Jump to content

52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

luci e ombre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo 36_1
luci e ombre

Käse, Uhren und Schokolade

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Harlem

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schlechtes Wetter bietet für die Landschaftsfotografie die besten Bedingungen. Selbst banale Motive gewinnen durch das Geschiebe der Wolken. Nichts ist doch langwei

Posted Images

vor 4 Stunden schrieb gerhard61:

 

 

 

 

Achso...ja das macht absolut Sinn. Hans Lee ist ok. Logisch geht anders. Aber ich habe kein Problem damit, meine Fotos zu entfernen wenn es dir danach besser geht. Die Hitze ist ja schon schlimm genug. Im Übrigen fühle ich mich am unwohlsten unter Menschen, die seltsame Regeln aufstellen wollen, aber nicht den Mut haben es klar und deutlich zu formulieren, sondern ihren Unmut mit Fragezeichen versehen. 

Sorry, meine Fotos sind mir echt zu schade um sie Menschen wie dir zu zeigen. 

Menschen wie ich, erlauben sich ab und zu auf die Nutzungsbedingungen dieses Forums hinzuweisen (da steht auch etwas über den Umgangston, wenn ich mich nicht irre):

Nutzungsbedingungen

Veröffentlichung von Bildern

...

...

...

...

....

Bilder im Fuji X Forum müssen mit einer Fuji X Systemkamera (z.B. X-Pro 1, X-T1, X-E1/2, X-A/M) oder einer anderen Fuji X Kamera (X100/S/T, X10/20/30, X-S) fotografiert worden sein oder direkt mit dem Thema "Fuji X" zu tun haben. Sie dürfen die Maße 1280 x 1280 Pixel und eine Dateigröße von 500 kB pro Post nicht überschreiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb luci e ombre:

Menschen wie ich, erlauben sich ab und zu auf die Nutzungsbedingungen dieses Forums hinzuweisen (da steht auch etwas über den Umgangston, wenn ich mich nicht irre):

Nutzungsbedingungen

Veröffentlichung von Bildern

...

...

...

...

....

Bilder im Fuji X Forum müssen mit einer Fuji X Systemkamera (z.B. X-Pro 1, X-T1, X-E1/2, X-A/M) oder einer anderen Fuji X Kamera (X100/S/T, X10/20/30, X-S) fotografiert worden sein oder direkt mit dem Thema "Fuji X" zu tun haben. Sie dürfen die Maße 1280 x 1280 Pixel und eine Dateigröße von 500 kB pro Post nicht überschreiten.

Und weiter? Ich habe einige Fotos in diesem Thread gesehen, die nicht mit Fuji Kameras aufgenommen wurden. 

Meinen Ungangston musst du nicht gut finden.  Aber über deinen kannst du gerne mal nachdenken. 

So, ich hab alles gesagt und widme mich den wichtigen Dingen des Lebens. 

Schönen Abend wünsche ich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einmal — weil es von Interesse war — die Farbversion.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das SW-Bild stammt aus einer ganzen Serie von SW-Bildern mit dem Titel „Menschen im Park“, die ich vor einem Jahr gemacht habe. Aber für dieses Thema finde ich auch die Farbversion passender, da gebe ich meinem Vorredner Recht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb gracekelly:

Hallo lieber Gerhard,

luci e ombre hat seinen Kommentar nicht als Angriff gemeint. Seine Aussage

bezieht sich darauf, dass ich diesen thread hier ursprünglich als kleinen Vergleich / Wettbewerb zwischen meinem Mann (Hans-Lee mit Canon) und mir (gracekelly mit Fuji XT2) aufgemacht habe. Das JeKaMi hat sich ergeben und ganz wunderbar entwickelt,  es sollte aber kein allgemeiner thread für Fremdbilder werden. Das ist definitiv nicht böse und schon mal gar nicht gegen deine Bilder gemeint!!!

Vielleicht hast du ja auch Fuji Bilder zum Thema? Wir würden uns sehr freuen!!!

Liebe Grüße von Steffi

Hallo Steffi,

ich war bis letzte Woche längere Zeit nicht mehr aktiv in diesem Forum. Ein Grund dafür waren diese ewigen Endlosdiskussionen über Kleinigkeiten die man hätte anders lösen können. Und da spielt die Art und Weise wie man aufeinander zu geht eine entscheidende Rolle. Ich nehme mich da nicht aus, was die Diskussion zu diesem Thema hier angeht.

Ich hatte mir gestern einige Seiten des Threads angeschaut und Bilder entdeckt die mit einer Canon 6D aufgenommen wurden. Das war der Grund dafür, dass ich mich getraut habe, Fotos einzustellen die ich mit meiner Canon 7D geschossen habe. Nicht mehr, nicht weniger. Keine böse Absicht. Ich hatte es sogar dazugeschrieben weil ich dachte es sei erlaubt.

