Jump to content

52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Stunden schrieb luci e ombre:


Ich bin der Meinung, dass der Beschnitt unglücklich gewählt ist. Mich stört die abgehackte Hand mit dem Hammer. Ich kann mir vorstellen, dass der ganze Arm mit dem Hammer und die Schulter dazu (also rechts mehr Bild) die Bildaussage nicht verfälscht, dem Bild aber gut tut.

Ich habe mir das Ausgangsbild noch einmal angesehen. Leider ist der Arm völlig von einem "Gewusel" aus Plastiktüten verborgen.

Fazit: Ich konnte Deinen Einwand gut nachvollziehen aber leider nicht umsetzen.

Übrigens, ich mag Deine Bilder sehr und finde Deine kritischen Bemerkungen sehr fundiert und überzeugend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

luci e ombre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo 36_1
luci e ombre

Käse, Uhren und Schokolade

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Harlem

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schlechtes Wetter bietet für die Landschaftsfotografie die besten Bedingungen. Selbst banale Motive gewinnen durch das Geschiebe der Wolken. Nichts ist doch langwei

Posted Images

vor 2 Minuten schrieb Frank.HH:

Ich habe mir das Ausgangsbild noch einmal angesehen. Leider ist der Arm völlig von einem "Gewusel" aus Plastiktüten verborgen.

Fazit: Ich konnte Deinen Einwand gut nachvollziehen aber leider nicht umsetzen.

Übrigens, ich mag Deine Bilder sehr und finde Deine kritischen Bemerkungen sehr fundiert und überzeugend.

Danke für den Blumenstrauss. Es freut und beruhigt mich, dass Du das so siehst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der klassische Selfie-cut

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klein, aber oho!

Mich beeindrucken immer wieder die starken Schlepper (Rasant) bei der Arbeit mit den Container-Riesen (UASC Barzan).
Bild ist im Original auch schon angeschnitten, hier aber nochmals wegen der Größenverhältnisse etwas stärker betont.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit XF18-55, 55 mm, f/5.6, 1/1400 sec, ISO800

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am See habe ich natürlich die neuen Badeschuhe unsere Enkelin bewundert und gleich aufgenommen. Das Foto habe ich jetzt nochmal beschnitten.

Von den vorherigen Bildern hat mit das von Hans besonders gut gefallen. Ich finde es besonders gut zum Thema passend.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ob das noch gut gegangen ist? 

Mit XT20 + 100-400 mm am Nürburgring.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schneide gern Fotos an, um entweder Details hervorzuheben oder einen besonderen Effekt zu fördern.Bei diesem Foto ging es mir um Verdichtung sowohl der Farben als auch des Motivs.

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb wolftanz:

Ein Papageienportrait (X-T1 + 18-135)

 

Schönes Bild, sehr schön die Strukturen der Federn ausgearbeitet! Ich liebe ja SW (deshalb auch ein Like!), aber........ mal ausnahmsweise........ in Farbe würde ich es doch besser finden. Oder ist das ein Graupapagei (nee Andreas,- nicht Graufilter!)? :lol::lol::lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mattes:

Ein tolles Bild, Gustav. Und ein perfektes Beispiel, dass ein enger Ausschnitt einem genug Informationen gibt, um den Inhalt zu erfassen, und gleichzeitig den Blick auf Details konzentriert, die sonst untergegangen wären.

Grüße
Matthias

Das Bild gefällt mir auch. Interessant ist ja, dass viel mehr beschnitten werden kann und die gewünschte Information noch vorhanden ist:

 

bearbeitet von luci e ombre
Wollte ... Watcher24 ändern, kann ich aber nicht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

33---bonus-----„„badeleiter ausgeklappt...?“

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

woche: 33---1---2---3---4

 

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angeschnittene Schiffsreihe.. Durch den Anschnitt empfand ich den Bildaufbau spannender.

Die Fotos  von Lefou und Gerhard finde ich am besten weil sie eine gewisse Geschichte erzählen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E2 - XF. 18-55

Die untere Variante war ein Vorschlag von Luci, die ich für das aktuelle Thema noch besser finde weil es sich nur auf die Boote und den An- bzw. Ausschnitt begrenzt.

Liebe Grüße Hendrik

bearbeitet von Henne
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Interpretation des Themas verstehe ich ehrlich gesagt nicht, handelt es sich doch eher um Abschnitte als um Anschnitte., oder um Detailfotos. Nichtsdestotrotz sind einige spannende Fotos dabei, auch wenn es keine Anschnitte, nach meinem bescheidenen Verständnis sind. 

