ort an der Schlei vom Tourismus und ich ich glaube, dass jeder der schon mal dort im Urlaub war diesen Kirchturm erkennen dürfte.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß, Micha

bearbeitet von Micha_S
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Allianz - Arena in München. Aufgenommen nach einem Testspiel des FC Bayern gegen eine Drittligamannschaft. Der Eintritt war kostenlos und für wieder einmal die Gelegenheit den FCB live im Stadion zu sehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ein schwieriges Thema, habe ich doch 2 Heimaten: eine an der Nordsee, die andere im Rheingau.

Aber sollte ich mich für den Rheingau entscheiden, dann würde ich für diese Heimat ein Foto einstellen, das vieles von dem beinhaltet, was mich mit meiner Heimat verbindet.

 

bearbeitet von stmst2011
falsches Foto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist beim Photographieren für dieses Thema aufgefallen, dass ich sonst immer nur in der Natur Aufnahmen mache, aber so gut wie nie in der Stadt.
Ich fand es unerwartet schwierig, in der Stadt zu photographieren. Bisher hatte ich immer gedacht, Celle wäre eine ausnehmend pittoreske Stadt und sicher einfach zu photographieren, aber als ich heute konket mit der Kamera unterwegs war, fand ich es alles andere als einfach.
Das hat mir gezeigt, dass ich doch öfter mal "städtisch" photographieren sollte, um ein Auge dafür zu entwickeln.
Hier mein Ergebnis von heute - es ist der Pfeiler der ältesten Apotheke hier in Celle:
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausnahmsweise möchte ich noch ein zweites in den Ring werfen, das mir als "Am-liebsten-Natur-Photographin" irgendwie mehr entspricht.
Es ist eine Heidschnucke in unserer schönen Lüneburger Heide und obwohl die Heide noch winterbraun und überhaupt nicht pittoresk lila ist, gefallen mir die Farben und die Stimmung ganz gut.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann versuche ich mich auch mal :) Nachdem ich bisher nur "stiller Teilhaber" in diesem Strang war.

Das Foto zeigt die "Moorenhöhe" in meiner belgischen Heimatstadt Eupen, benannt nach einem ehemaligen Bürgermeister. Dieser Punkt war oft Ausflugsziel in unserer Kindheit, mit schönem Blick auf die "Unterstadt" und den Brotkorb Eupens, den Kabelwerken, und auf die Ausläufer des Hohen Venns.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von rema2311
Rechtschreibfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Hilfe des hier gebrauten Gerstensaftes kann man diese Stadt sich schön trinken, die Stadt genießen, das Zusammenleben mit netten freundlichen Menschen gemeinsam zelebrieren oder "an Tagen wie diesen", die ersten Vorboten des Frühlings begrüßen...

gerstensaft by Rolf Marx, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was muss  man sich so alles anhören, wenn man in Bielefeld wohnt:
"Das gibt's ja gar nicht ..." - nur noch ein müdes Gähnen.
"Was macht Arminia??" - weiß ich auch nicht..

Dann schon lieber das dritte Thema: Backpulver oder Pudding von Dr. Oetker :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...