Wenn dann irgendwelche Oberwächter auf den Plan treten und daraus ein allgemeines Thema machen möchten, anstatt mich persönlich darauf aufmerksam zu machen ( idealerweise noch in der von ihnen eingeforderten respektvollen Art), dann finde ich das albern und überflüssig. Aber jeder so wie er mag. Stil ist eben nicht das Ende des Besens.

Beste Grüße Gerhard

Fuji Fotos habe ich natürlich auch...man fühlt sich doch gleich viel wohler unter Fujijanern

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von gerhard61
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb gerhard61:

Ich hatte mir gestern einige Seiten des Threads angeschaut und Bilder entdeckt die mit einer Canon 6D aufgenommen wurden. Das war der Grund dafür, dass ich mich getraut habe, Fotos einzustellen die ich mit meiner Canon 7D geschossen habe.

Kein Problem   :)  hat sich ja jetzt auch alles aufgelöst! Ich freu mich über deine fujistischen Kite-Surfer!
Ich finde sie beide sehr dynamisch! Hast du noch Ausschnitte mit Schirm? Fände ich auch interessant!

Unter dem Aspekt "Bildkritik erwünscht": Ich persönlich hätte Akteur 1 mehr nach links gerückt und Akteur 2 mehr nach rechts. Ist natürlich wie immer eine ganz persönliche Sicht, aber ich setze mein Motiv eher selten in die Mitte. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber wenn mein Motiv nicht ganz frontal zur Kamera guckt / gewandt ist, lasse ich immer gern Platz in die Blickrichtung.

Mir kommt grad der Gedanke, dass das auch ein wunderbares Thema für diesen thread wäre: Bildeinteilung / Bildausschnitt - und warum hast du es SO gemacht?! Jap   :D  das könnt ihr euch alle schon mal vormerken!

Da fällt mir auch gleich noch ein Kommentar zu meinem Bild #567 ein: Fetzenberger schrieb, mein Bild "schreie" geradezu nach Hochformat  :)  Neeeee, lieber Dieter, ich wollte ganz bewusst kein konventionelles Portrait mit Kopf in der Mitte. Ich persönlich finde, dass ein unerwarteter / ungewöhnlicher Ausschnitt so ein Bild viel interessanter macht. Ist natürlich - wie immer - eine sehr subjektive Meinung  :)

Noch ein Bild, das zeigt, wie unterschiedlich die persönlichen Meinungen sein können: mir gefällt Pictus´Bild #576 der spielenden Kinder in s/w viel besser als in Farbe. S/w lenkt den Fokus - in meinen Augen - deutlich stärker auf das spritzende Wasser und die Kinder. In Farbe #608 lenken mich zuviele andere Details ab.
In s/w ist es neben wolftanz Bild der "großen Kinder" und subobjektivs "Rasensprenger-Freuden" mein Favorit!
S/W hat was.....

Auch Ankevs badende Amsel finde ich ganz herzallerliebst! Ebenso michmarqs Elefant #584, wobei ich den Ausschnitt da vielleicht weiter nach oben setzen würde.

Harluds übersprudelndes Glas könnte auch in groß irgendwo Werbung für Mineralwasser machen - sehr gelungen!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb gracekelly:

...

...

...

...

Noch ein Bild, das zeigt, wie unterschiedlich die persönlichen Meinungen sein können: mir gefällt Pictus´Bild #576 der spielenden Kinder in s/w viel besser als in Farbe. S/w lenkt den Fokus - in meinen Augen - deutlich stärker auf das spritzende Wasser und die Kinder. In Farbe #608 lenken mich zuviele andere Details ab.
In s/w ist es neben wolftanz Bild der "großen Kinder" und subobjektivs "Rasensprenger-Freuden" mein Favorit!
S/W hat was.....

...

...

 

Ich bin so froh, dass Du das so siehst. Ich bin gleicher Meinung, hielt mich diesmal aber zurück, weil ich befürchtete, als ewiger querschlägender Besserwisser dazustehen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Foto habe ich im Juni aufgenommen, während eines Starkregens. Die Regentropfen springen auf einen Gartentisch mit Glasplatte.

  • 100-400 mm mit 16 mm Zwischenring. 
  • Brennweite: 560 mm (840 mm KB)
  • Blende: F8
  • Belichtungszeit: 1/8"
  • ISO-Wert: 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gerhard61:

Dieses Foto habe ich im Juni aufgenommen, während eines Starkregens. Die Regentropfen springen auf einen Gartentisch mit Glasplatte. 

Wow - das gefällt mir richtig gut!!! Durch die lange Belichtungszeit sieht es aus wie ein kleines Feuerwerk! Und die Farbstimmung hat etwas von Nordlicht!

Dann ist auch ausnahmsweise mal ein drittes Bild berechtigt   :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb gracekelly:

Mir kommt grad der Gedanke, dass das auch ein wunderbares Thema für diesen thread wäre: Bildeinteilung / Bildausschnitt - und warum hast du es SO gemacht?! Jap   :D  das könnt ihr euch alle schon mal vormerken!

