Jump to content

52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

luci e ombre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo 36_1
luci e ombre

Käse, Uhren und Schokolade

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Harlem

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schlechtes Wetter bietet für die Landschaftsfotografie die besten Bedingungen. Selbst banale Motive gewinnen durch das Geschiebe der Wolken. Nichts ist doch langwei

Posted Images

Mein Beitrag zu den Wasserspielen.

Für mich gehört dazu: Frische, Bewegung (auch stille Bewegung), Spiel von Licht und Schatten, Klarheit und Kühle.

Ich hoffe, dies ein Stück weit mit meiner Strandimpression eingefangen zu haben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T2 mit XF16, 1/240 sec, f/10, ISO200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Auftragsspiel mit dem Wasser

Ich habe auch Versionen ohne den Schatten vom Wasserkessel. Dieses Bild schien mir aber besser zum Thema zu passen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#567 & 568 mal wieder voll getroffen, das Wasserspiel in SW gefällt mir einen "Ticken" besser! Gustavs Stillleben und Michael laufendes Wasser aus dem Hahn nicht wirklich Wasserspiele. Pictus Bild #576 ist da voll im Trend! Erinnert mich an letzten Monat als meine Tochter Ihren 11. Geburtstag feierte, da war der Garten voller Kinder und sämtliche Fenster des Hauses im Erdgeschoss voller Wassertropfen nach der Geburtstagsfeierwasserschlacht! 😅 Matthias tropfender und sprühender Hydrant ist für mich auch kein Wasserspiel, eher schon Street, oder........... aber trotzdem ein tolles Bild, genauso wie #580 & #581. Bei #582 & #583 ist das Thema Wasserspiele wieder voll getroffen und gut umgesetzt!
Zur Gattung der Wasserspiele mit Tieren hätte ich dann auch noch etwas! Im Hagenbecks Tierpark spielt dieser Elefant offensichtlich mit viel Spaß und Inbrunst mit dem Wasser!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit XF100-400mmF4.5-5.6 R LM OIS WR (196,6mm), f/8, 1/1000, ISO 2000

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin noch relativ neu hier im Forum, habe aber diesen thread fast von Anfang an verfolgt, da ich die Bilder zu den wechselnden Themen und die Bildkritiken sehr spannend finde.

Da die meisten meiner Bilder noch mit Fremdfabrikaten entstanden sind zeige ich hier ein Bild, das ich vor wenigen Wochen im Garten aufgenommen habe unter dem Motto: "
… ich habe spielen lassen".

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier schon eine Weile mit und erfreue mich an den bisher tollen Bildern. Kompliment an alle Beteiligten.

Das Wochenthema finde ich sehr schön .. passt es derzeit doch prima zum aktuellen Wetter.

Leider kann ich nix zum Wochenthema beisteuern (nix passendes mit Fuji), höchstens etwas aus meiner Canon-Klamottenkiste. Aber das wäre dann "Faden verfehlt" .. ist ja schließlich ein Fuji-Forum😉

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Blümchen bei Flower-Power sind die Kinder bei diesem Thema... ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....und weil dieses Thema allen Akteuren Spass macht, schiebe ich ausnahmsweise noch eins hinterher😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht nur die Kinder...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Michi.H.:

Ich lese hier schon eine Weile mit und erfreue mich an den bisher tollen Bildern. Kompliment an alle Beteiligten.

Das Wochenthema finde ich sehr schön .. passt es derzeit doch prima zum aktuellen Wetter.

Leider kann ich nix zum Wochenthema beisteuern (nix passendes mit Fuji), höchstens etwas aus meiner Canon-Klamottenkiste. Aber das wäre dann "Faden verfehlt" .. ist ja schließlich ein Fuji-Forum😉

 

Moin Michi,

Du hast nichts von Malta mit Wasser mitgebracht? Tststs, das ist ja nen Ding! Guck doch nochmal nach, wäre schön Dich hier in diesem Faden auch dabei zu haben!🤗

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michas Bild vom Elefant erfasst das Thema gut. Allerdings hängt mir das Tier zu weit oben. Das wichtigere Wasser kommt ja von oben, die Tropfen. Folglich gehören diese mehr betont. Der Baum scheint da wohl die Grenze gewesen zu sein. Dann hätte ich erst recht versucht, diesen mit ins Bild zu integrieren, aber so unscharf wie möglich. Nicht ganz optimal war hier auch das Licht.


Ein Gegenlicht wie bei Bild #589 (subobjektiv) und die Abgrenzung gegen einen dunklen Hgrd. lässt hier die Tropfen deutlich besser erscheinen. Allerdings hätte ich mir diese Szene unbedingt in Farbe gewünscht. Die bunte Hose hätte es hergegeben! Vielleicht nicht der markante Schirm, der mag es gewesen sein, warum es in S/W gezeigt wird. Durch die Freude, das abwendende schräge des Kindes, betont es das „kalte“ Wasser noch mehr. Rechts evtl. etwas beschneiden, dann leider auch von oben. Deshalb, damit die Person links nicht zu übermächtig wird und das Bild dadurch zu sehr linkslastig wird.


Fast perfekt, auch das Bild mit dem Glas, von Harald. Hell darf es bleiben, dann aber hart ausarbeiten. Interessant der Schatten vom Glas, der etwas flacher hätte sein können. Ist aber nicht das wichtigste im Bild. Gestört hat mich hier nur oben rechts der Schatten, da noch mal drüber gehen und alles nach Weiß richten, dann wird es in sich geschlossener. So zieht dieser ständig mein Blick an und lässt das Bild etwas abfallen.


