Jump to content

52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

"If you´re going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair,
If you're going to San Francisco you're gonna meet some gentle people there .........." 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

luci e ombre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo 36_1
luci e ombre

Käse, Uhren und Schokolade

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Harlem

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schlechtes Wetter bietet für die Landschaftsfotografie die besten Bedingungen. Selbst banale Motive gewinnen durch das Geschiebe der Wolken. Nichts ist doch langwei

Posted Images

"The noblest art is that of making others happy. Wanna be an artist?"

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön das man (Frau) solche Töchter hat, auch wir Älteren können immer auch weiter lernen!😀 Und auch gut dass Ihr hier weitermacht, denn es ist Euer Thread! Ohne Euch wäre das hier ziemlich uninspiriert. Deshalb wünsche ich uns Allen hier vorallem viel Spaß (war ja bisher auch fast immer so) und viele interessante Bilder!

Deshalb besonderen Gruß an Eure Töchter und für Uns gut Licht!

Michael

Ach, und da die Likes bei euren gelöschten Bildern so Alleine rum stehen, fang ich halt nochmal von Neuem an! 😉

 

 

 

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gracekelly

Vielen Dank für die Blumen zu meinem Powerflower-Foto 😎

Auch wenn ich es hier nicht als Wettbewerb ansehe, freue ich mich natürlich trotzdem über den Zuspruch. Und ich freue mich dass es weitergeht, stimme Michael da zu 100% zu 😉

 

Gruß 

Micha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja - Blumen entfalten so viel Power in ihren Farben - zu sehen hier im Thread! Das ist was für's Herz!

Uns geht jeden Morgen das Herz auf, wenn wir mit den Fahrrädern bei dieser unveränderten Wüsten-Wetterlage an unserem geliebten Sonnenblumen-, Phacelia- und Sonstwas-Feld anhalten. 

X-H1 mit XF50-140 R OIS WR, @f8, 1/843, 129mm, ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße und Salut

Gert und Ulrike

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

selbsterklärend

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 Eckhard

bearbeitet von Eckhard
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich haben Mich_S und Eckhard das Thema im Sinne meiner Assoziationen am ehesten getroffen. Die vielen 'Flower' sind nett aber für mich keine so originelle Umsetzung der Themenvorgabe. Bin mir auch bewusst, dass je nach Geburtsjahr unterschiedliche Vorstellungen zu diesem Projekt in den Sinn kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

where do you go to my lovely...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 in den 60ern hatte man immer einen Joint an der Hutkrempe (natürlich nachgestellt).

  Eckhard

bearbeitet von Eckhard
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eckhard,

ich kann Deine Assoziation ja nachvollziehen , Anfang der 60er war ich so 20 Jahre alt und habe diese Zeit sehr bewußt erlebt. Aber Deine beiden Bilder drücken das damalige Lebensgefühl für mich überhaupt nicht aus. Die düstere Stimmung passt für mich nicht zur Aufbruchstimmung der beginnenden 60er, die meiner Erinnerung nach alles Alte, Bisherige  negierte und zu neuen Ufern strebte.

Lieben Gruss

Günther

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günther,

die Wahrnehmungen sind bei mir sehr unterschiedlich ausgeprägt. Neben der aufkeimenden Hippiebewegung startete auch die amerikanische Bürgerrechtsbewegung 1961.

1962 drohte die USA während der Kubakrise mit einem Atomschlag. 1963 wurde J.F. Kennedy ermordet. Seit 1964 tobte der Vietnamkrieg.  1968 wurde Robert F. Kennedy ermordet.

Im selben Jahr fand das Attentat auf Martin Luther King statt.

Mit Woodstock 1969 wurde das Ende der Hippiebewegung eingeleitet.

Aber, um mit etwas positiven zu schließen, am 21. Juli 1969 saß ich mit meinen Eltern auf dem Dach unserer Ferienwohnung in Spanien und lauschten

gespannt der Liveübertragung im Radio, die sehr spannend schilderte, wie Neil Amstrong als erster Mensch den Mond betrat.

Das war meine Wahrnehmung der 60er Jahre, die für mich auch ein wenig düster war.

mfG

Eckhard

bearbeitet von Eckhard
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man(n), was habe ich jetzt lange überlegt für ein neues Thema    🧐   Einerseits wollte ich zur Entspannung etwas komplett unverfängliches nehmen, andererseits finde ich aber auch die unterschiedlichen Assoziationen zu den Themen immer wieder sehr interessant!

Also, ihr Lieben, das neue Thema lautet:

Wasserspiele 

Das KANN ein Springbrunnen o.ä. sein, muss aber nicht! Es wäre schön, wenn das Wasser irgendwie interessant inszeniert wird!

Ich freue mich schon riesig auf eure Ideen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten jede Menge Ideen zum Thema "Wasserspiele" und haben noch mehr ausprobiert  🙂
Es war sehr erfrischend, RICHTIG NASS - und wir hatten jede Menge Spaß!!! Ich hoffe, das alles kommt auf meinem Bild rüber!

"Laughter sparkles like a splash of water in the sunlight"
XT2 + XF90mm, F2, 1/8000, ISO 320

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für mein Bild eine s/w Bearbeitung gewählt,  um die Tropfen noch stärker herauszubringen. 

Ich bin gespannt, wie ihr es findet!

Canon 6D Mark II + EF 135mm, F2, 1/4000, ISO 160

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hans B Lee
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

spielen (im Sinne von Tropfen) ist zwar nicht vorhanden, aber ich habe halt mit Wasser gespielt um ein Foto zu machen


DSCF5572 Wasser crop 7art @f1.4 by M. Schneider, auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Frank.HH:

# 570

Kritik ausdrücklich gewünscht.....

Ich sehe ein Stilleben,  künstlerisch verfremdet, aber keine Verbindung zum Thema "Wasserspiele". Leider.

Gruss Günther

Da gebe ich Dir recht. Aber ich habe ziemlich lange gespielt, bis ichdas Foto im Kasten hatte. Aber es sind eben keine Wasserspiele....schade.

Gustav

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb stmst2011:

Wasser, da gibt es sicherlich viele spektakuläre Motive. Ich wollte ein ganz alltägliches Motiv:Trinkwasser aus der Wasserleitung in einem Glas, aber ein bißchen aufgemoppst durch LR und mich: Die Farben sollten durch Dämmerungslicht (21.45h) verfälscht sein, eine körnige Grundeinstellung (ISO 12800) haben.  Das im Trinkwasser schwimmende Zitronenstückchen sollte aber erkennbar bleiben. Das 56er wurde auf Blende 2,2 abgeblendet. Blitzen verboten.

Gustav

Schönes Bild, leider zu wenig "Wasserspiele". Ich würd's bei Stilleben zeigen und hier einen neuen Versuch starten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich muss mich meinen Vorrednern anschließen: ein (Wasser-)Spiel sollte eine gewisse Dynamik / Bewegung enthalten.
Oft sind Spiele mit Spaß verbunden, das könnte auch eine Bildkomponente sein, aber wenn ich an Spiele in Form von Wettkämpfen denke, ist auch ein offensiver (angriffslustiger?) Aspekt denkbar. Auf jeden Fall Dynamik!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ob ich die gewünschte Dynamik liefern kann, weiß ich nicht. Ein Griff ins Archiv brachte dieses Bild zutage:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bei mir weckt es Assoziationen zu Leonard Freeds Klassiker (https://goo.gl/images/T47ksD) ,allerdings bin ich weder Leonard Freed, noch gab es spielende Kinder, im Gegensatz zum Bild oben. Ich hoffe, es gefällt dennoch.

Grüße
Matthias

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...