Super Idee! Teilw. sind hier richtig erstklassig gestaltete Bilder (allgemein gemeint!) und bei anderen mangelt es etwas an Sorgfalt.

Deswegen finde ich bewusstes sehen als erstklassige Idee für das Wochenthema!

@Jürg, Du bist immer wieder ein gern gesehener Gast beim Stammtisch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe, mit dem Bild das Thema getroffen zu haben, entsprechende Sorgfalt walten lassen, die richtige Kamera eingesetzt, den entsprechenden politischen Akzent gesetzt.....

Mir gefallen  die Bilder #576/#590/#614

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in dieser Woche spät drann:

Mir gefällt der Elefant in 594 und die spielenden Kinder in 608 (mein Favorit). Mit 617 kann ich überhaupt nichts anfangen, ich sehe kein Motiv, das zum Thema passt.

Hier also mein Beitrag, wie immer "farbstark".

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt Wolftanz´s Foto am besten mit seiner Dynamik. Lediglich die Füße fehlen mir darauf noch 😉

Mein Beitrag stammt aus dem letzten Dänemarkurlaub. Ist weniger Spiel als Nahrungssuche, zugegeben. Die Möwe schwamm immer herum, sprang plötzlich einen Meter aus dem Wasser und versuchte ihr Opfer zu schnappen. Das wiederholte sich bestimmt 20 Minuten und erlaubte mir eine Serie von einigen Fotos. Hier eines davon, mit der xt20 und xc 50-230

Gruß Micha

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge den Thread auch seit längerem mit großer Freude. Er ist eine große Bereicherung für das Forum, danke für die Ideen und Moderation! 👍😃.Meine Favoriten in dieser Woche sind die Bilder von subobjektiv und wolftanz (588-590). Ganz großes Kino!

Meins ist nicht von der Klasse, aber endlich habe ich mal was, was ins Thema passt. Aufgenommen in Vejers/Andalusien.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Micha_S:

... Lediglich die Füße fehlen mir darauf noch 😉

 

Danke, dass dir das Bild trotzdem gefällt!😍

Das ist natürlich Fluch und Segen einer Festbrennweite: einerseits die hohe Lichtstärke (mit 1.4 aufgenommen), andererseits die eingeschränkte Mobilität, wenns mal spontan und schnell gehen muss und die Kamera  auf dem Stativ ist.

Ich bin eigentlich selbst überrascht, dass die Bilder was geworden sind! Einzige Lichtquelle war die installierte Wasserbeleuchtung.

Hier noch einige exif-Daten: aufgenommen um 23:44 , ISO 12800, 1/2000 sec.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch schnell meine Meinung zu den in dieser Woche (hier ist noch Samstag, 23;04) eingestellten Bildern:

Mir gefallen viele der Bilder in dieser Woche, aber ich möchte mich der Meinung von Gracekelly anschließen und finde, dass besonders in den SW-Bildern die Wassertropfen und das sich darin spiegelnde und brechende Licht die Dynamik des Wassers besonders hervorheben. Dies gilt auch für das Bild 614 mit den springenden Wassertropfen, das ja auch fast monochrom ist.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inspiriert zum Thema dieser Woche hat mich ja der nette thread "Hüpfebilder" von parkplatzmann https://www.fuji-x-forum.de/topic/23790-hüpfbilder-jekami/

Ich möchte das Thema für diesen thread gern etwas offener halten, so dass Ideen zu allem/n Springenden willkommen sind und mit Spannung erwartet werden.

Wir hatten an diesem WE das große Glück, zwei wunderbare Models zur Verfügung zu haben, und darüber sind wir vor Freude in die Luft gegangen  :D
Vier Personen gleichzeitig mit schöner Haltung und unentgleistem Gesicht in der Luft zu haben ist schwieriger als man denkt - und wird auch nicht leichter, wenn das Bild mit Selbstauslöser aufgenommen wird.........  :lol:

Ich habe eine s/w Bearbeitung gewählt, weil das Original-Bild fast schon zu farbdominant war und das s/w Bild m. M. den Blick besser fokussiert (ich werde noch ein echter s/w Fan......).

XT2 + XF 10-24mm, 24mm, F4, 1/8000, ISO 1600

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchem Mann würde nicht das Herz in der Brust hüpfen, wenn gleich drei holde Grazien für ihn springen?   :D  Ich Glücklicher........

Ich habe eine leichte Froschperspektive gewählt, um die Damen noch mehr in den 7. Himmel schweben zu lassen (.... und die Beine zu verlängern).

Canon 6D Mark II + EF 17-40mm, 23 mm, 1/400, F4, ISO 320

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relativ stark beschnitten, um den Jump zu betonen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Mit einer ganzen Gruppe wie in den ersten beiden Beiträgen kann ich nicht aufwarten. Aber ein Bild von einem Shooting mit einer Bekannten zum Thema "Sport" kann ich zeigen. Die "Vorderansicht" fällt jedoch dem Datenschutz zum Opfer...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße
Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...