Klasse auch der „David Bowie“ mit dem Mobilen an dem Brunnen.


cracekellys Bild schreit unbedingt nach Hochformat!! Anderst dagegen das Bild von Hans Lee, er zeigt mit der Betonung der Hand und der nachfolgenden Unschärfe, wo die „Aktion“ im Bild ist. Auch hier Bildunterstreichend, der dunkle Hgrd. Gut gelöst, auch mit dem Querformat!

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Fetzenberger:

 


Ein Gegenlicht wie bei Bild #589 (subobjektiv) und die Abgrenzung gegen einen dunklen Hgrd. lässt hier die Tropfen deutlich besser erscheinen. Allerdings hätte ich mir diese Szene unbedingt in Farbe gewünscht. Die bunte Hose hätte es hergegeben! Vielleicht nicht der markante Schirm, der mag es gewesen sein, warum es in S/W gezeigt wird. Durch die Freude, das abwendende schräge des Kindes, betont es das „kalte“ Wasser noch mehr. Rechts evtl. etwas beschneiden, dann leider auch von oben. Deshalb, damit die Person links nicht zu übermächtig wird und das Bild dadurch zu sehr linkslastig wird.

 

Danke für Deine konstruktive Kritik, ich finde die gezeigte Version aber so wie sie ist ok. Mit der "Linkslastigkeit" kann ich anscheinend gut leben. Die Farbvariante gefällt mir auch, aber Deine Vermutung mit dem Schirm war genau der Grund, in sw umzuwandeln. Ich habe aber ein ähnliches Foto in "Kinder" eingestellt. Vielleicht gefällts Dir so besser? Dort auch beschnitten!

Deine Wasseramsel ist jedenfalls sehr originell, wenn auch die Szene mehr existenziellen Hintergrund hat als pure Lebensfreude. Aber wer weiss!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb smoothjazz:

Starkes Bild, wolftanz!

Vielen Dank! Zu dem Bild bin ich ganz zufällig gekommen.

Ich stand spätabends mit Kamera (T2 +35 1.4) und Stativ an dieser Stelle und wollte Bilder von diesem künstlichen "Wasserfall" machen. Da sprachen mich diese gutgelaunten jungen Leute an, ob ich auch ein paar Fotos von ihnen machen könnte, sie wollten da mal durchlaufen. Das habe ich natürlich gerne getan!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb subobjektiv:

Deine Vermutung mit dem Schirm war genau der Grund, in sw umzuwandeln. Ich habe aber ein ähnliches Foto in "Kinder" eingestellt.

Deine Wasseramsel ist jedenfalls sehr originell, wenn auch die Szene mehr existenziellen Hintergrund hat als pure Lebensfreude. Aber wer weiss!

Das schaue ich mir gleich an. Als Kigafotograf machte ich so etwas mal mit denen. Ist aber blöd hier zu zeigen, da Auftragsfotografie und ausserdem, würde ich dann Deinen Beitrag "klauen", das wäre unschön.

Die Wasseramsel ist jetzt nicht das trefflichste zum Thema, das Thema trotzdem interessant!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Das Hans-Lee hier Canon-Bilder zeigt, finde ich ganz OK. Bei Fetzenberger und gerhard61 und?: Sollten diese Bilder nicht in den Fremdbilderthread? Am wohlsten fühle ich mich unter Fujisten.

 

 

 

 

Achso...ja das macht absolut Sinn. Hans Lee ist ok. Logisch geht anders. Aber ich habe kein Problem damit, meine Fotos zu entfernen wenn es dir danach besser geht. Die Hitze ist ja schon schlimm genug. Im Übrigen fühle ich mich am unwohlsten unter Menschen, die seltsame Regeln aufstellen wollen, aber nicht den Mut haben es klar und deutlich zu formulieren, sondern ihren Unmut mit Fragezeichen versehen. 

Sorry, meine Fotos sind mir echt zu schade um sie Menschen wie dir zu zeigen. 

bearbeitet von gerhard61
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Gerhard,

luci e ombre hat seinen Kommentar nicht als Angriff gemeint. Seine Aussage

vor 3 Stunden schrieb luci e ombre:

Das Hans-Lee hier Canon-Bilder zeigt, finde ich ganz OK

bezieht sich darauf, dass ich diesen thread hier ursprünglich als kleinen Vergleich / Wettbewerb zwischen meinem Mann (Hans-Lee mit Canon) und mir (gracekelly mit Fuji XT2) aufgemacht habe. Das JeKaMi hat sich ergeben und ganz wunderbar entwickelt,  es sollte aber kein allgemeiner thread für Fremdbilder werden. Das ist definitiv nicht böse und schon mal gar nicht gegen deine Bilder gemeint!!!

Vielleicht hast du ja auch Fuji Bilder zum Thema? Wir würden uns sehr freuen!!!

Liebe Grüße von Steffi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb gerhard61:

Sorry, meine Fotos sind mir echt zu schade um sie Menschen wie dir zu zeigen.  

Sorry, aber eine solche Formulierung geht überhaupt nicht. Eine Aussage wie diese ist verachtend und gehört nicht in dieses Forum.

 

Beste Grüsse

Günther

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...