Richtig gut gefallen mir Hans B Lee´s Foto des durchgegangen Models (#664), Gerhard´s Tourenwagen (#685) und #687 von stmst2011, der die Merkmale eines Anschnittes gut beschreibt.

Mein Foto sollte tatsächlich, nach Grace Kelly´s Steilvorlage, eine angeschnittene abgeschnittene Salami werden. Da es in Kürze aber in Urlaub geht, wollte ich keine ganze Salami mehr opfern... obwohl es sehr in den Fingern gejuckt hat 😎 So wurde es ein Foto welches ich mit einem 85er Canon Objektiv gemacht habe und , Asche auf mein Haupt, schon mal im entsprechenden Threat gezeigt habe. Da es hier aber so super passt und zu diesem Thema derzeit mein Lieblingsbild ist, erlaube ich mir jetzt einfach mal diese "Doppelung"...

 

Gruß

Micha

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Micha_S
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Henne:

Angeschnittene Schiffsreihe.. Durch den Anschnitt empfand ich den Bildaufbau spannender.

Die Fotos  von Lefou und Gerhard finde ich am besten weil sie eine gewisse Geschichte erzählen.

E2 - XF. 18-55

 

Liebe Grüße Hendrik

Ich hätte es oberhalb des 4. Schiffes geschnitten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Henne:

Angeschnittene Schiffsreihe.. Durch den Anschnitt empfand ich den Bildaufbau spannender.

 

vor 15 Stunden schrieb Henne:

Die untere Variante war ein Vorschlag von Luci, die ich für das aktuelle Thema noch besser finde weil es sich nur auf die Boote und den An- bzw. Ausschnitt begrenzt.

Diese beiden Varianten nebeneinander finde ich vor allem deshalb spannend, weil sie deutlich machen, wie sehr der Bildaus/-anschnitt die Ausssage, bzw. die Stimmung des Bildes verändern kann. Danke, Henne & luci e ombre!

Das erste Bild mit dem Steg im Hintergrund hat für mich etwas meditatives und fasziniert mich auch gerade durch den Farbverlauf des Wassers vom Grün der Boote hin zum blauen Himmel.
Das zweite Bild kommt für mich viel graphischer daher - klare Formen und Linien. Die Stimmung ist völlig anders.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Eckhard

bearbeitet von Eckhard
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Henne:

Sehr interessanter Vorschlag. Darf ich das nachher mal testen und als „Doppelposting“ dadrunter einfügen?

Wenn wir schon dran sind: Ich hätte alle 4 Befestigungen gezeigt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"angeschnitten"

... da habe ich doch was in Matanzas direkt nach dem Regen aufgenommen. Keine der glänzenden Städte Kubas wie Cienfuegos, nicht die große alte Dame La Habana und nicht das malerische Trinidad. Kuba, ungeschönt. Alte Karossen ja, aber nicht aufpoliert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XT20, das hervorragende 35/2, f2, 1/5800, ISO400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich mit am schönsten ist das Bild von Hans B Lee,

DeLux hat einen Klassiker der streetphotography gezeigt, den ich auch immer versuche, zu finden, aber wie er hat auch bei mir die Person nie die geeigneten Klamotten an (Streifen!).

Fetzenberger hat wirklich eine schöne Komposition gezeigt, ebenso wie stmst2011.

Hennes Boote sind gerade im Anschnitt besonders wirksam, vor allem in der neuen Bearbeitung.

Auch lefou hat die Spannung zwischen Spieler und Mitspieler gut in Szene gesetzt.

Matthes Foto hätte ich noch mehr beschnitten und ein Hochkantphoto draus gemacht.

(s)printen und luci e ombre haben durch den Kreis und das Rechteck als Stilelemente Dynamik ins Bild gebracht.

Micha_S zeigt auch einen Klassiker, der jedes Mädchenherz erfreut.

Und Wolftanz hat mit der ungewöhnlichen Körperhaltung des Vogels einen Hingucker.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb catweezle:

... da habe ich doch was in Matanzas direkt nach dem Regen aufgenommen. Keine der glänzenden Städte Kubas wie Cienfuegos, nicht die große alte Dame La Habana und nicht das malerische Trinidad. Kuba, ungeschönt. Alte Karossen ja, aber nicht aufpoliert.

catweezle, ich liebe deine Farbkompositionen   :wub:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...